Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

cNitHronyx

@ steffi

ich schätze, auch das kann man nicht verallgemeinern: bei den einen ists so, wie du sagst: wegen ihrer schüchternheit haben sie probleme, jemanden kennenzulernen. bei den anderen ists so, wie tortola sagt: man merkt ihrem verhalten an, dass wenig erfahrungen im umgang mit dem anderen geschlecht vorhanden sind (die darauf abzielen, interesse zu bekunden etc...).

T,ort7oYla

Steffi

Bei Bekannte B kann ich u.U. ja nachvollziehen, woran sie es gemerkt haben will (siehe meine Antwort auf ihre Verspannungen!). Im zweiten Fall war es das erste Treffen (kein Date, denn das hatten wir vorab schon am Telefon geklärt), und so nach 6,5, vielleicht 7 Stunden kamen wir dann auf meine Beziehungserfahrungen. Den Dialog hatte ich schon weiter oben irgendwo geschrieben. Und bekomme dann zu hören, dass das ja einiges erklären würde?

K\wak

Ursachen...

Ein häufiges JM Problem sind die fehlenden Möglichkeiten eine Frau kennen zu lernen. Die Zahl der Personen die man im Alltag trifft ist begrenzt. In Kneipen, Diskos usw zu gehen ist nicht jedermans Sache.

Dazu kommt, dass viele JM eine zurückhaltende Art haben. Es fällt ihnen schwer mit jemandem ein Gespräch anzufangen. Das fängt schon damit an, dass man kein passendes Gesprächsthema weiß.

Ob es jemandem anzumerken ist, dass er noch JM ist läßt sich schwer sagen. Im Spiegel ist nichts zu erkennen. Vielleicht merken Frauen wenn man unsicherer ist als andere Männer. Vielleicht merken es nur manche Frauen und nicht alle.

J:ackLaroxo

@Vitalboy

die Art und Weise wie Frauen auf vergebene Männer abfahren lässt mich auch immer wieder erstaunen. Welchen biologischen Sinn macht dieses Balzverhalten? Ich kanns mir nur so erklären dass Frau wohl meint wenn der Kerl gerade eine hat kann er ja nicht so schlecht sein. Stiftung Warentest empfiehlt... quasi.

Hab da grad gestern auf ner Party wieder ein krasses Beispiel gesehen. Eine flüchtige Bekannte der man schon mal ein leicht erhöhtes "Anlehnungsbedürfnis" nachsagt, die aber nach außen eher wie das "liebe Mädel von nebenan" wirkt hat sich an einen Bekannten von mir rangemacht und das ganze sah so aus: Sie Hand in seiner Hose, Zunge in seinem Ohr und mit der anderen Hand führte sie seine Hand über ihre kurzzeitig mal entblößten Brüste. Und ich dachte ich hätte schon viel gesehen... Der Typ ist übrigens verheiratet und wird in ein paar Monaten Vater. Der Singleanteil unter den Männern auf der Party dürfte etwa bei 70-80% gelegen haben. Ich glaub ich geh mir morgen nen Ehering kaufen.

Ryea-lis|t25

JACK

Du hast es richtig erkannt, für manche Frauen werden Männer erst interessant, wenn sie vergeben sind. Diese Art von Frau gräbt und gräbt bei den Männern, wenn sie einen Korb bekommen, dann sie sind die grössten Arschlöcher und zinken ihn bei der Frau oder Freundin an um bewusst die Schuld von sich zu weisen. Wie gesagt es ist der Typ Frau, alle sind längst nicht so. Hast halt eine gestern "kennenlernen" dürfen.

w'iea7uchPimmexr

Schön...

...dass ihr mal wieder zum Jammerthema zurückgefunden habt, dass ihr die Opfer seid und das Leben euch keine Chance gibt.

Ich wünsche noch fröhliches Leiden am Weltschmerz und weiter so! Dann erlebt dieses Forum auch noch seinen 2., 3., u.s.w. Geburtstag mit denselben Teilnehmern.

T,ort!ola

wai

:)^ Nicht zu vergessen die ständigen Verallgemeinerungen. :-/

S.t1effAi x83

Kwak

Ein häufiges JM Problem sind die fehlenden Möglichkeiten eine Frau kennen zu lernen. Die Zahl der Personen die man im Alltag trifft ist begrenzt. In Kneipen, Diskos usw zu gehen ist nicht jedermans Sache.

Ich lach mich tot. Ist das dein ernst? Wieso ist das ein "JM Problem"??? Meinst du, das geht anderen anders?

T3orvtol5a

Tja, soetwas scheint man dann wohl selektive, subjektive Wahrnehmung zu nennen. Möglichkeiten, unter Leute zu kommen, hab ich hier in den letzten Monaten mehr als genug genannt. Und genau in diesem Augenblick könnte ich eigentlich bei einem Stammtisch sein; die Teilnehmer sind alle neu in der Stadt (na ja, so bis zwei Jahre vor Ort) und suchen ebenfalls neue Bekanntschaften. Aber ICH habe vorhin abgesagt, da ich heute andere Prioritäten (Hausarbeit) habe ...

tqrZae\umxer

Kurz gesagt, wenn man keine Freundin hat, kriegt man auch keine, aber wenn man eine hat könnte man auch leicht eine andere kriegen? Das ist eine Beobachtung die ein Kumpel von mir, der jetzt verheiratet ist, auch schon gemacht hat.

Hattet ihr Jungs/Männer auch schon so etwas beobachtet?

Das hab ich auch so erlebt... Aber es liegt glaube ich nicht so sehr daran, dass die Frauen es wüssten, sondern es liegt an der eigenen Entspanntheit und dass man die Sache sehr cool nimmt. Du hast es dann ja nicht nötig... das wirkt wieder attraktiv :-x

VsitaNlboxy

Dass hier Leute, die einen Freund/Freundin haben ständig auf Jungmännern/Dauersingles rumbashen finde ich nicht ok. Ich mein, was würdet ihr denn in so einer Situation sagen bzw. machen?

T~ortxola

Vitalboy

Sag mal: Liest Du was anderes als ich? Wo wird denn hier ständig auf JM / Dauersingles rumgebasht? Nur ich kann es verstehen, wenn einige hier genervt sind, nur das Gejammere oder anderweitige unzulässige Verallgemeinerungen hier zu lesen. Denn das hilft absolut nicht weiter. Was man dagegen tun kann? Nun, da sind hier auf den ersten 370 Seiten mehr als genug Hinweise gegeben worden. Für jeden Typ von JM, sei es derjenige, der es nur auf das erste Mal abgesehen hat oder auch für diejenigen, denen es vor allem auf eine Beziehung ankommt. Nur, als JM / Dauersingle muss man davon auch mal etwas annehmen können und nicht ständig mit denselben Vorwürfen hier auftauchen. Und das sag ich nicht als jemand, der eine Partnerin hat, sondern als fast 30jähriger JM, der lieber gestern als heute eine Beziehung gehabt hätte!

lTittllea*ndy

Hier "basht" doch niemand rum. Einige JM haben um Hilfe und Tipps gebeten. Wenn die dann auch mal unangenehm für den einzelnen aussehen, wird man dann wohl damit leben müssen.

Ich war übrigens auch schon 24, als ich es geschafft hab. Und es war ein verdammt langer Weg mit reichlich Rückschlägen. Die Schiene "zuerst mal Freundschaft, und dann gucken, ob ich mehr draus machen kann" hat NIE funktioniert. Hatte ich die ersten Jahre ein paar mal durch. Dann bin ich direkt geworden, wollte vermeiden auf das "Abstellgleis Freundschaft" zu gelangen. War am Anfang unglaublich schwierig, man neigt doch immer noch dazu, in eben diese Schiene zu geraten. Die ersten Abweichungen davon brachten noch keine Beziehung und noch keinen Sex, aber engeren Körperkontakt zu Frauen als jemals zuvor, und eine Stärkung des Selbstbewußtseins, trotz der letztlichen Ablehnungen. Ist man mit einer Frau im Arm durch die Stadt gegangen, auch wenn man keine Beziehung zu ihr hat, so baut das doch auf.

Meine erste Beziehung ist dann zwar aus einer Freundschaft entstanden - aber erstens kannten wir uns erst vier Monate (es war also nur eine lockere Freundschaft), bevor wir zusammen gekommen sind, und zweitens sind bei uns beiden erst nach diesen vier Monaten die Gefühle entstanden - und das ist der Unterschied. Sprich: es war eine ehrliche Freundschaft, ohne Hintergedanken, und es ist eine Liebe daraus geworden, beiderseitig. Ich denke jetzt noch gerne daran zurück.

E3hemalgiger 1NuQtzer (x#115906)

Vitalboy

mein freund las sich gestern mal wieder aus langeweile meine fäden durch. bei diesem nahm er sich sogar zeit für 5 seiten und sagte danach kopfschüttelnd:

wenn es am sex liegt, würde ich in den puff gehen, wenn es an der beziehung liegt, dann hat man die richtige einfach noch nicht gefunden.

und du wirst wirklich nicht glauben, wie viele leute, die bereits sex in beziehungen hatten, diese beziehungen gar nicht als solche einstufen. auch sie haben die richtige nicht gefunden, haben aber das genommen, was kam.

wie man hier jedoch auf vielen vorhergehenden seiten (die du doch hoffentlich gelesen hast ;-)) lesen konnte, wollen die meisten hier vertretenen JM's genau das nicht.

es ist kein draufbaschen, es ist lediglich die frage nach den prioritäten. ist es der sex oder die beziehung, die fehlt.

im ersten fall kann man sich selbst helfen, im zweiten fall seid ihr nicht die einzigen auf der welt ;-)

lg

V\ital boy

@ striptease:

Sehe ich anders! Jedenfalls in Sachen Sex!! Warum sollte ich für etwas bezahlen was andere ohne Probleme gratis kriegen? Davon ist schon auf der ersten Seite dieses Threads die Rede. Und in den Puff zu gehen ist echt das letzte was ich machen würde. Da masturbiere ich doch lieber bis ins Grab.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH