Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

J6o%hans_sonxer

@simea 21

genau, es gibt keine bibelstelle die das verbietet:

es wird in der bibel niemals davon "abgeraten" sex zu haben.

Die "sprüche und kernsätze" der bibel sind kernsätze fuer das leben. und damit zeitlos !

das bedeutet man kann sie sehr gut in die heutige zeit "uebertragen".

man kann auch nicht argumentieren: frueher war alles anders.

Wie es mit dem sexleben heute aussieht, kann man ja ab und zu hier sehen. das internet ist ein ort, in dem sich die leute nicht nur mehr oeffnen, da anonym, sondern wo auch jeder mit jedem reden kann und man so vieles neues lernt.

man kann nicht sagen, frueher war alles strenger und religioeser. im gegenteil, ich glaube sogar , dass auch im christentum "gepoppt wurde, undzwar wie harry" ...

schuetzenvereine besitzen einen christlichen anteil.

und gerade da wird mit sex "offener" (soll nicht heissen sehr offen, sondern etwas) umgegangen.

M;ayrv!i)n67

Hallo Zottelbär *:)

Schön mal wieder von dir zu lesen. Ich kann deinen Beiträgen nur zustimmen. Sie lösen in einem Einsicht aus.

Aus den komischen alten Denkstrukturen versuche ich mich gerade zu befreien. Die alten Ängste los werden, welche eigentlich vollkommen unbegründet sind. Ich denke, vor 10 oder 15 Jahren wäre es noch etwas einfacher gewesen. Mit 38 hat sich so manch Denkmuster verdammt hart in die Hirnrinde gebrannt.

K wahk

Noch eine Ergänzung zu meinem enttäuschenden Erlebnis. Sie wies mich mit der Begründung ab, dass sie schon einen Freund hätte. Warum hat sie mir das nicht früher gesagt? Sie wusste auf jeden Fall schon länger, dass ich an ihr interessiert war. Was mich dann wirklich ärgerte passierte einige Wochen später. Sie sprang mit einem der größten Arschlöcher ins Bett das mir jemals über den Weg gelaufen ist. Und das Beste dabei: Dieser besagte A hatte bis kurz davor eine Beziehung mit einer Freundin von ihr gehabt. Diese hatte sich von ihm getrennt nachdem sie erfahren hatte, dass er nebenbei noch eine andere Freundin hatte mit der er schon zusammen war bevor er sie kennen lernte. Er hatte sie von Anfang an betrogen und ihr vorgespielt sie wäre seine große Liebe. Meine Ex-Auserwählte wusste das alles und ließ sich trotzdem mit ihm ein. Und dieses A wusste natürlich auch, dass ich sie gerne als Freundin gehabt hätte. Immer wenn er mir begegnete hatte er ein breites Grinsen im Gesicht. Wie konnte ich damals nur so blöd sein sie für die Richtige zu halten ??? Das hat mich sehr geärgert. Seitdem bin ich vorsichtiger geworden.

@ Zottelbaer

Garantien gibt in der Liebe nicht.

Da hast du recht !

Kwak, Du hast damals alles richtig gemacht, nur sie hat sich falsch verhalten.

Wenn sie mir von Anfang an gesagt hätte, dass sie kein Interesse an mir hat wäre alles in Ordnung gewesen. Ein anderes Mädel auf das ich mal ein Auge geworfen hatte war so ehrlich mir gleich zu sagen, dass sie schon einen Freund hatte. Das war zwar unangenehm aber ich war froh, dass sie gleich klare Verhältnisse geschaffen hatte und mich nicht im Unklaren gelassen hat.

Damit legst Du das Thema zu den Akten

Zu den Akten lege ich das Thema bestimmt nicht. Sonst wäre ich ja nicht hier ;-)

KpwaIk

@ Camana

Ist ja nicht so dass es mangelnde gelegenheiten gewesen waren...

Bei mir ( und sicher bei den anderen JM die hier schreiben auch ) sind es leider die mangelnden bzw völlig fehlenden Gelegenheiten. Wenn ich mal eine Gelegenheit gehabt hätte wäre ich heute kein JM mehr. Weil einfach nur warten ohne zu wissen auf wen man wartet bringt einen nicht weiter.

K{waxk

@ Ritter Sport

Man sollte zwar nicht resignieren, aber versuchen, sich mit Tatsachen abzufinden.

Man soll zwar realistisch sein. Aber ich kann und will mich nicht damit abfinden JM auf Lebenszeit zu bleiben. Jeder ist gezwungen sich mit Dingen abzufinden die ihm nicht gefallen, weil er sie nicht ändern kann. Aber an meinem JM-Dasein werde ich etwas ändern. Ich weiß zwar noch nicht wann aber ich werde es tun.

LBehrl ingx2

Hi Marvin67,

was heißt hier komische denkstrukturen?? Und meinste, mit 35 hat sich weniger in die hirnrinde eingebrannt als mit 38? Sorry, aber da is wohl nicht viel unterschied.

Msaryvin67

Lehrling2

Nein nein, du warst nicht gemeint. Ich versuche hier meist meine Lage zu reflektieren. Ich suche nach den Gründen bei mir. Ich schrieb ja auch

...Ich denke, vor 10 oder 15 Jahren...

Ob das auch auf dich zutrifft, kann ich nicht sagen. Ich kenne dich nicht.

Ich frage mich einfach, warum ich so wenig Kontakt zu Frauen finde. Was läuft in meinem Leben falsch. Wo liegen die Ursachen? Wie komme ich weiter?

Mein Therapeut meinte, ich zeige zu wenig Profil.

L.ehrQliyng2

sorry, dann hab ich das falsch verstanden. hm, denk schon, dass es vor 10-15 Jahren einfacher gewesen wäre, weil es mit jedem jahr, welches man älter wird, schlimmer wird. Vielleicht versuchst du zu verkrampft die sache anzugehen-meine Kontakte zu finden. soll aber nicht bös gemeint sein...ich kann dir auch nicht viel rat geben, aber einfach locker an die sache rangehen....und dann wird schon werden. ;-)

K:wak

@ Marvin67

Mein Therapeut meinte, ich zeige zu wenig Profil.

Wie soll man mehr Profil zeigen? Ich meine jeder Mensch hat seine Art wie er ist und auftritt. Das kann man kaum ändern. Wenn man versucht sich zu verstellen wirkt das meistens unnatürlich. Nicht jeder ist ein guter Schauspieler.

Hat dein Therapeut auch gesagt wie du dieses Profil besser zeigen sollst?

L<ehr0livng2

genau das mein ich auch, etwas vor zu gaukeln, was man nicht ist, bringts nicht. Profil zeigen...würd mich auch interessieren wie das gemeint ist.

M#aurvi.n67

Wie man mehr Profil zeigt, erfahre ich vielleicht noch. Es waren die letzten Worte in der ersten Stunde der Therapie und weitere 24 sind noch von der Krankenkasse genehmigt.

Ich bin zu zurückhalten, ängstlich und zeige vielleicht zuwenig Profil von mir, sagte er. Mit Profil ist etwas das gemeint, was wai im Reeperbahn-Faden mit Selbstfindung meinte. Man präsentiert sich ein bisschen. Man soll nicht schauspielern, sondern einfach selbstbewuster auftreten und zu dem stehen, was man ist. Sich über seine Qualitäten bewusst werden. dj sprach von: man solle einfach mal den anderen etwas vorschlagen. In der Gruppe oder gegeüber der angebeteten die Initative ergreifen. Ruhig auch mal etwas egoistisch sein. Es schadet vielleicht auch nicht, mal von oben herab zu sprechen. Dazu muss man sich nicht verstellen. Man sollte selbstbewuster auftreten und vor allem sich selber lieben (nicht nur bei der SB ;-)). Versuchen, mit sich selbst zufrieden zu sein. Dann gegenüber von Frauen ruhig mal etwas Imponiergehabe zeigen. (Mein Frisör nennte es "rumgockeln" ;-D ) Nicht übertreiben! Alles nur wohldosiert. Offensiver werden.

All das muss aber aus dem tiefen inneren kommen. Nicht versuchen zu schauspielern. Darum langsam, Schritt für Schritt vorgehen, wie victorkamiski sagte.

M>on[i]ka65

Damit ist meiner Meinung nach gemeint, einigermaßen klare Grenzen zu haben. Ich kann eher mit einem schwierigeren Menschen leben als mit einem, der total verwaschen ist. Abgesehen davon, dass es unerotisch ist.

Um Vorgaukeln kann es nicht gehen, das ist klar.

wiieMauchi5mmxer

Marvin67

Mit Profil ist etwas das gemeint, was wai im Reeperbahn-Faden mit Selbstfindung meinte.

Ja, kann man auch Profil nennen. Ist sogar schön bildlich, denn ohne Profil, gleiten die anderen an dir ab und es blebt kein Eindruck von dir hängen. Du bist quasi der, wo man vergisst, dass man ihn schonmal getroffen hat oder den man gar direkt übersieht.

Ruhig auch mal etwas egoistisch sein.

Mit egoistisch hat es allerdings gar nichts zutun. Es geht nicht um egoistisches Verhalten, sondern darum, überhaupt erstmal zu wissen, was man vom Leben will, wo man steht, wer man ist, sich also Profil geben und kein "Jedermann" = "Niemand" zu sein, sondern ein Mensch mit Ecken und Kanten, Eigenarten und der nicht nur zu diesen Eigenarten steht, sondern sie auch vertritt. Egoismus ist, wenn man sein Ding dann ohne Rücksicht auf andere durchzieht. Hier sehe ich aber eher das Problem, gar nicht zu wissen, was sein Ding eigentlich ist.

Es schadet vielleicht auch nicht, mal von oben herab zu sprechen.

Doch das schadet, denn das macht dich noch unnahbarer. Als Teeny haben mich arrogante Männer vielleicht beeindruckt. Heute kassieren die höchstens einen dummen Spruch von mir.

und vor allem sich selber lieben

Das auf jeden Fall. Es heisst ja sogar selbst in der Bibel: "Liebe deinen nächsten wie dich selbst" und nicht "Liebe nur deinen nächsten, oder den nächsten mehr als dich selbst"

Dann gegenüber von Frauen ruhig mal etwas Imponiergehabe zeigen.

Auch das wirkt vielleicht bei Teenies, aber auch nur da. Ich denk dann nur "Ach, ein Gockel" und das macht ihn eher uninteressant für mich. Gockel sind nämlich selbstherrlich, was in Wahrehiet meist Minderwertigkeitskomplexe überdeckt.

wYieau#chimimxer

Monika65

als mit einem, der total verwaschen ist. Abgesehen davon, dass es unerotisch ist.

Ja, ganz genau. "Verwaschen" trifft es gut. Auch schön bildlich. Bei verwaschener Kleidung erkennt man kein klares Muster und keine klaren Farben mehr und vielleicht nicht einmal mehr ne klare Form. Das ist dann so erotisch, wie ein total verwaschenes Kleidungsstück schick ist.

sNimlexa21

@Johanssoner

Ich denke, früher waren sie sogar noch schlimmer!!! Würde mich schon sehr interessieren, wieviele Kukuckskinder in den Auflistungen "Sohn von dem, Vater von dem, etc" vorhanden sind! ;-D

Wenn mein Umfeld wüsste, dass ich mit meinem Freund schlafe, uuuuuu.....SKANDAL!!!!! Da bringt spielt es auch keine Rolle mehr, dass wir die Hochzeit planen! x:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH