Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

SIonne8nkOi5nd30

was ist das jetzt?

horrorfantasie? schon so passiert? mit der "aktuellen" passiert?

hJerr PkoKch

ist so passiert. an nem langen feierabend"bier"abend mit zwei arbeitskolleginnen. die aber schon meine mütter sein könnten.

S onPnzen3ki0nd30

also "müttern"

würde ich irgendwas auftischen - nur nicht die wahrheit. vor allem, wenn es arbeitskolleginnen sind.

h#err kocxh

tja ... der alkohol, der die zunge lockert ...

naja. so schlimm ists ja nicht. und wir haben eigentlich ein gutes verhältnis untereinander. kennen auch unsere drogengeschichten und so. dann ist das ja harmlos. hehe

SSonnen)ki&ndx30

aha

naja, wenn es eh so lässig ist - warum rufst du sie nicht an und lädtst sie zum abendessen ein?

D,on Ca(rloxs

ich wär total nervös.

nervös ja. aber wie sonnenkind richtig erkannt hat, muss nervösität nicht gleich mit unerfahrenheit gleichgesetzt werden.

und pannen passieren auch erfahrenen paaren. wenn man locker damit umgeht und nicht allzu verkrampft ist, wird sies sicher nicht merken. und selbst wenn: jungfräulichkeit oder junfmännlichkeit ist kein makel. und schon längst nichts, was man irgendjemandem verraten müsste. es ist eine tatsache, die zum eigenen charakter und zum eigenen leben gehört, aber weißgott nichts, wofür man sich entweder rechtfertigen müsste, oder etwas, was man vorsichtshalber mal vorher abgeklärt haben sollte.

also es gibt frauen, denen ich es gestanden habe und die mir "hab ich mir eh schon gedacht" gesagt haben

ich denke, dass gibts bei mir auch. mir hats zwar noch keine so drastisch gesagt, aber einige vermuten es wohl. das liegt haupsächlich aber an der ausstrahlung und dem verkrampften umgang mit frauen, den ich zuweilen an den tag lege.

ich habe irgendwo mal gelesen, dass beim sex irgendein hormon ausgeschüttet wird, dass sehr positive auswirkungen auf die gelassenheit hat. in irgendeiner wissenschaftlichen untersuchung sollten probanden vor einer größeren menschenmasse eine präsentation halten. statistisch gesehen waren diejenigen probanden am ruhigsten und gelassensten, die die woche vorher sex hatten. diejenigen, die gar keinen sex hatten oder sich mit selbstbefriedigung zufrieden geben mussten, waren wesentlich verkrampfter und unsicherer.

@kwak

ja. auch ich habe den sommer hassen gelernt. diese ganzen kurzberockten mädels können einen wahnsinnig machen. glücklicherweise werde ich in vier monaten ausziehen und ein halbes jahr ins ausland gehen. also wenn da nix gehen sollte, dann bin ich definitiv schwer vermittelbar.

h'err mktoch

weilweilweil ...

der hauptgrund ist, ich bin einfach zu feige, das zu tun.

Dzon C#arloxs

naja, wenn es eh so lässig ist - warum rufst du sie nicht an und lädtst sie zum abendessen ein?

ich denke herr koch meinte damit eher die beiden älteren arbeitskolleginnen, als seine derzeitige flamme.

vielleicht ist etwas abstand aktuell gar nicht so schlecht. herr koch hat sich zu sehr unter druck gesetzt - vielleicht auch wegen des forums hier und der vielsagenden ratschläge von uns. druck ist aber nunmal immer nur ein antriebsmotor der eher negativen art, weil immer auch versagensangst mit hineinspielt.

vielleicht ists nicht verkehrt, wenn er mal nach dem spruch "willst du was gelten, mach dich selten" handelt. einerlei: eine woche abstand kann vielleicht ganz gut sein.

c"arsam|bols

Aber vielleicht kannst du ja mit ihr lockerer Telefonieren ;-)

h.err akoch

ja, oben hab ich die beiden älteren gemeint. aber natürlich hab ich auch zu meiner flamme einen guten draht. und ich kann auch gut mit ihr reden. wenns nicht um was konkretes in sachen "ich mag dich" geht ...

S2onnewnki~nd3x0

naja ich bin ja auch nicht der mutigste

aber wenn ich schon mal mit einer zusammenarbeite hab ich normalerweise kein problem, sie zum essen einzuladen.

SLonnenknind3x0

sorry, wenn ich heute etwas oberklug gelte

aber das mit "ich mag dich" finde ich blöd.

auch das mit dem küsschen-deuten fand ich - naja.

ich hab halt die erfahrung gemacht, dass frauen wissen wollen, woran sie sind und andeutungen und halben sachen führen halt nicht zu "ganzen sachen".

S+onnqenk!ind30

sorry

"klinge", nicht "gelte".

MZon;ikxa65

Auch wenn man erfahren ist, muss man den jeweiligen Partner erst kennenlernen, es gibt große Unterschiede. Das kann man auch aussprechen, sich offen zeigen für Unterstützung. Man muss nicht unbedingt mit der Jungmännlichkeit hausieren gehen oder unter Druck geraten.

D[on Cnarl6os

ich hab halt die erfahrung gemacht, dass frauen wissen wollen, woran sie sind und andeutungen und halben sachen führen halt nicht zu "ganzen sachen".

dass ist sicher richtig. irgendwann muss man konkret werden - sei es verbal oder nonvebal.

aber herr koch hat seine hemmung bereits angesprochen. ich würde es nicht als feigheit bezeichnen, sondern als verlustangst. angst dieses verhältnis, dass er hat zu verlieren. vielleicht auch angst davor, bislang einer illusion hinterhergehinkt zu sein.

einerlei: irgendwer hat mal gesagt: willst du eine frau gewinnen, musst du riskieren, sie zu verlieren.

klingt hart, ist aber wohl nicht ganz verkehrt. letztlich bringts aber nichts auf ihn einzureden und von ihm jetzt endlich ultima ratio eine konkrete aktion zu verlangen bzw. zu erwarten.

ich war schon oft in diskotheken und habe mir davor jedesmal vorgenommen irgendeine anzusprechen. niemals habe ich es getan. man halte sich das vor augen: ich kannte die frauen nicht, die ich ansprechen wollte und ich hätte sie in meinem leben wohl nie wieder gesehen. dennoch habe ich es nie gemacht. aus purer, verdammter, idiotischer angst.

herr koch ist da - aus meiner sicht - in einer noch schlimmeren position. die frau, die er ansprechen und der er näher kommen will, ist jemand den er kennt und den er bereits als menschen zu schätzen gelernt hat. eine ablehnende haltung ihrerseits wiegt da noch viel schlimmer. ich kann seine zurückhaltung absolut verstehen, wenngleich ich auch weiß, dass dies vielleicht gerade die falsche taktik sein könnte.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH