Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

hOoffnuBngslos19x70

Lewian

a) Wie willst du das wissen, wenn es anonym war?

Das war ein Scherz und passte gerade gut in mein Weltbild.

Vergleichbare Hochrechenfehler sind allgemein zu erwarten,

Heute weiß ich das, damals hatte ich von Statistik überhaupt keine Ahnung. Wobei ich heute auch nicht richtig fit darin bin, also eher gefährliches Halbwissen.

Die einzige Frage lautete sinngemäß: "Angenommen, Du spricht 100 Männer an. Was glaubst Du, von wievielen bekommst Du eine so positive Resonanz, daß mit ziemlicher Sicherheit mehr daraus werden würde?"

Schon der erste Satz ist aus meiner heutigen Sicht Mist (habe ich mir vorhin auf der Autobahn überlegt): Es sind eben nicht 100 x-beliebige Männer. Wenn Frau Ihre Zielgruppe gut kennt, treibt sie die Trefferwahrscheinlichkeit massiv nach oben, da sie Männer, bei denen die Korbwahrscheinlichkeit hoch ist, gar nicht erst anspricht. Desweiteren hat sich das Ganze nur in der Phantasie der Damen abgespielt. Man erinnert sich vorzugsweise an positive Erlebnisse, die dann hochgerechnet ein völlig falsches Ergebnis liefern.

Halten wir fest: Wer keine Ahnung von Datenerhebung hat, sollte es sein lassen. Ich zumindest klöppel keine Erhebungsbögen mehr.

Smte{fafix 83

Es sind eben nicht 100 x-beliebige Männer. Wenn Frau Ihre Zielgruppe gut kennt, treibt sie die Trefferwahrscheinlichkeit massiv nach oben, da sie Männer, bei denen die Korbwahrscheinlichkeit hoch ist, gar nicht erst anspricht.

Und genau das stimmt z.B. nicht. Ich sprech doch nicht die an von denen ich denke, dass sie mir keinen Korb geben, sondern die, die ich interessant und sympathisch finde. Man entwickelt doch keine Strategie mit der man die höchste Trefferquote hat, was hätte man denn davon?? Wie kommst du bloß auf sowas :-o

KQw"ak

Eine statistische Betrachtung ob Frauen oder Männer es leichter haben hilft uns wohl kaum weiter :-/

h_offnunng`slos1x970

Steffi 83

Super. Und Männer können aus den Frauen "aussuchen" die ihnen keinen Korb geben. Und warum suchen jetzt die Frauen die Männer aus

- Wir haben 2 sich überlagernde Märkte: a) Frauen fragen Männer nach und b) Männer fragen Frauen nach.

- Die Anbieter in Markt a) sind gleichzeitig Nachfrager in Markt b) und umgekehrt.

- In den Märkten sind bei den "interessanten" Alterskohorten erheblich mehr Männer präsent als Frauen.

dadurch:

- Markt a) wenige Frauen (kleine Nachfrage) fragen viele Männer (großes Angebot) nach

- Markt b) viele Männer (große Nachfrage) fragen wenige Frauen (keines Angebot) nach

Dadurch bestimmen in beiden Teilmärkten die Frauen die Konditionen.

Stteffi =83

Das funktioniert nur leider nicht nach dem Angebot-Nachfrage Prinzip und na ist auch nix mit Markt-Preis-Mechanismus ;-)

Krieg das in deinen Schädel rein! Es geht darum ob die Chemie stimmt und die muss IMMER von beiden Seiten stimmen, es ist egal wie viele Männer es zur Auswahl gibt, wenn mir einer gefällt wird dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihm auch gefalle ja kein Stück größer!!! Solche Regeln kann man nur aufstellen für Waren und nicht für Menschen und noch weniger für Gefühle, Liebe, sexuelle Anziehung oder Sympathie!

LDimb2o.MTuffin

Steffi, das stimmt nur solange, wie die Chemie nur zwischen zwei Menschen stimmt. Die Chemie stimmt aber immer bei mehreren Menschen überein und dann hat man die Auswahl. Schau doch nurmal hier in das Sexualitätsforum und zähle Sätze wie "Mann/Frau, die/der ihren/seinen Marktwert kennt".

Ein entfernter Bekannter von mir, war mal für 3 Wochen in Riga. In Riga gibt es sogar etwas mehr Frauen als Männer. Er war dort öfters in Discos und erzählte, dass er sehr oft von Frauen angesprochen wurde, in Deutschland passierte ihm sowas so gut wie nie. Als Deutscher war er äusserlich sicherlich nicht zu erkenne, denn Riga ist ja nun wirklich schon sehr westlich. Das Verhältnis Mann/Frau hat sehr wohl einen starken Einfluss auf die Balzrituale.

Sytreff.i\ 83

Limbo

Die Chemie hat bei mir nur einmal bisher gestimmt und das war auch nicht von Dauer. Ist ja nicht so, dass das häufig vorkommt.

Er war dort öfters in Discos und erzählte, dass er sehr oft von Frauen angesprochen wurde, in Deutschland passierte ihm sowas so gut wie nie.

Ich werde auch nie angesprochen und in Deutschland gibt es ja angeblich so viel mehr Männer...

Das hat auch viel mit der Herkunft zu tun.

S1teffLix 83

Die Vorlesungen haben erst am Dienstag angefangen und ich hab so aus dem Kopf keine Ahnung wieviele Stunden ich hab.

SNtefvfi 83

Scheiße falscher Thread. Sorry! |-o

dRernamgel[nexue

In Deutschland gibte es mehr Männer als Frauen ???

L2imbBo.Muflfin

Mal für Hoffungslos:

Gerade gestern habe ich mal kurz errechnet, wieviele Frauen man ansprechen muss, um auf eine 50% Erfolgschance zu kommen, spontan einen ONS mit ihr zu haben.

Wenn der Mann sehr gut aussieht und sich sehr gut kleidet, dann sagen ja bekanntlich circa 96% der Frauen auf die simple Frage : "Lust mit mir zu schlafen?" einfach "nein".

( Jeder JM und fast jeder Mann kennt ja leider diesen komischen Molzer: [[http://www.sassen.org/log/archives/2005/02/kurt_molzer_wol.php]]

)

Naja, man muss nur circa 17 Frauen ansprechen, dann kann man mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% einen ONS haben, wenn es nicht am eigenen Aussehen liegt. Also an alle JMs, die sich dafür interessieren: Ran an den Speck!! Man muss nur abgehärtet werden durch ständiges Ansprechen.

Einer Beziehung ist man natürlich dadurch nicht näher.

Ljimbo^.;Muffxin

Hoffnungslos meinte ich.

h3offnudng6slos197x0

Steffi 83

es ist egal wie viele Männer es zur Auswahl gibt, wenn mir einer gefällt wird dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihm auch gefalle ja kein Stück größer!!!

Wir nehmen mal einen Extremfall: Du bist die einzige Frau auf der Welt. Dadurch kannst Du den Preis (Deine Ansprüche an den Mann) beliebig hochschrauben. Da du keine Konkurrenz hast, wird es immer einige geben, die mangels Alternative bis zum Schluß mitbieten. Dann mußt du nur noch zugreifen und bekommst ihn zu Deinen Konditionen.

kOaefe_rgarGagxe

Ich bin 32 Jahre

... und auch noch Jungfrau / mann. Na und ? Ich habe jetzt die Beste Frau meines Lebens kennengelernt. Ich hab da kein Problem mit. Ist halt so in meinem Leben verlaufen und für meine Zukünftige bin ich was ganz besonderes geworden. Ich bin stolz drauf.

S#tegff%i 83

Dadurch kannst Du den Preis (Deine Ansprüche an den Mann) beliebig hochschrauben.

Nein kann ich nicht. Ansprüche schraubt man nicht hoch oder runter. Es geht gerade darum ob es funkt, ob die Chemie stimmt, ob es passt. Wenn ich die einzige Frau auf der Welt wäre, würde ich wohl auch einen kriegen, der von mir sonst eigentlich nichts wollen würde. Aber das ist nicht der Fall ;-)

(außerdem hätte ich wie gesagt nichts davon)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH