Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

L5imbUo.dMuffxin

Nö, aber du verallgemeinerst _andauernd_ auf ALLE JMs und ALLE Frauen.

w{ie{auc!himxmer

Limbo.Muffin

Nö, aber du verallgemeinerst _andauernd_ auf ALLE JMs und ALLE Frauen.

Nö, ich schreibe meistens von "einige" oder die "Frauen hier im Forum" und wenn ich das einige mal weglasse, dann wird schon derjenige selber wissen, dass er gemeint ist und die anderen sich nicht angesprochen fühlen.

c@itrbonyxx

@ ritter sport

Ja sorry, war nicht beabsichtigt. War aber ein Hinweis darauf, dass es nicht unbedingt gut sein muss "endlich" Sex gehabt zu haben.

.

es gibt doch auf nichts im leben eine garantie, dass es dir gut tut.

man kann auch seinen ersten kaugummi verschlucken (klar, das hat nicht solche folgen. das sehe ich ein.). trotzdem wird man vielleicht irgendwann wieder kaugummis kauen wollen.

worum es geht ist ja nicht (wenigstens sehe ich das so), dass ich denke, das ERSTE MAL verändere alles. es ist halt EIN schritt. der kann so oder so ausfallen. jeder wünscht sich eben ein möglichst schönes erlebnis. ist doch logisch.

Mzon ika6x5

LimboMuffin

Sie sind es auch, man hat wirklich keinerlei Grund sie unsympathisch zu finden, weil sie eben kein Profil haben. Ecken und Kanten eben, und dazu gehört der Mut, auch von anderen - in diesem Fall ganz konkret - von Frauen nicht gemocht zu werden.

Für dich bedeutet also Profil haben einfach, dass man sein Verhalten nicht den Umständen anpassen soll? Naja ok, wenn man das so sieht, mag das vielleicht stimmen

Ich meine damit oberflächliche Anpassung an die Frau, weniger an die Umstände. Ich weiß nicht genau, an was du gedacht hast, aber ich habe so Szenen vor Augen, wo ein krampfhaft, freundlich bemühter Mann mit einer Frau eine Unterhaltung führt. Er klebt an ihren Lippen, es ist so eine Art, sagen wir mal "A..kriecherei". Natürlich möchte er einfach gut rüberkommen, ist vielleicht auch gehemmt. Aber warum ist er gehemmt? Weil er auf jeden Fall gut ankommen will. Das geht auch Frauen so, in allen möglichen Situationen und das kann man dadurch angehen, dass man sich klarmacht, dass man nicht unbedingt bei jedem gut ankommen muss. Und womöglich auch nicht bei dieser Frau gerade... Dazu gehört auch Mut, der Mut dazu, von manchen als unsympathisch empfunden zu werden. Anderen aber sind sie gerade deshalb sympathisch, weil sie auf gleicher Wellenlänge sind, so einfach ist das. Jemand erwähnte, dass Menschen ohne Profil geschlechtlos erlebt werden. Genauso ist das. Man erlebt sie als angenehme Zeitgenossen, aber unerotisch.

Aber natürlich gibt es auch dafür passende Menschen. Mein Schwager zum Beispiel ist auch relativ profillos in diesem Sinn, auch er hat eine Frau, allerdings sehr spät kennengelernt und mit Sicherheit die bisher Einzige. Sie haben auch nicht das aufregende Sexleben, das ist sicher. Aber unglücklich ist er auch nicht.

wvieaucGhimmSer

Monika65

Mit der "Everybodies Darling"- Nummer wird man nicht nur beim Flirten übersehen, sondern ebenfalls im Job bei Beförderungen. Man passt sich einfach so an, dass man quasi wie ein Chamäleon, was immer seine Farbe der Umgebung anpasst, wie mit einer Tarnkappe durch die Welt läuft.

LVimlbog.M uffixn

Monika

Ich weiß nicht genau, an was du gedacht hast, aber ich habe so Szenen vor Augen, wo ein krampfhaft, freundlich bemühter Mann mit einer Frau eine Unterhaltung führt.

Ich stimme deiner Beschreibung zu, ich hatte mit Profil aber etwas anderes im Sinn. Für mich ist ein Profil einfach die Summe der erlangten Erfahrungen und Emotionen der Vergangenheit und Gegenwart, deshalb meine Interpretation.

Hm, ob ich persönlich zur Arschkriecherei neige, weiss ich nicht genau, ich glaube aber nicht. Irgendwie schwierig rauszukriegen.

K@wak

@ citronyx

es gibt doch auf nichts im leben eine garantie, dass es dir gut tut.

Genau. Lieber ein mißglücktes erstes Mal als gar keins. Und wenn das erste Mal nicht schön war kanns beim zweiten nur besser werden.

L)imbo,.M~uffxin

wieauchimmer

Menschen die so sind, können das aber auch nicht so einfach abstellen. Es ist ja meistens nichtmal Absicht oder böswillig gewollt. Wenn ein Großteil dieser Menschen nur glücklich werden kann, wenn sie ihren Charakter komplett ändern, ist es doch fast unmöglich. Pech gehabt.

w=iea#ucahi3mmer

Limbo.Muffin

Für mich ist ein Profil einfach die Summe der erlangten Erfahrungen und Emotionen der Vergangenheit und Gegenwart

Das hängt doch zusammen. Soweit ich mich erinnere, hieß es hier aber "Profil zeigen". Dazu muss man erstmal Profil haben, sonst kann man es nicht zeigen und sich seiner selbst und dem was man ist und der Persönlichkeit, die man darstellt, so sicher sein, dass man sich auch selbstbewusst mit seinem Profil präsentiert und nicht in eine Höflichkeits- Anbiederungs- und "Alle sollen mich vor allem nett finden"- Inszinierung verfällt.

Das gilt nicht nur in Flirtsituationen. Ich mag beruflich in beiden Fällen gute Kompetenzen haben. Weder macht es aber einen guten Eindruck, völlig verschüchtert tiefzustapeln, noch hochzusatpeln. Die besten Erfolge erzielt man bei Bewerbungsgesprächen, wenn man sich einfach ganz natürlich so präsentiert, wie man ist und wenn etwas zur Sprache kommt, was einem nicht gefällt, das auch zu äußern und nicht zu allem "Ja und Amen" sagen. Auf die Frage: "Was halten sie von unserem Webauftritt" erwartet man von mir auch nicht "Ganz toll!!!!", also A...kriecherei, sondern eine fundierte Kritik. Und wenn ich die nicht äußer, dann zeige ich für diesen Job zu wenig Profil und bekomme ihn nicht. Genausowenig bekomme ich ihn, wenn ich nicht genug Profil, als Kompetenzen habe. Aber ich muss diese auch zeigen.

w;ieaucnhimxmer

Limbo.Muffin

Menschen die so sind, können das aber auch nicht so einfach abstellen.

Das kann man aber lernen. Es ist das erste Mal eine Frage der Überwindung, einfach mal "Nein" zu sagen, wenn ich schon wieder für alle Kaffee kochen soll (und neuerdings sogar für die Praktikanten). Wenn man sich aber ein paarmal überwunden hat und festgestellt hat, es reißt mir keiner den Kopf ab, sondern im Gegenteil, ich werde viel mehr respektiert, dann gewöhnt man sich das an.

L<im0bo.Muxffin

wieauchimmer

Für mich persönlich sind diese beruflichen Dinge aber etwas komplett anderes. Da laufe ich nicht Gefahr Jemanden in den Hintern zu schlüpfen oder für alle der Hampel zu sein, weil ich nicht "Nein" sagen kann. Ich sage immer meine Meinung, egal wem.

Aber bei Frauen ist das irgendwie anders. Da weiss ich es irgendwie nicht. Liegt wohl auch daran, dass ich einfach viel zu wenig Frauen begegne. Wenn man öfter mal Frauen begegnet, mag das ja kein Problem sein, aber wenn ich mich mal intensiver mit einer Frau unterhalte, ist es schon was anderes wenn man denkt, dass das vielleicht die einzige Möglichkeit für die nächsten 2 Jahre ist.

wvieauychi:mmexr

Limbo.Muffin

Für mich persönlich sind diese beruflichen Dinge aber etwas komplett anderes.

Das sind sie auch, weil das eine mit mehr pesönlichem Abstand verbunden ist und das andere sehr persönlich. Analog kann man es aber vergleichen.

Aber bei Frauen ist das irgendwie anders.

Weil du da Ängste hast und es viel mehr in dein persönliches Selbstwertgefühl greift, als "nur" Job.

Wenn man öfter mal Frauen begegnet, mag das ja kein Problem sein

Das hört sich so an, als würdest du in einem Kloster leben und dürftest nur alle 2 Jahre mal raus. Du begegnest doch ständig Frauen. Beim Einkaufen in öffentlichen Verkehrmitteln, überall.

ATckerEdes1ignxer

Limbo Muffin

Versuch endlich mal positiver zu denken das macht das Leben einfacher.

M5onik5a65

LimboMuffin

Wenn man öfter mal Frauen begegnet, mag das ja kein Problem sein, aber wenn ich mich mal intensiver mit einer Frau unterhalte, ist es schon was anderes wenn man denkt, dass das vielleicht die einzige Möglichkeit für die nächsten 2 Jahre ist.

Das ist genau so eine Situation, wo du durch diese Gedanken unter Druck gerätst, alles richtig machen zu wollen, weil es eben eine dieser seltenen Gelegenheiten ist. Dabei kann genau DAS der Grund für Misserfolg sein.

LAiBmvbo.MEufxfin

Versuch endlich mal positiver zu denken das macht das Leben einfacher.

Seit circa 12 Monaten versuche ich es aktiv, aber es gelingt mir kein bisschen. :-) Und ich habe wirklich so Einiges probiert, das ich hier aber nicht aufzählen möchte. Ich muss wohl damit leben.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH