» »

Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

Niick-b29

tja und wenn man dann als Unerfahrener oder fast Unerfahrender in so eine Situation kommt, ists auch nicht leicht -->

[[http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/240458/]]

B4ergst\ei>ger x78

Reden..

Kann man doch über das Wetter, sich beklagen dass der Zug wieder so überfüllt ist... Wenn das Gegenüber ein Buch liest, kann man doch fragen, um was es in den Buch geht. Es gibt so viele Möglichkeiten, zumindest für Smalltalk. ;-)

KOwaxk

Vor kurzem habe ich mal wieder bemerkt wie es mit dem reden so läuft. Ich saß zufällig neben einem Mädel das ich flüchtig kenne soll heißen ich weiß ihren Name und das wars. Ich fragte sie etwas und bekam eine freundliche Antwort. Aber mehr Unterhaltung kam nicht zustande.

Einige Tage später saß sie neben jemand anderem der immer reden kann. Und die beiden redeten ununterbrochen. Meistens redete er aber sie sagte auch nicht wenig und was er sagte schien sie zu interessieren. Irgendwie haben manche ein Talent immer labern zu können und andere nicht. :-/

N4ickv-29

Hi Kwack,

Ja das Problem kenne ich, ich kann zwar manchmal auch labern wie verrückt, aber oft eben bei neuen Leuten dann auch erstmals eher nicht, bzw. nur bei wenigen wo dann sofort der Funke überspringt. Aber meistens halt dann nicht die wo sich was ergeben könnte :-(

KEwak

Naja

Das Thema Wetter ist doch reichlich abgedroschen und wird bevorzugt von alten Leuten diskutiert. "Früher wars immer viel kälter... ;-D ;-D"

Und Smalltalk ist etwas was ich nicht kann weil mir die Erfahrung fehlt. Weil ich es nicht mag befragt zu werden tue ich es selbst auch nicht.

K~waxk

Nick-29

Über ein thema von dem ich Ahnung habe kann ich auch reden. Aber einfach so was erzählen ohne langweilig zu werden ist was ganz anderes.

Vkit!al,boy

also ich kann das schon nachvollziehen! mit völlig oder fast völlig fremnden leuten fällt es mir auch oft schwer, ein gespräch anzufangen. kommt halt immer drauf an. thema wetter ist wirklich ziemlich abgelutscht. smallalk - ohne viel sinn einfach drausloslabern ist jetzt auch nicht so meine große stärke, es muß schon ein thema vorhanden sein. aber ich habe mittlerweile ein gewisses gespür dafür entwickelt, was den anderen evtl. interessieren könnte. da sind natürlich auch fehleinschätzungen möglich - aber generell gilt: lieber quatsch sagen (und den möglichst gut verkaufen: schulter runter, gerader rücken, aufrechte haltung, optimistischer gesichtsausdruck etc.), als gar nix sagen.

Njicjk-29

Vitalboy, Du bringst es auf den Punkt, das ist auch etwas was ich mir gerade immer wieder einzuhämmern versuche :-)

VPitalbxoy

Es

ist auch wichtig, sich gut zu verkaufen. niemals unter preis!! die konkurrenz ist groß.

bei mir ist es so, daß ich vom typ her zwar nicht schüchtern, aber ängstlich bin - sobald ich die ängste überwinden kann, läuft alles wie geschmiert.

NSick-2d9

Ich bin da nicht ausgeglichen, einerseits kann ich ganz schön mutig sein und auch was riskieren bzw. Sprüche reisen wo dann viele sagen "heftig hätte ich nicht von dir gedacht" andererseits kann ich aber auch zu verschlossen sein

V=ityalbxoy

@Nick-29

hm bei mir geht es meist um die überwindung einer gewissen angstschwelle! wenn diese überwunden ist, würde ich mich als ziemlich wortgewandt bezeichnen.

eine kommilitonin hat z.b. neulich zu mir gesagt, sie werde die gespräche/diskussionen mit mir vermissen, wenn sich unsere wege nach diesem jahr trennen ;-D

N2ick-x29

@ Vitalboy

Kopf hoch, Du findest eh wieder ne Freundin :-)

KIwak

Auch Situationen die manche für einfach halten können schwer sein. Ich beschäftige mich immernoch mit der Frage wie ich die schöne Unbekannte nach ihrem Namen frage falls ich sie mal wieder sehe.

Eigentlich hätte ich das schon früher tun sollen. Jetzt wird sie wahrscheinlich denken "Warum hat er nicht schon früher gefragt?"

Wie soll ich das nur hinkriegen ohne dass es zu unbeholfen wirkt? Viele andere würden sich jetzt sicher viel weniger Gedanken darüber machen aber ich will es nicht wieder in den Sand setzen.

Vpital~bmo@y

Nick-29

ja, denk ich auch, wenn ich mir es recht überlege. :-D

@Kwak:

nicht so einen Kopf über alles machen - einfach locker bleiben!

ich würd das so machen: wenn mir die dame begegnet mit einer ziemlich lauten, penetranten stimme von mir geben: "eins wollt ich schon immer mal wissen" - um das interesse der frau zu wecken.

wenn dann ein "was denn?" kommt mit etwas runtergefahrenem sprechappart die frage stellen "wie du eigentlich heißt?"

auch dabei immer locker, ungezwungen und verkrampft bleiben! (wichtig)

Veiqtalxboy

p.s.

nie denken: die sieht so gut aus, mit der trau ich mich nicht reden! fü mich ist gerade das ein großer anreiz geworden! gerade wenn die frau gut aussieht, habe ich ein riesiges "mitteilungsbedürfnis".

jungs, ihr lebt nur einmal - und habt nix zu verlieren! macht euch das klar!

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH