Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

SBteffi x83

Wieso hast du das denn gezahlt ???

S1teftfi %83

Yofried

Knappheit funktioniert, Attraktivität aber nicht. Attraktiv ist für jeden ja etwas ganz anderes, folglich kann ein Mensch keinen "Marktwert" haben, sondern immer nur einen gewissen "Wert" für einen ganz bestimmten Menschen. Nach der Knappheit hätten ja alle Single-Frauen den gleichen Wert und alle Single-Männer auch (zumindest in einer bestimmten Region, da gibts vermutlich auch noch Unterschiede).

lfuna\cy lBunacy

Yofried

Ich fände eine kleine Reaktion auf meine Antwort auf Seite 504 durchaus angebracht! >:(

Y+ofvrGiexd

Steffi83

Wie ich mich als Objekt gefühlt habe: Tja, wenn man während einer Kennenlernphase mit einer Frau zunächst auf großes (sogar sexuell ausgerichtetes) Interesse stößt, taxiert und scheinbar für gut befunden und dann spontan abgeschossen wird, dann muß man schon sehr naiv sein, um nicht zu bemerken, daß sich die Frau "last minute" ein anderes Objekt mit einem höheren Marktwert erwerben konnte.

Blumig umschrieben im romantisch verklärten Teeniestil heißt es dann: "Ich fand die Treffen mit B. immer sehr schön, und ich dachte auch, ich sei in ihn verliebt, war sogar ganz fest überzeugt davon. Ich habe schon geplant. Doch dann lernte ich S. kennen, und wir sahen uns in die Augen, und da wußte ich erstmal nicht, wen ich liebe, totales Gefühlschaos. Doch dann wußte ich, ich liebe S."

Sate*ffiZ 8x3

Tja, wenn man während einer Kennenlernphase mit einer Frau zunächst auf großes (sogar sexuell ausgerichtetes) Interesse stößt, taxiert und scheinbar für gut befunden und dann spontan abgeschossen wird, dann muß man schon sehr naiv sein, um nicht zu bemerken, daß sich die Frau "last minute" ein anderes Objekt mit einem höheren Marktwert erwerben konnte.

Nicht unbedingt. Das habe ich neulich erst gemacht weil ich meine Gefühle selbst falsch eingeschätzt hab. Kennenlernphase: Ich hatte großes Interesse usw. und hab ihn dann abgeschossen (für ihn aber auch für mich überraschend). Es hatte einfach nicht gefunkt. Gut ich hatte keinen anderen, hätte aber theoretisch sein können, dass ich jemand kennengelernt hätte bei dem es funkt. Was hat das jetzt mit einem Marktwert zu tun ???

Wie es in deinem Fall natürlich wirklich war kann ich nicht beurteilen, du aber auch nicht. Theoretisch kann es genau so gewesen sein.

lWunac$y lu'nacxy

Yofried

ich warte.

Y ofriced

Steffi83

Knappheit funktioniert, Attraktivität aber nicht. Attraktiv ist für jeden ja etwas ganz anderes

Nein, das ist schon wieder dieses romantische Teeniemärchen vom edlem Ritter auf dem weißen Roß, der das einzig auserwählte und für ihn bestimmte Mädchen auf dieser Welt von ihrem Alleinsein erlöst, und wenn sie nicht gestorben sind...

Nein, es gibt bei 3 Mrd Menschen pro Geschlecht nicht 3 Mrd. unterschiedliche Attraktivitätssichtweisen.

Ja, es gibt unter den 3 Mrd. Menschen unterschiedliche Wahrnehmungsformen und Bewertungskriterien für die Attraktivität eines Wunschpartners. Doch deren Variationen lassen sich in einige wenige Gruppen zusammenfassen. So hat jeder Mensch angenommen einen Pool mit 500 Mio potentiellen Wunschpartnern (global betrachtet, Einflüsse der National- und Kulturgrenzen mal nicht berücksichtigt)

Bei der Formel "Marktwert = Attraktivität*Knappheit" müßte man zum Bestimmen der Attraktivität also die Angehörigkeit eines bestimmten Pools (einer Attraktivitätsbewertungsgruppe) berücksichtigen.

folglich kann ein Mensch keinen "Marktwert" haben, sondern immer nur einen gewissen "Wert" für einen ganz bestimmten Menschen.

Menscheskind, schon wieder "edler-Ritter-Mythos" zzz

Der Wert für einen ganz bestimmten Menschen unter suchenden Singles ist variabel und hängt von dessen momentaner Knappheit und Attraktivität ab.

Beispiel: Ein Mädchen umwirbt das attraktive @-Männchen aus der Parallelklasse. Plötzlich kommt Robbie Williams in die Stadt, läßt Groupies in den Backstage-Bereich und vernascht das Mädchen. Der Wert des Jungen aus der Parallelklasse ist in dem Moment für das Mädchen schlagartig gesunken, da ein Objekt mit wesentlich höherem Marktwert verfügbar wurde.

(Dieses Beispiel ist stark überzeichnet, um den Sachverhalt deutlich zu machen)

Sutefjfi 83

Yofried

Der Wert des Jungen aus der Parallelklasse ist in dem Moment für das Mädchen schlagartig gesunken, da ein Objekt mit wesentlich höherem Marktwert verfügbar wurde.

Der Wert von Robbie ist für dieses bestimmte Mädchen vielleicht höher. Es ist deswegen aber kein Marktwert!

So hat jeder Mensch angenommen einen Pool mit 500 Mio potentiellen Wunschpartnern (global betrachtet, Einflüsse der National- und Kulturgrenzen mal nicht berücksichtigt)

Wohl kaum, wenn dem so wäre hätte ich vermutlich schon einen gefunden. Außer meinen beiden Ex-Freunden hab ich noch keinen getroffen, den ich mir als Partner gewünscht hätte.

Nein, es gibt bei 3 Mrd Menschen pro Geschlecht nicht 3 Mrd. unterschiedliche Attraktivitätssichtweisen.

Ob es irgendwo auf der Welt 2 Sichtweisen gibt die gleich sind schließe ich nicht komplett aus ;-) Attraktivität hat aber so extrem viele Facetten, dass man keine Gruppen zusammenfassen kann.

Der Wert für einen ganz bestimmten Menschen unter suchenden Singles ist variabel und hängt von dessen momentaner Knappheit und Attraktivität ab.

Die Knappheit ist doch in Deutschland, oder in einer bestimmten Region für alle gleich. Die Attraktivität ist für jeden was anderes, das hat nichts mit weißen Rittern zu tun, davon hat keiner geredet, deine Phantasie geht vielleicht mit dir durch ;-)

lRunacvy lunxacy

das muss dann ein ziemlich dummes Huhn sein.

Das ist alles, was ich dazu sagen kann.

lwunaNcy lubnacy

ich meinte das Robbie-Williams-Mädchen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

So, bin schon still. Vorläufig.

YBof>ried

Steffi83

Das habe ich neulich erst gemacht weil ich meine Gefühle selbst falsch eingeschätzt hab. Kennenlernphase: Ich hatte großes Interesse usw. und hab ihn dann abgeschossen (für ihn aber auch für mich überraschend). Es hatte einfach nicht gefunkt.

Das, was du hier als "nicht funken" bezeichnest, ist ganz einfach ein Programm in deinem Unterbewußtsein, welches den Marktwert deines Gegenübers vollautomatsich während der Kennenlernphase gecheckt hat.

Das unter Teenies und jüngere Frauen verbreitete Warten auf das "Funken" oder "Klick-machen" ist nichts anderes, als dem genetisch veranlagten Prüfalgoritmus die volle Hoheit über die Partnerselektion zu überlassen.

Sicherlich war ein Faktor der Entscheidungsfindung deines internen Prüfalgoritmus auch die Tatsache, daß im Prinzip andere Männer verfügbar wären, wenn du wolltest. Allein die Verfügbarkeit anderer Männer (ohne deren Attraktivität im Detail zu kennen) läßt also die Bewertungskriterien des Programmes strenger werden.

luunacy] luTnxacy

Yofried

liest du mich eigentlich?

Svtefcfi x83

Yofried

Das, was du hier als "nicht funken" bezeichnest, ist ganz einfach ein Programm in deinem Unterbewußtsein, welches den Marktwert deines Gegenübers vollautomatsich während der Kennenlernphase gecheckt hat.

Das was mein Unterbewusstsein checkt ist doch kein "Markt"(!!!)wert. Es checkt ob er zu mir passt, ob die Chemie stimmt, mein Hirn checkt vielleicht noch, ob seine Ziele zu meinen passen, aber das hat nicht mit einem Markt zu tun sondern nur mit mir! Das hat nichts mit Romantik zu tun, das hab ich aber auch nie behauptet!!! Das war dein merkwürdiges Bild von mir, in das du meine Aussagen quetschen willst.

Das unter Teenies und jüngere Frauen verbreitete Warten auf das "Funken" oder "Klick-machen" ist nichts anderes, als dem genetisch veranlagten Prüfalgoritmus die volle Hoheit über die Partnerselektion zu überlassen.

Ach neeee! Genau das verstehe ich unter funken... Wenn du keinen Bock hast sinnvoll zu diskutieren, sondern nur krampfhaft versuchst mir Teenie-Phantasien zu unterstellen, dann lassen wir das lieber.

Sicherlich war ein Faktor der Entscheidungsfindung deines internen Prüfalgoritmus auch die Tatsache, daß im Prinzip andere Männer verfügbar wären, wenn du wolltest.

Es war keiner verfügbar. Und wenn mein Prüfmechanismus das ok gibt, dann will ich keinen anderen ;-) Dann lass ich mich drauf ein und es besteht die Möglichkeit, dass ich mich verliebe. Und Liebe ist kein Mythos, nur weil du sie scheinbar nicht kennst ;-)

Y(ofrixed

Steffi83

Also nochmal: Daß du jetzt "keinen findest", hängt ganz einfach mit der Strenge deines unterbewußten Prüfalgoritmus zusammen - und möglicherweise von deiner Ratio, die ja auch Einfluß auf die Entscheidungsfindung hat.

In einer Welt extremer Männerknappheit würdest du erleben, daß - wenn du wolltest - praktisch keine Männer verfügbar wären. Zwar würde in dem Moment noch kein Mann deine (aktuelle) Selektion bestehen, aber die Frage was wäre, wenn ich plötzlich wollte würde immer mehr an Bedeutung gewinnen. Das würde sich auf dein Unterbewußtsein niederschlagen (unbewußte Ängste, "nie einen abzukriegen"), und dein Selektionsapparat würde sich nach einiger Zeit der neuen Umwelt anpassen und weniger streng werden. Anders ausgedrückt: Der Marktwert der verbliebenen Männer würde (auch in deiner Wahrnehmung) steigen. Es würde in dieser neuen Umwelt bei einem bestimmten Mann jetzt einfach "Klick" machen, bei dem es in deiner jetzigen Umwelt nicht "Klick" gemacht hätte. Es würden jetzt bei diesem Gegenüber als "Ergebnisverkündung" bei der Entscheidungsfindung deines Selektionsapparates Endorphine ausgeschüttet.

Ganz nebenbei würden die verbliebenen Männer angesichts ihres höheren Marktwertes eine ganz andere, selbstbewußtere Ausstrahlung haben, was als Rückkopplung die o.g. Veränderung der Selektion noch verstärkt.

Im nächsten Beitrag auf Wunsch wieder ein Fallbeispiel.

YnoKfried

Steffi83

Wenn du keinen Bock hast sinnvoll zu diskutieren, sondern nur krampfhaft versuchst mir Teenie-Phantasien zu unterstellen, dann lassen wir das lieber.

Schade, die Diskussion zwischen uns verlief beiderseits bisher ohne Beschimpfungen. Angesichts unserer bisherigen Sachlichkeit wundert mich dieser Ausreißer um so mehr.

ciao

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH