» »

Warum heißt Blasen Blasen

U#nderDgrxounD hat die Diskussion gestartet


:-/ die mädels saugen doch sozusagen

Antworten
LYila DLimo@ne


saugen? ach quatsch ;-)

immer schön pusten... ;-)

R^olfx ))x)


Jau...

Pusten bis er platzt.

Deswegen mögen die meisten Männer blasen auch nicht so besonders.

:-p

R7aKixara


Es gibt mehrere Theorien...

Habe da mal ein Buch gelesen: "Die perfekte Liebhaberin! Sextechniken die ihn verrückt machen" von Lou Paget! Ein super Buch kann ich nur jeder Frau empfehlen!! Gibts übrigens auch für Männer: "Der perfekte Liebhaber!...." auch nur zu empfehlen! ;-D

Zurück zu deiner Frage:

Sie schreibt auf Seite 153 : "Es gibt mehrere Theorien. Eine, die meiner Meinung nach am glaubwürdigsten ist, geht auf das Ende der vierziger Jahre zurück, als Jazzmusiker diesen Akt als *Spielen der Flöte* bezeichneten. Daraus entwickelte sich der Begriff *einen Blasen*."

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße Kiara

U^nderNgro-unD


holla

dann geht also die föterei voraus ;-D

DEr. B@uexno


Blasen...Anblasen

der Begriff "Anblasen" kommt aus dem militärischen/zivilen Bereich, genauer, aus der Sprache der Marine ---> dort meint man bei Unterseebooten mit Anblasen das Füllen der Lufttanks mit Luft, dabei steigt das Boot nach oben ---> genau das passiert auch beim Penis des Mannes, wenn ihn die Frau anbläst, er steigt nach oben.

Grüße,

AenBfänger3in


Vielleicht, weil man so nah bei der Blase ist?

Ist doch auch egal, oder? Spaß machts.

fVrag)enraxgen


Viel mehr interessiert mich, warum es einen blasen heisst. Einen was? Kann mir das jemand erklären.

b'ort


Weil wir im allgemeinen nur EINEN haben. Oder hat hier jemand mehr?

slaabrixna


also blasen find ich auch nicht richtig. Man lutscht doch mehr, wie einen Lutscher.

d"eyrKaxtrin


Also in den 60er Jahren

hieß es bei uns auch noch lutschen. Ich schätze, "blasen" ist erst in den späten 70er aufgekommen.

swa?bri:nxa


verstehe nicht warum "der Kathrin" (rosa, aber trotzdem der) mal so schreibt und mal mit der grünen Fahne winkt. Ist ohne grün seine wirkliche Meinung und mit grün seine Funktion als Moderator. Moderator kenn ich eigentlich nur vom TV.

f@ragen@ragxen


@bort

Tolle erklärung. Demzufolge holt man sich also auch EINEN Penis runter. Passt net, ergibt keinen Sinn und ich weiß immer noch nicht mehr.

6n9loxve


ist doch ganz klar...

...es heißt blasen weil frauen sowieso immer das gegenteil von dem machen was mann ihr sagt :-)

dqerKattrin


Sabrina:

PN...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH