Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

MWoni9ka65


sonnenkind

außerdem kann ich ihr ja wohl kaum smsen "hi, würde gerne mit dir essen gehen, hab aber keine zeit". würde ja wohl etwas seltsam wirken.

Wieso? Dann weiß sie wenigstens, dass du wirklich Interesse hast, aber einfach keine Zeit hast. Das ist doch ein Riesenunterschied gegenüber garnicht melden. Unverbindlich schreiben ist so gut wie garnicht schreiben.

hAegrr \kocxh


was allerdings nicht die spitze der ernsthaftigkeit repräsentieren soll ;-)

M6onikax65


herr koch

Selbstredend.

h5er'r koch


aber s musste gesagt werden ;-)

T;ortWolxa


Ach Herr Koch, sowas ähnliches kann ich auch:

SIE: "Ich sollte eigentlich böse mit dir sein, weil du mich gestern Abend nicht an meine Lieblingsserie [Anm.: Queer as folk] erinnert hast ... ;-) Hast mich einfach ins Bett geschickt."

ICH: "Gibt's die etwa immer noch? ;-) Aber schön zu wissen, dass ich dich ins Bett schicken kann. Das nächste Mal sag ich dir dann noch, in welches Bett du sollst. *bg*"

Na ja, dumme Sprüche reißen hab ich ja hier im Singles-Thread zur genüge gelernt. ;-D

h$eKrr k:oxch


hehe ... so solls sein ;-D

Saonn#enkind>30


naja

vielleicht ist sie damit überfordert, dass ich "interesse habe".

ok, dass es mist ist, wenn man sex möchte und auf "ich bin eh harmlos" tut, wissen wir ja schon.

aber wie ist das, wenn sich jemand für einen sichtlich interessiert, aber man selbst hat von dem (außer dass der sich für einen interessiert) noch nicht viel mitbekommen?

h{err Tkoch


vielleicht ist sies aber auch nicht.

"wir" sollten gewisse dinge aus unserem sprachschatz streichen.

dazu gehört der konjunktiv.

und worte wie "vielleicht".

;)

frag sie.

SconnwenRkind3x0


hast recht

im moment fühle ich mich irgendwie zerrissen.

die einen sagen mir "fall nicht mit der tür ins haus, mach dir keine erwartungen, lernt euch mal besser kennen,..."

und die anderen sagen mir "eier nicht herum, mach ihr (wenn auch nicht verbal) klar, was du willst,..."

naja, variante 1 hab ich ja schon zur genüge ausprobiert - und sie funktioniert nicht. wobei mir interessanterweise vor allem frauen zu variante 1 raten.

MtoniOka65


sonnenkind

aber man selbst hat von dem (außer dass der sich für einen interessiert) noch nicht viel mitbekommen?

Was genau willst du wissen? Versteh jetzt die Frage nicht richtig.

LwomlaXx5


@ Sonnenkind

außerdem kann ich ihr ja wohl kaum smsen "hi, würde gerne mit dir essen gehen, hab aber keine zeit".

Doch kannst du. Sehr gut sogar! :-D Zeigt Interesse, bedrängt sie nicht im geringsten (Du hast ja erstmal eh keine Zeit ;-D), lässt viel Raum für positive Reaktionen ihrerseits und selbst wenn sie nicht antwortet, kannst du dich ganz entspannt wieder bei ihr melden, wenn du demnächst Zeit hast und das ganze konkreter machen...

S)onne>nkinxd30


naja

wenn du halt von einem menschen nicht viel weißt - außer dass er scheinbar in dich verschossen ist. ist das nicht irgendwie abschreckend?

wobei ich natürlich nicht weiß, was sie von mir weiß.

kann sein, dass mich vereinskollegen als tollen ikea-bastler empfohlen haben (was ich mir nicht so vorstellen kann, da 90% der vereinskollegen handwerklich mehr draufhaben als ich). kann sein, dass sie mich als casanova (bitte nicht lachen, mehr als 50% glauben das tatsächlich) tituliert haben. kann sein, dass sie mich als peinlichen jm verpfiffen haben. und es kann natürlich sein, dass sie überhaupt niemanden was über mich gefragt hat.

M_onikGa65


sonnenkind

Das hast du vielleicht falsch verstanden, denn die beiden Varianten widersprechen sich nicht.

Mit der Tür ins Haus fallen ist eine plumpe Aktion, das kommt nie gut, aber keine oder keine hochgesteckten Erwartungen zu haben am Anfang ist immer gut. Das hilft, dass man sich nicht verbeißt und lockerer ist und genau das ist hilfreich, um sich überhaupt einandern anzunähern.

Herumeiern tun meistens die, die nicht in der Lage sind, es etwas spielerischer anzugehen, die viel zu viel gleich von Anfang an hineininterpretieren und natürlich dann Angst haben, dass es nichts wird. Also eiern sie herum, weil sie den Punkt, an dem sie womöglich negative Klarheit bekommen, hinauszögern wollen. Sie bleiben selber gern aus Angst in diesem indifferenten Zustand.

Beides ist wichtig, nicht eiern, sondern klar zeigen, was man will, aber mit openend gewissermaßen.

SUonnnenkindN3x0


@lola

und wie sollte das dann lauten. in etwa so?

hi! bist du schon zurück? wie war dein urlaub? hab diese woche viel zu tun (förderungsantrag muss abgegeben werden). würde mich freuen, wenn du einmal zeit für ein plauscherl hättest. ruf mich an, wenn es bei dir geht. liebe grüße sonnenkind

S:on(nen5kixnd30


@monika

danke, ich glaub, ich habe verstanden.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH