Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

Kawxak

Steffi 83

Ich weiß nicht wer das gesagt hat, du musst dich hier nicht rechtfertigen.

Dieser Teil meines Beitrags bezieht sich auf den Beitrag "Abwertung" auf S.342. Diese Behauptung wurde auch schon vor einiger Zeit aufgestellt als hier die Bordelldebatte tobte. Und weil ich jetzt diese Erfahrung gemacht habe wollte ich das aus meiner Sicht klarstellen. Es war nicht als rechtfertigung gedacht.

Müssen tut man nicht.

Dieser Satz ist genauso alt wie falsch. Der Mensch hat von Natur aus einige Bedürfnisse. Jeder Mensch muss essen und trinken sonst stirbt er. Auch ein Bedürfnis nach Sex ist von Natur aus vorhanden. Man stribt zwar nicht wenn man keinen Sex hat aber wenn dieser Zustand sehr lange andauert fühlt man sich schlecht. Es weiß doch jeder, dass die Sache die man gerne hätte sie aber nicht bekommt einen am meisten beschäftigt. Irgendwann fängt das an sich auf alle Lebensbereiche negativ auszuwirken. Dann wird es Zeit zu handeln. Bei deinem Freund ist dir das wahrscheinlich weniger aufgefallen, weil du ihn dazu nicht lange genug gekannt hast. Und du selbst hattest dein erstes Mal in einem zeimlich jungen Alter bevor solche Probleme auftraten.

Ich habe auch mal gehört, dass jemand der regelmäßig Sex hat gesünder ist wie jemand der nuir selten oder garkeinen Sex hat. Ich weiß nicht ob das wissenschaftlich nachweisbar ist aber es klingt nicht so abwegig.

w2iea!ucVhimDmer

Kwak

Man stribt zwar nicht wenn man keinen Sex hat aber wenn dieser Zustand sehr lange andauert fühlt man sich schlecht.

Wenn es nur die organische Seite des Sex ist, die dir fehlt, dann reicht dafür Selbstbefriedigung vollkommen. Die emotionale Seite bekommst du auch im Bordell nicht und der Unterschied, ob du es dir selbst machst und deine Phantasie dabei bemühst, oder ob dir die Hure ein Phantasieschauspiel vorspielt, ist so groß nicht. Jedenfalls nicht groß genug, dass da ein "muss" vorliegen würde.

Das muss man mal ganz klar davon unterscheiden, sich nicht als "richtiger" Mann zu fühlen, wenn man noch nie mit einer Frau Sex hatte.

Das ist aber kein organisches Bedürfnis, sondern hat etwas mit unserer Kultur, in der Mann als JM nicht als "richtiger" Mann anerkannt wird, zutun. Das hat aber nichts mit der Natur irgendwelcher "Triebe" zutun, sondern mit Sozialisation. Anders lässt sich nämlich nicht erklären, wieso Frauen da meist ein geringeres Problem mit haben JF´s zu sein, sofern es sich allein auf Sex bezieht. Das Problem, sich nicht begehrt zu fühlen, haben wohl beide gleich, aber das löst sich nicht durch einen Bordellbesuch, denn die Hure begehrt dich nur scheinbar, weil du sie dafür bezahlst, dir das vorzuspielen.

Also bitte hier mal die "natürlichen" und "soziologischen" Beweggründen auseinanderhalten! Gleichfalls reicht für eine organisch höhere Gesundheit Selbstbefriedigung, für eine seelisch höhere Gesundheit aber nicht. Natürlich beeinflusst sich beides wechselwirkend und lässt sich daher vielleicht schwer auseinanderhalten, aber wäre schonmal ein Anfang, zu ergründen, um was es denn wirklich geht, als im Zweifel "die Natur" als Grund herhalten zu lassen.

aEMs

kwak

Sicherlich handelt es sich um natürlich Bedürfnisse, aber du musst weder essen noch trinken. Nur solltest du tatsächlich darauf verzichten, wird die unumgängliche Konsequenz halt der Tod sein. In so fern ist Sterben das einzige was du im Leben wirklich "musst".

Ich gebe aber zu, dass diese Auslegung etwas, ich möchte mal sagen, apokalyptisch daher kommen mag.

Gruß aMs

Irgendwo hatte ich doch mal gelesen: "Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus!"

FQlaxmme

Hi

Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, da war es 27. Er war noch Jungfrau und schämte sich etwas. Es war ihm peinlich damit raus zu rücken. Ich fand es überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil. Fand es richtig süß. Wir waren zusammen Kondome kaufen, haben uns bei ihm ins Bett gekuschelt und alles langsam angehen lassen. Wunderschön. Ich denke wenn man eine Freundin hat, die einen wirklich liebt, dann ist es egal ob man schon Sex hatte oder noch nicht. Dann habt ihr halt noch keine Erfahrung...

Das ist den meisten Frauen lieber als einen Kerl abzukriegen, der schon mit zieg Frauen geschlafen hat!

LG

S`te(ffi *83

Bei deinem Freund ist dir das wahrscheinlich weniger aufgefallen, weil du ihn dazu nicht lange genug gekannt hast.

Nein ihm ging es blendend. Ich hätte es wohl bemerkt, wenn es sich irgendwie negativ auf ihn ausgewirkt hätte. Ich kenne ihn seit 1999 und war 1,5 Monate mit ihm zusammen. Er hatte am Anfang Bedenken sich dumm anzustellen und war sehr unsicher, das hat sich aber gelegt.

Ansonsten sehe ich es wie wie auch immer. Sex im Bordell ist nur die körperliche Befriedigung. Das erreichst du auch durch Selbstbefriedigung. Sex mit Gefühlen ist was ganz anderes. Du musst nicht ins Bordell, wenn du anderst keinen Sex kriegst, du willst es.

R7eAa$listx25

Ich vermute, dass die wenigsten Frauen einen Mann den sie kennen lernen fragen ob er mal im Bordell war.

Glaub ich auch nicht.

KWAK, endlich hast du dich überwunden. Geh da aber kein zweites Mal hin.

M@onXikax65

Realist

Wieso nicht?

w:ieauLchimxmer

Realist25

Was sagt er denn stattdessen, wenn er weder sagen will, dass er noch JM ist, noch sagen will, dass er schon im Bordell war?

Da bleibt doch nur eine komplette Lügengeschichte. Das ist aber sicher kein guter Anfang für eine Beziehung.

RYealbistx25

Was sagt er denn stattdessen, wenn er weder sagen will, dass er noch JM ist, noch sagen will, dass er schon im Bordell war?

Wie wäre es mit der Wahrheit? Denken ja nicht alle Frauen so wie du.

S6teff*i 8x3

Realist

Natürlich die Wahrheit. Dann muss er halt auch mit Ablehnung rechnen, denn manche Frauen denken ja so.

Rweal4istx25

Tja, das ist dann nicht mein Problem.

SgteffPi x83

Nein aber seines, wenn er an der Frau Interesse gehabt hätte.

Rbea!lisntx25

Stimmt. Aber ich möchte nicht wissen wieviele Männer, die verheiratet sind und im Bordell waren und deren Ehefrauen nichts wissen.

Suteffiu 83

Das werden dann ganz tolle Ehen sein, wenn man sich von vornherein belügt %-|

Er müsste ja nicht nur was verschweigen, sondern sich ne ganze Lügengeschichte ausdenken, wenn er nicht sagen will, dass er Jungmann ist und auch nicht, dass er im Bordell war.

M[oniSka65

Das werden dann ganz tolle Ehen sein, wenn man sich von vornherein belügt

Das sehe ich nicht so. Man beginnt eine Beziehung und was man von seiner Vergangenheit erzählen will und was nicht, ist eine ganz persönliche Sache. Schon gar nicht muss man schon von Anfang an damit herausrücken, denn für manche Themen muss erst die Zeit reifen und die Basis da sein. Und dann ist es eine Frage der Flexibilität der Frau und letztlich auch ihrer Liebe, dass sie aus Bordell ja oder nein kein Dogma macht, denn es gibt ja sehr unterschiedliche Gründe dafür.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH