» »

Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

Mxaz

@ chris:

100%ige Zustimmung, nur ob das im Arbeitsleben geht, gerade wenn du in der Hierachie ganz unten stehst und obendrein schüchtern und zurückhalten bist, wage ich zu bezweifeln.

Ich glaube es macht für mich keinen Sinn mit den selben Taktiekn vorzugehen...beweise sammeln etc das lief z.b auf der Intensivstation auch unter den Schwestern ab.

Da haben welche Beweise für Fehlverhalten gegen die Oberschwester geschrieben und mehr oder minder anonyme Briefe an die Verwaltung und ka was noch...und der Frust der Oberschweste rging dann wieder an mir raus...

keine der neuen sympathischeren Jungen Krankenschwestern hat es dort läger als 2 monate ausgehalten und ichhätte auch gehen soeln anstatt das 1 Jahr lang durchzuzihen.

Nein den Fehler mach ich nicht mehr.

Will ich mein gesundes Ichgefühl behalten ist der einzige Weg mich zu entziehen...auf das selbe Niveau zu gehen ist moralisch/menaschliche Selbstvernichtung.

Und ja das bewirkt leider auch, daß ich generell Unanehmlichkeiten ausweiche, was auf alle anderen Lebensbereiche Auswirkungen hat.

Ich hab das Gefühl der Ausenwelt nichts mehr schuldig zu sein was zu RL isolationen führt...wobei das aber vor ca 3 Jahren schon mal viel schlimmer war wo ich programmierend und zocken vor deme PC versandet bin (folge war u.a. auchein Psychiatrieaufenthalt wegen totalem Realitätsverlsut), mitlerweile ist es dank Inet => RL Kontaken wieder etwas besser.

cdhrisZ][phaxrm

@ Maz

nur ob das im Arbeitsleben geht, gerade wenn du in der Hierachie ganz unten stehst und obendrein schüchtern und zurückhalten bist, wage ich zu bezweifeln.

Selbst wenn du ganz unten in der "Nahrungskette" stehst, heisst das noch lange nich das du dir alles gefallen lassen musst.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar!"

Beweise sammeln, versteckte Kamera in der Handtasche, alles wegschließen, wenn man mal weggeht, den Computer mit nem Passwort sichern und alle Arbeiten mehrmals speichern.

Sieh es als Krieg, den du zwar nicht angefangen hast, aber den du gewinnen willst! Du bist schlauer, denn Mobber sind von Natur aus geistig minderbemittelt. Mobber sind der Abschaum unserer Gesellschaft! Sie schaden dem Bruttoinlandsprodukt und somit der gesamten Wirtschaft!

Das musst du immer im Hinterkopf behalten!

Mobber haben nur Erfolg, wenn das Opfer Schwächen zeigt. Das hat dann wieder mit Selbstbewusstsein zu tun. Und die ganze Misere wirkt sich dann wieder aufs Privatleben aus, ergo Unsicherheit/Misstrauen gegenüber anderen Menschen.

Das klingt natürlich so einfach dahergesagt! Reden kann man viel! Aber man muss sich ja vorher geistig auf eine solche Situation vorbereiten, also psychisch konditionieren, mehrere Szenarien durchspielen. Leg dir auch ein paar bissige Bemerkungen zurecht, die du bei Bedarf abrufen kannst.

Vor allem was will sone Möchtegern-Oberschwester-Tussi machen, wenn man ihr sagt, das sie in dem Ton nicht mit dir reden kann und in deinem Arbeitsvertrag nichts von zusammenscheissen drinsteht. Will die dich wegen ihrer Unzulänglichkeit feuern? Kann die dich schlagen? Die hat doch gar nicht die Mittel, um dich wirklich zu treffen! Die ist machtlos!

Man ey, da hört bei mir die "Scheiss-egal"-Einstellung auf. Bei sowas werde ich richtig sauer! Die landen bei mir nicht unter der Akte "Idiot", sondern unter "Feind"! >:(

Czaptbain Fiu3turxe

Re: Ein paar noch (1)

@ jakki:

Wenn ich sage, ich möchte keinen Jungmann mehr haben, dann eigentlich aus dem Grund, weil ich mal eine etwas unkompliziertere Beziehung haben möchte.

Ja, ich erinnere mich an Deine Geschichte, das war schon eine Nummer. Nur, das Hauptmerkmal des Kerls war ja nicht die Jungmännlichkeit, sondern die Drogensucht. Daß Beziehungen mit JM komplizierter sind als normale, ist sicher jedem klar, doch hoffen wir JM eben, daß wir von guten Feen erlöst werden aus diesem Jammertal.

@chris)(pharm:

Vielen Dank für den Beepworld-Thread! Ich habe mich lange nicht mehr so köstlich über die Dümmlichkeit eines anderes Menschen amüsiert, weil man sowas ja eigentlich nicht macht.

Ich finde diese Einstellung dort auch unmöglich und die Reaktionen der Leute ganz okay. Irgendwie werde ich jedoch das Gefühl nicht los, daß es sich hierbei (die Dame war ja "Gast") um eine von einer Redaktion angezettelten Diskussion handelt, vielleicht wird ja da gerade ein Thema recherchiert. (Ich habe, als die Focus-Werbung im TV lief zum Thema besserer Sex, einmal hingeschrieben, sie sollen doch mal was über uns JM bringen, vor allem mal einen Psychologen zu Wort kommen lassen, doch bis jetzt hat niemand geantwortet. Von Med1 hab ich auch nix geschrieben, das hätte ich hier erst bei Antwort von Focus erfragt.)

@ Calacirya:

wenn man etwas weiß, kann man das ändern. Nicht von heute auf morgen, aber es geht.

Das Ändern ist notwendig und richtig, keine Frage. Vergleiche bitte den JM mit einem Sproß in der Erde, der zwar nach oben wächst, aber irgendein Idiot kippt ständig frische Erde oben drauf, so daß der Sproß im Gegensatz zu den anderen aus seinem "Wurf" nie das Licht erreicht. Er fängt an, in alle Richtungen auszutreiben, weil er sich denkt, daß er vielleicht die ganze Zeit nach unten gewachsen ist und nicht nach oben. Das Problem mit Änderungen ist: Man weiß nicht, in welche Richtung man wie weit gehen soll. Und alles ausprobieren, das geht nicht.

ch hatte (bin 43) noch nie RICHTIG guten Sex (gut, ein paar O, aber das zählt nicht).

Wow, ich hatte Dich immer für zwischen 17 und 22 gehalten, und dafür eben sehr reif. Daß Du mit 43 hier bist, ehrt die Sache! (Und nein, das halte ich nicht für "zu alt fürs Internet" oder so). Ach: Was sind "O"?

Es kommt auf den Grundoptimismus im Menschen an, und der fehlt dir.

Ich habe schon einen Grundoptimismus, nur ist der wie der Grundwasserspiegel in Afrika eben durch die ständigen Anbohrungen eben stark gesunken. Irgendwo in mir bin ich auch sicher, daß ich mal Großvater eines ziemlichen Clans werden werde, der glücklich ist, nur weicht die Realität eben immer stärker von allem ab, was ich in meinem unbewußtem Optimismus immer für gegeben gehalten hatte, und so kommen die Enttäuschungen eben immer aus heiterem Himmel, da ich bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht bewußt vor Augen hatte, daß ich zu diesem Thema einen Optimismus hegte. Ich denke also nicht, daß er "fehlt", sondern daß er nur beschädigt ist und sich verwundet und blutend in eine Ecke verkrochen hat, wahrscheinlich unter dem Bett.

Nicht die Einstellung war zuerst da und generiert den Mißerfolg, sondern der Mißerfolg war es, und der zieht die Einstellung runter.

die Kunst ist es eben, sich NICHT runterziehen zu lassen.

Ja, aber diese Kunst muß man auch erstmal beherrschen. Es ist so eine Sache wie Fallschirmspringen. Das kann man auch nicht üben, nach dem Motto "wenns nicht klappt, springt man halt nochmal". Wenn das mit dem Fallschirm nicht auf Anhieb klappt, kratzen sie einen aus dem Maisfeld, aber einen zweiten Sprung kriegt man nicht. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

ich versteh schon, was du meinst. Perfektsein-Wollen ist immer Sch***.. wenn du zitterst, dann zitterst du eben... man wird es dir sowieso anmerken deshalb ist alles Verstellen Unsinn.

Ich habe ja auch Flirts, die nicht sofort in der Katastrophe enden, so ist es ja nicht, ich komme eben nie besonders weit, das ist halt das Dumme. Da freue ich mich halt auf den Urlaub jetzt, ich fahre mit einem Freund, und da können wir schon eher flirten als ich das sonst kann (Geschäftsreise mit Kollegen, Reise mit Verwandten oder Gruppenreise). Und die Irinnen sind auch hübsche Dinger zum Teil, mit einem britischen Humor, was ganz feines.

ich sag dir mal was: Das sogenannte "Bild" von einem Mann im Kopf einer Frau entsteht in den ersten SEKUNDEN. DA fällt die Entscheidung: "Nein" oder "Vielleicht.. ganz nett... mal weitersehen" (also KEIN Nein). Sowas braucht keine gesellige Runde, kein ausführliches Gespräch. Das läuft unbewusst ab.

Wenn das wirklich so ist, ist es ja umso erschreckender: Entweder bin ich so abstoßend, daß ich nie eine Chance hatte (was ich nicht glaube), oder ich bin so doof, daß ich bis jetzt alle Chancen vererkannt habe und es somit ordentlich versaubeutelt habe.

Es gibt nix zu messen. Es gibt nur DICH SELBST. DICH als Mensch, egal, wie erfolgreich oder nicht. Wird der Mensch durch Erfolg BESSER? Überleg das mal. Klar, unsere Gesellschaft suggeriert uns das. Ist aber Quatsch. Was zählt, ist der MENSCH

Ja, das steht so im Lehrbuch. Die praktischen Anwendungen sind jedoch gleich Null. Ich halte mich als Mensch für völlig konkurrenzfähig in Beziehungsdingen, nur habe ich wohl leider auf die Frauen eine Wirkung wie der Elefantenmensch.

"Ich hab dich hier noch nie gesehen", "wie oft bist du hier", "wo kommst du her", sowas sind zwanglose Einleitungen. Sowie Gespräche über die Umgebung (Musik z.b), Interessen etc.

Ich habe ein Talent dafür, genau solche Fragen aussehen zu lassen wie einen billigen Flirt. Und zwar, weil ich Drehbuch studiert habe, da fällt einem hunderttausend mal leichter ein, was man NICHT sagen sollte (bzw. einem in den Mund legen sollte), als was man sagen sollte. Ich bin schon im Studium aufgefallen für mein Nicht-Gefühl für romantische Szenen. Ach ja, was meinst Du mit *gr*? "Grins"? Oder das Comic-"GRRR!"?

Hast du keinen lockeren Freundeskreis? Interesse muss ja nicht immer direkt sex. Natur sein.

Doch, ich bin glückliches Mitglied eines großen Freundeskreises. Gerade am Samstag war ich wieder eingeladen, eine große Feier in einer Halle, doch leider ist mir der Damm gebrochen, als ich gesehen habe, daß ich der einzige Single unter ungefähr 60 Pärchen war. Ich *kann* mich schon ungezwungen unterhalten, wenn sich die Situation ergibt (in meinem Alter sind Singles rar, gerade die weiblichen), und wenn sie mir gefällt, kommt die sexuelle Attraktion durch. Dann verhält jede sie sich, als wäre es schon immer klar gewesen, daß wir nur platonisch unterwegs sind, und ich stehe im Regen.

Du wirst schon merken, wenn eine Frau dir im Gespräch sex. Interesse signalisiert...

Ich fürchte nicht. Dafür hab ich zuviele Filme gesehen, und da kommen sie ja immer mit dem Holzhammer: Die Frau räkelt sich lasziv auf dem Sofa, der Pulli ist ihr schon über die eine Schulter runtergerutscht und sie sagt "Huch, was bin ich aber beschwipst heute...." oder so... Ich fürchte, daß ich das erst merke, wenn sie mir ihre Brüste ins Gesicht drückt.

CZapta!in Fuxture

Re: Ein paar noch (2)

(direkte Fortsetzung)

Hast du irgendwelche Probleme mit deinem Aussehen?

Ja, ich bin dick. Meine Freunde sagen, ich sei zwar dick, aber noch nicht so, daß es unförmig wäre, ich habe halt einen Bauch. Ich wiege 146, was viel klingt, aber sich über meine 195 cm gut verteilt. Ich fühle mich trotzdem unangenehm fett, will aber nicht auch noch abnehmen müssen, um eine Frau abzukriegen, dafür habe ich sowieso schon viel zu viel unternommen für die Frauen. Ich habe meines Erachtens sicherlich dreimal soviel Energie und Zeit in Beziehungsanbahnung investiert als die meisten anderen, einmal habe ich 26 Kilo für eine Frau abgenommen (die mich trotzdem nicht wollte, dann, nach einem Jahr ohne Erfolg, habe ich 46 Kilo zugenommen), und seither denke ich mir beim Aussehen "Leckt's mich doch alle am Arsch". Ich bin genug wert als Mensch, daß man mir meinen Bauch verzeihen kann. Wenn ich mal liiert bin, bin ich auch gern bereit, der Gesundheit zuliebe abzunuehmen, aber nicht als weitere sinnlose Investition in mein verkacktes Liebesleben. Sorry, aber das mußte raus.

@ omega-wolf:

Unterschied, ob jemand aussieht wie Jonny Depp, oder einfach nur wie ein Depp ohne "Jonny"

sehr schöne Punchline! Schreib das doch mal an die "Cinema", die suchen solche Formulierungen!

@ dj element of crime:

wir sind ja alle unindividuell, weil wir alle individuell sind. ich sag nur das leben des brian

Du meinst die Stelle mit dem Brian: "Ihr seid alle Individuen!" - Alle: "Wir sind alle Individuen" - Einer: "Ich nicht!"? Ich hab das bisher immer nur lustig gefunden, daß da aber soviel Tiefsinn drinsteckt, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. (Meine persönliche Lieblingsszene ist die mit dem Graffiti. Brian: "Romanes eunt domum" - Centurio: "Menschen, genannt Romanes, gehen das Haus?" Ich find die Idee so geil, daß sogar im Altertum alle Schwierigkeiten mit Latein hatten, daß ich das ganze Tonteil als AB-Spruch drauf hatte. Leider hat dann niemand mehr draufgesprochen, weil die Ansage über eine Minute gedauert hat...)

@ Maaal:

Ok, ich habe einen etwas schwabbeligen Hintern und einen kleinen Bauch, aber wenn ich Kleidung trage sieht man nichts davon.

Jeder hat irgendwas. Da gab es mal ein gutes Werbeposter vom Body Shop: "There are millions of women who don't look like supermodels and only 8 who do", und das trifft's auf den Punkt. Sieh Deine Narben als Male eines harten Kampfes in deinem Leben und trage sie mit Stolz. (Sofern Du sie nicht wegbekommen kannst natürlich! Es gibt aber Mittel, da bin ich sicher. Ich habe bei Spiegel Online einen Bericht gelesen vor ca. einem halben Jahr, daß die Firma 3M eine Salbe entwickelt, die Hautneubilung anregt und Narbengewebe abstößt, also sprich Narben verschwinden läßt. Das ist sicher noch nicht auf dem Markt, aber es gibt Hoffnung. Geh zum Arzt oder zu einem zweiten und Dritten, aber laß Dir bloß kein Zinkpräparat geben, denn das macht nur Narben. Geh auf jeden Fall zu mehreren Ärzten, denn Meinungen sind wie Arschlöcher: Jeder hat eins.)

Von einem der beliebtesten in der Grundschule zu einem PC-Freak ohne Leben. Es war ne harte Schulzeit aber ich habe durchgehalten. Und es wird wohl weiterhin ein hartes Leben sein.

Im Gegenteil: Du hast ja schon den Beweis, daß Du okay bist! Darauf kannst Du aufbauen!

Die Hoffnung bleibt, und für jeden Menschen gibt es einen passenden Partner. Nur muss man leider manchmal ans andere Ende der Welt

Ich fürchte nur, daß man den Partner eben nicht im Web findet. Das geht sicher auch, ist nur eben selten.

Zwar denke ich oft daran, wie schön es doch wäre eine Frau zu f*cken. Mal was anderes erleben als immer die selbe Hand.

Ich denke, die Liebe ist, was man sucht, und der Sex ist die größtmögliche Nähe zweier Menschen. Die Hand ist Scheiße, man kann sich ja auch nicht selber kitzeln.

Ich würde auch gerne wieder ins Freibad gehen, den warmen Wind auf meiner Haut spüren, endlich wieder die schwerelosigkeit im Wasser spüren.

Dann geh! Denn Du bringt sicher weniger ekelerregende Substanzen ins Becken ein als Pärchen es tun. Und wenn jemand was gegen Deinen Rücken hat, dann sag ihm / ihr doch einfach, daß Du auch nichts dafür kannst, aber Du Dich ja schlecht im Keller verstecken kannst, nur damit für ihn / sie die Welt schöner ist.

Nur muss man etwas dafür tun. Er geht auf Discos, ich nicht.

Disco ist auch eine sehr einseitige Sache. Denn Disco ist Balztanz extrem, Präsentation der Fittesten. Leute wie wir (JM) müssen sich anders etablieren. Manche tun es durch das Anhäufen von Reichtum (meine neue Strategie), andere durch geistige Werte, wieder andere durch Schneid im Alltag oder sonstwas.

Tjo, das kann eine Hand auch, und danach ist man zufrieden.

Bist Du es? Bist Du *wirklich* zufrieden?

Denn sie (die Frauen) sind die schwächsten. Die wollen nur eine sichere Zukunft: reich, alt und vermögend.

Ja, das trifft es auf den Punkt. Sorry Mädels, aber das ist so... zumindest aus JM-Sicht! Ehrlich!

Man kann auch ohne Freundin ein schönes leben habe

Nein. Das denke ich nicht. Denn: Für wen macht man sonst den ganzen Zirkus? Dann kann man gleich im Studentenwohnheim wohnen bleiben.

PS: Danke für dein Kompliment weiter hinten im Thread!

@ dj element of crime:

ich bin es wert geliebt zu werden. wenn keine frau auf der welt das tut, dann stimmt wohl mit denen was nicht.

Genau so ist es, so sehe ich es auch. Dumm nur, wenn die Frauen das zwar eingestehen, sich aber trotzdem nicht für einen interessieren.

wenn das alles aber nicht reicht für liebe/Sex, dann hab ich irgendwie keinen bock mhr.

Ich fürchte, es wird nicht reichen. Ich will Dir aber nicht die Laune verderben! (als ich noch Redakteur war, bin ich wirklich ohne Geldprobleme dagestanden, aber genützt hat es rein gar nichts.)

@ trashman:

Und dass es in der heutigen Gesellschaft einen regelrechten Erlebnisdruck gibt, ist unbestritten - ebenso wie die Tatsache, dass die Fülle an Freizeit- und somit auch an sexuellen Optionen in vielen das Bedürfnis generiert, bloß nix zu verpassen. Soziologen sprechen nicht ohne Grund von "Freizeitstress", wenn sie dieses Phänomen beschreiben.

Egal, ob das früher anders war oder nur ein Phänomen ist heute, es ist halt so, und wir leben in dieser Zeit.

COaptain. Futurxe

Re: Ein paar noch (3 und Schluß)

@ Calacirya (warum ist dieser Nick so schlecht zu tippen?)

Für manche mag Sex ein Grundbedürfnis sein - das wäre es nicht, wenn man die Probleme hätte, mit denen sich viele andere Menschen auf diesem Planeten herumschlagen müssen. Über diese Einordnung sollten sich auch all diejenigen klar sein, für die Sex ein elementarer Bestandteil ihres Lebens ist.

ich rede aber nicht von armen Menschen in Afrika, sondern vom durchschnittlichen Mitteleuropäer, der einigermaßen gesichert ist in seiner Existenz. (Obdachlose und Kranke mal außen vor).

Wir JM SIND obdachlos in Liebesdingen!

@ Ben Gunn:

vielleicht habt ihr nur einen besonders tätigen und romantischen Schutzengel, der euch geblümte Küchenschürzen, Lockenwickler und eifersüchtige Schwiegermütter ersparen will

Mag sein, aber meine Entscheidungen will ich immer noch selber fällen können! Der Schutzengel in Ehren, den braucht's für lebensgefährliche Situationen, aber ein ganzes Liebesleben nicht stattfinden zu lassen, damit es keine ätzende Schwiegermutter gibt, ist schon ein maximalinvasiver Eingriff, finde ich. Außerdem würde ich für ein geregeltes Liebesleben (man stelle sich vor: Eine Liebesnacht wäre möglich! Eine Liebesnacht!) einiges in Kauf nehmen an Lockenwicklern, Schwiegermüttern und Küchenschürzen.

@ Calacirya:

Aber es passiert eben nicht mit der hier so allgegenwärtigen "looser-Einstellung". Weil, wer sich selbst nicht liebt, kann auch nicht erwarten, dass er von anderen geliebt wird.

Wie kann man sich lieben, wenn man nichts auf die Reihe kriegt? Und es auch noch weiß?

@ Maz:

Um es also vereinfacht auszudrücken, die meisten von uns suchen eine Lebenspartnerin aber niemanden für Experimente.

Genau so ist es! Und da das die Königsdisziplin ist, ist sie für den JM aus dem Stand auch nicht oder nur sehr extrem schwer zu schaffen. Hier liegt der Hund begraben: Fürs Hörner abstoßen haben wir keine Zeit mehr (und Talent sowieso nicht), und fürs Lebenspartner-finden sind wir nicht genug gereift (obwohl wir reif genug wären).

Es gibt nämlich kaum etwas was für einen Jungmann schrecklicher wäre als eine negative Beziehungserfahrung.

Ja, das wäre eine Art kleines Todesurteil.

@ Zottelbär:

Jungmänner leiden an der fehlenden Beziehung, an der fehlenden Bindung, an dem mangelnden Gefühl, zu jemandem zu gehören, sich als Paar zu definieren.

und an dem fehlenden Gefühl, für jemand anderen die Nummer eins der ganzen Welt zu sein.

@ Macho:

Man kann ihm sagen, dass alles seine Zeit braucht.

Und glaubst Du ernsthaft, das hilft ihm?

@ träumer:

Diese Unmöglichkeit als Mann ernstgenommen zu werden, wo man sich doch eine solche Mühe gibt, frustriert am allermeisten, prägt später das Selbstbild und wird zum Selbstläufer (Selbsterf. Proph.)

Rat mal, wo ich Donnerstag war? Genau, Ikea! Und dann noch alles hochgetragen in die Wohnung, weil der Typ, der das machen sollte / wollte, komischerweise nicht aufgetaucht ist...

JM, ihr seid "verkopft"

Ist das schlimm? Muß ich da was gegen tun? Oder ist das nicht viel mehr normal? Wenn ein Rosenstock / Busch / Tuja / irgendwas grünes halt nicht zurückgeschnitten wird, gibt's auch Wildwuchs. Den kann man (frau bei uns JM) bis zu einem gewissen Zeitpunkt ausmerzen, aber wenn ein Baum draus geworden ist, kann man nichts mehr machen, und er ist schrullig geworden. Ich denke, das Verkopfen ist ganz normal für JM.

Versucht ein wenig, Euren Idealismus und Euren kritischen Kopf zu vergessen, lasst Euch treiben, ein bischen egoistisch geniessen.

Leicht gesagt, Träumer.

(Note to self: Weiter bei S. 25)

Aber das mach ich jetzt: es ist halb eins in der Früh, in elf Stunden geht mein Flieger. Eigentlich wollte ich jetzt noch auf alle Posts eingehen, aber ich geh lieber ins Bett und fahre dann in den Urlaub. Am 20. bin ich wieder da, mal sehen, ob und wie sich hier noch was getan hat. Wenn nicht, ist auch okay, wir drehen uns ja eh im Kreis so langsam - Oder seht Ihr das anders?

Also, Leute, ich pack's dann,

Servus aus München,

J5äg&erOmEei0stexr

@ Cpt.Future:

Was geht hier ab?

C:alacciryxa

Das Problem mit Änderungen ist: Man weiß nicht, in welche Richtung man wie weit gehen soll. Und alles ausprobieren, das geht nicht.

Änderungen: Frag doch mal deine Bekannten/Freunde (auch und gerade die Frauen! ) und bitte sie, dir WIRKLICH EHRLICH zu sagen (ohne Schonung!), wie du rüberkommst. Was du für einen Eindruck machst.

Es kommt auf den Grundoptimismus im Menschen an, und der fehlt dir.

Ich habe schon einen Grundoptimismus, nur ist der wie der Grundwasserspiegel in Afrika eben durch die ständigen Anbohrungen eben stark gesunken. Irgendwo in mir bin ich auch sicher, daß ich mal Großvater eines ziemlichen Clans werden werde, der glücklich ist, nur weicht die Realität eben immer stärker von allem ab, was ich in meinem unbewußtem Optimismus immer für gegeben gehalten hatte, und so kommen die Enttäuschungen eben immer aus heiterem Himmel, da ich bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht bewußt vor Augen hatte, daß ich zu diesem Thema einen Optimismus hegte. Ich denke also nicht, daß er "fehlt", sondern daß er nur beschädigt ist und sich verwundet und blutend in eine Ecke verkrochen hat, wahrscheinlich unter dem Bett.

Gut, der Optimismus ist also da. Das heißt aber nicht, dass man nicht mit Enttäuschungen rechnen muss. Nur, du solltest die Enttäuschungen nicht auf DICH beziehen. Manchmal (meistens) ist es nun mal so, dass es einfach nicht passt. Schon die Gelegenheit muss stimmen... da gibt es so viele Kleinigkeiten, die von dir NICHT beeinflussbar sind. Nur, du beziehst das direkt auf deine Person. Das ist der Fehler.

Nicht die Einstellung war zuerst da und generiert den Mißerfolg, sondern der Mißerfolg war es, und der zieht die Einstellung runter.

die Kunst ist es eben, sich NICHT runterziehen zu lassen.

Ja, aber diese Kunst muß man auch erstmal beherrschen. Es ist so eine Sache wie Fallschirmspringen. Das kann man auch nicht üben, nach dem Motto "wenns nicht klappt, springt man halt nochmal". Wenn das mit dem Fallschirm nicht auf Anhieb klappt, kratzen sie einen aus dem Maisfeld, aber einen zweiten Sprung kriegt man nicht. Gebranntes Kind scheut das Feuer.

jetzt widersprichst du dir ;-D oben schriebst du noch was von Grundoptimismus, dass der bei dir durchaus da ist...

Wenn das wirklich so ist, ist es ja umso erschreckender: Entweder bin ich so abstoßend, daß ich nie eine Chance hatte (was ich nicht glaube), oder ich bin so doof, daß ich bis jetzt alle Chancen vererkannt habe und es somit ordentlich versaubeutelt habe.

ich denke, das zweite. Man muss die "Signale" erkennen können.

Ich halte mich als Mensch für völlig konkurrenzfähig in Beziehungsdingen, nur habe ich wohl leider auf die Frauen eine Wirkung wie der Elefantenmensch.

Das klingt ebenfalls nicht nach Grundoptimismus ;-D

Ich *kann* mich schon ungezwungen unterhalten, wenn sich die Situation ergibt (in meinem Alter sind Singles rar, gerade die weiblichen), und wenn sie mir gefällt, kommt die sexuelle Attraktion durch. Dann verhält jede sie sich, als wäre es schon immer klar gewesen, daß wir nur platonisch unterwegs sind, und ich stehe im Regen.

das kann ich mir nur dahingehend erklären, dass du entweder den looser oder den guten Freund oder den, der krampfhaft sucht, ausstrahlst. Oder alles zusammen.

Sicher sind Singlefrauen rar. ICH weiß das. Die Männer kommen wie die Motten ans Licht... und auch wenn sie nicht irgendwann mal fragen: "Du bist doch bestimmt gebunden"? weiß ich direkt, was sie wollen. Eine Freundin, eine Beziehung. Wenn ich das bei einem Mann merke, nehme ich direkt Abstand.

Grainne

C0alEacKirxya

Ja, ich bin dick. Meine Freunde sagen, ich sei zwar dick, aber noch nicht so, daß es unförmig wäre, ich habe halt einen Bauch. Ich wiege 146, was viel klingt, aber sich über meine 195 cm gut verteilt. Ich fühle mich trotzdem unangenehm fett, will aber nicht auch noch abnehmen müssen, um eine Frau abzukriegen, dafür habe ich sowieso schon viel zu viel unternommen für die Frauen.

das ist grundfalsch.

Ich hatte mal über 100 kg. Da hat mich KEIN Mann angeguckt. Jetzt ist das anders. Mach dir nix vor: Heutzutage geht es -erst mal- nach dem Aussehen. Wonach sonst? Wie soll eine Frau, wenn sie dich kennenlernt, wissen, du nimmst irgendwann mal für sie ab ??? Sie wird denken: "So einen Dicken, der sich damit noch wohlfühlt, will ich nicht." (weißt du wie Sex mit einem Dicken ist? Schauderhaft.) Oder sie merkt (du sagst es ja selber, dass du dich nicht wohlfühlst), dass du dich in deinem KÖrper nicht zuhause fühlst. Von Körpergefühl wahrscheinlich ganz zu schweigen.

Ich bin genug wert als Mensch, daß man mir meinen Bauch verzeihen kann. Wenn ich mal liiert bin, bin ich auch gern bereit, der Gesundheit zuliebe abzunuehmen, aber nicht als weitere sinnlose Investition in mein verkacktes Liebesleben. Sorry, aber das mußte raus.

Unsinn.

Was ist mit deiner Gesundheit JETZT ??? Ist sie dir egal ??? Anscheinend.... sowas macht einen absolult positiven Eindruck :-o

Ein Mensch, dem sein Körper, seine Gesundheit egal ist...

Denn sie (die Frauen) sind die schwächsten. Die wollen nur eine sichere Zukunft: reich, alt und vermögend.

Ja, das trifft es auf den Punkt. Sorry Mädels, aber das ist so... zumindest aus JM-Sicht! Ehrlich!

nun, zumindest ICH will das nicht. Und die meisten älteren Frauen auch nicht. Die stehen nämlich mit beiden Beinen im Leben und brauchen keinen, der sie versorgt.

Ausserdem ist das keine Basis für eine Beziehung.

Man kann auch ohne Freundin ein schönes leben habe

Nein. Das denke ich nicht. Denn: Für wen macht man sonst den ganzen Zirkus? Dann kann man gleich im Studentenwohnheim wohnen bleiben.

welchen Zirkus?

Alles, was ich mache, mache ich erst mal für mich selbst. Ich schiele nicht danach, wann was eventuell welcher Mann gut finden würde.

Du hast NUll Selbstbewusstsein. Das beweisen auch diese Sätze:

Wie kann man sich lieben, wenn man nichts auf die Reihe kriegt? Und es auch noch weiß?

Es gibt nämlich kaum etwas was für einen Jungmann schrecklicher wäre als eine negative Beziehungserfahrung.

Ja, das wäre eine Art kleines Todesurteil.

Jungmänner leiden an der fehlenden Beziehung, an der fehlenden Bindung, an dem mangelnden Gefühl, zu jemandem zu gehören, sich als Paar zu definieren.

und an dem fehlenden Gefühl, für jemand anderen die Nummer eins der ganzen Welt zu sein.

man muss weder zu jemandem gehören, noch muss man für jemanden anderen die Nr. 1 sein.

Wenn man das MUSS, wird es bedenklich.

Grainne

c<osster

@ Captain Future

Ich denke, es ist immens wichtig, als JM abgelenkt zu sein vom Thema, wenn man dann zufällig ein Mädel kennenlernt. Doch wann denkt der JM nicht daran? Die bewußte Ablenkung durch einen Musikclub, eine Band, Extremsport oder ähnliches ist zwar gut, aber es ist eine Schande, daß man sich so ein Hobby extra zu diesem Zweck zulegen muß.

Ein Hobby ausschließlich zum Zweck, Frauen kennenzulernen, wäre natürlich auch wieder eine verkrampfte Angelegenheit. Aber es gibt doch sicherlich noch einige Dinge, die Dich auch dann interessieren, wenn gerade mal keine Frauen dabei sind? Und: "Schande"? Ich schätze, daß sich eine ganze Menge Männer Hobbies nur zu dem Zweck zulegen, Frauen kennenzulernen (Tanzen fällt mir da grade ein).

Ja, ich bin dick. Meine Freunde sagen, ich sei zwar dick, aber noch nicht so, daß es unförmig wäre, ich habe halt einen Bauch. Ich wiege 146, was viel klingt, aber sich über meine 195 cm gut verteilt. Ich fühle mich trotzdem unangenehm fett, will aber nicht auch noch abnehmen müssen, um eine Frau abzukriegen, dafür habe ich sowieso schon viel zu viel unternommen für die Frauen. Ich habe meines Erachtens sicherlich dreimal soviel Energie und Zeit in Beziehungsanbahnung investiert als die meisten anderen, einmal habe ich 26 Kilo für eine Frau abgenommen (die mich trotzdem nicht wollte, dann, nach einem Jahr ohne Erfolg, habe ich 46 Kilo zugenommen), und seither denke ich mir beim Aussehen "Leckt's mich doch alle am Arsch". Ich bin genug wert als Mensch, daß man mir meinen Bauch verzeihen kann. Wenn ich mal liiert bin, bin ich auch gern bereit, der Gesundheit zuliebe abzunuehmen, aber nicht als weitere sinnlose Investition in mein verkacktes Liebesleben.

Dein letzter Satz erinnert mich an den Spruch: "Geschieht meiner Mutter recht, wenn ich mir die Finger abfriere - warum kauft sie mir auch keine Handschuhe". Mit Deinem Gewicht ruinierst Du Dir zuerst die Gelenke - dabei bist Du mit Deiner Größe ohnehin skelettmäßig schon benachteiligt (schlechte Hebel, hohe Belastung auf Rückgrat, usw.). Damit kann man aber leben, indem man sich immer weniger bewegt (viel liegen und sitzen, später im Rollstuhl). Du wirst also eher durch Kreislaufprobleme vorzeitig draufgehen, als durch kaputte Gelenke. Abnehmen für einer Frau - "davor" oder "danach"? Das ist nicht das Thema. Du must wegen Dir selbst abnehmen und zwar möglichst bald. Ich bin 56 und habe bei 190 cm ca. 15 Kilo zuviel und kann Dir nur sagen, daß es immer schwieriger wird mit dem Abnehmen. Mach' also schnell. Wenn Du schon einmal 26 Kilo geschaft hast, dann schaffst Du in Deinem Alter auch 46! Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß Du für ein "Projekt 46" lieber zunächst mit einem Arzt reden solltest.

Nach diesen wohlfeilen Ratschlägen möchte ich Dich noch auf eine seltsame Gemeinsamkeit aufmerksam machen, die mir zwischen den beiden Themen "per Hobby unter Menschen kommen" und "abnehmen" aufgefallen ist. Beide Male handelt es sich um eine gewisse Anstrengung, die vonnöten wäre, in beiden Fällen solltest Du etwas für Dich selbst tun und in beiden Fällen nennst Du aber Dein Frauenproblem als Grund dafür, es nicht zu tun. Es ist natürlich ein Zeichen von Intelligenz, wenn man für das Vermeiden einer Anstrengung auch noch einen anderen "guten Grund" angeben kann, als Bequemlichkeit, aber ich denke, daß Du Dich da auf einer abschüssigen Strecke befindest. Dein wichtigster Grund, etwas zu tun oder zu lassen, bist immer noch Du selbst und nicht "die Frauen". Vielleicht täusche ich mich ja mit meiner Feststellung - wollte Dich aber trotzdem darauf aufmerksam machen.

Viel Spaß im Urlaub & bis bald..

-QJul=e-

???

Ich wüste nichts, was daran schlimm sein sollte.... Meiner Meinung nach, gibt es in kaum einer Hinsicht eine "Altersbeschränkung", dass man etwas schon mal in dem und dem Alter gemacht haben MUSS... Solche Einstellungen finde ich extrem sch***. Schließlich muss das jeder für sich entscheiden, wann er wozu bereit ist... in jeder Hinsicht... Um Deine Frage zu beantworten: mir wäre es egal.... Es ist seine, nicht meine Sache... Ich würde ihn so lieben wie er ist .... Punkt. Die einzige Erwartung wäre, dass mich der Partner ebenfalls so akzeptiert wie ich bin...

viele Grüße...

Cfalacgirya

Dein wichtigster Grund, etwas zu tun oder zu lassen, bist immer noch Du selbst und nicht "die Frauen". Vielleicht täusche ich mich ja mit meiner Feststellung - wollte Dich aber trotzdem darauf aufmerksam machen.

*Seufz*... darum geht es hier ja seit mehreren Seiten; bei den anderen JM handelt es sich zwar teilweise um andere Probleme, aber der KERN ist derselbe:

Null Selbstbewusstsein. Sie tun nix für SICH. Und so lernen sie auch keine Frau kennen, denn: Welche Frau will so einen ???

Grainne

dhj 1elemeont of cxrime

Lasset alle Hoffnung fahren!

@calacirya

das stimmt nicht. vielleicht trifft das auf viele zu, auf mich nicht. siehe meine obigen posts. ich weiß, dass ich eine ganze menge erreicht habe.

Aber wenn ich eine Frau anspreche dann gibt es drei möglichkeiten:

1. sie ignoriert mich, tut als wäre ich nicht da und geht schnell weg

2. sie beschimpft mich

3. sie lacht mich aus

alles schon passiert. was soll ich da machen? Ich habe alles gegeben - es ist nicht genug. ich weiß, wann ich aufgeben muss.

Cualacxirya

dj: Du widersprichst dir ;-)

Grainne

o2megTa-zwolf

So war das...

1. sie ignoriert mich, tut als wäre ich nicht da und geht schnell weg

2. sie beschimpft mich

3. sie lacht mich aus

bei mir auch :-/

Punkt 3 trifft heute auch noch zu, obwohl ich seit 13 Jahren niemanden mehr angesprochen habe (hmm, bin schon wieder ein Jahr älter >:( ).

Offenbar führt meine Anwesenheit bei manchen Damen zu unkontrollierbaren Lachattacken :-o

d8j el8emOe?nt of xcrime

@calacyria

ich bin im moment echt nicht in der stimmung auf dso ein hin und her. entweder du sagst was sache ist oder du lässt es bleiben. auf so ein hin und her hab ich keinen bock.

@omega-wolf:

was ist schlimmer als ein aufgegebener Kampf? Einer, den man gar nicht aufgeben kann. ich habe immer gewusst, wann ich aufgeben muss. Das ist der Schlüssel zum beruflichen Erfolg: Wissen wann man aufgeben muss. Es gibt nichts schlimmeres als diese überall verbreitete durchhalte-Parolen. Die sind so dumm.

Nur diesen Kampf, den kann man nicht aufgeben. Man kann das Feld nicht verlassen, man kann nicht aus dem System aussteigen. Es ist strukturell nicht möglich.

Wenn ich ein mieser Schreiner bin steige ich aus und such mir nen bürojob oder was immer.

wenn ich für Frauen nicht tauge, was bleibt mir dann? verzweiflung. und die bittere erkenntnis, dass sich mein größter Traum vielleicht nie erfüllen wird. LAsset alle Hoffnung fahren - aber wie?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH