Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

V\itaxlboy


Yofried

naja, so jung bin ich auch nicht mehr... Ende des Monats werde ich schon 24.

Das mit der Umgang-mit-Frauen-Entwicklungsphase stimmt wohl... vor allem was die Sache angeht, auf die Schiene "richtige Freundin mit Sex" zu kommen. es ist ja nicht so, daß ich mich z.B. überhaupt nicht traue eine anzusprechen, aber da ist sicher noch so einiges zu lernen. ich hatte ja schonmal eine Freundin, aber sie hat es mir ziemlich leicht gemacht.

Für den Schulbesuch wohne ich in einer WG, am Wochende bin ich jedoch (fast) immer zu Hause bei meinen Eltern.

Jetzt kommt's: Dates hatte ich noch fast nie, außer mit meiner Ex natürlich, und mit "kumpelhaften" Frauen - z.b. die eine kam sogar, um mir Tee zu kochen, als ich mal krank war, eine andere hat mir Suppe gekocht... aber alles platonisch.

Nächtes Jahr geht dann die Jobsuche los, wenn ich mit der BFS fertig bin... dann werde ich auch hier komplett ausziehen.

MKs Regelwerk ist sicher hilfreich, habe ich mir schonmal durchgelesen.

Danke für deine Tipps

VG, VB

Y]ofr,ievd


Vitalboy

Tja, dann solltest du schleunigst Dates trainieren.

Kennenlernen auf der Basis von MK's Regelwerk ist natürlich die anspruchsvollste Methode, aber wenn man sich dazu zwingt, ist es wie ein Sprung ins tiefe Wasser.

Wenn es anfangs noch ein wenig klemmt mit der RealLife-Kontaktaufnahme, kann man natürlich Online-börsen nurten, aber glaube mir, so einfach ist das auch nicht. Ich habe das ja ein Jahr lang gemacht. Erstmal ist es vieeel vieeeel Schreibarbeit, und dann muß man viele Rückschläge verkraften. Die Frauen bei Onlinebörsen sin i.d.R. sehr anspruchsvoll und unspontan, sie wollen eine lange Kennenlern-Phase mit nur lockerem Kontakt. (liegt wohl an der ual der Qahl) Wenn man dann in solche Kontakte viel Zeit und Kreativität investiert hat, um anschließend abgeschossen zu werden, ist das sehr frustrierend. Hinzu kommt ja noch die miese Antwortquote. Also auf 25 Anzeigen, auf die man antwortet, kommt ein längerer Mailkontakt zustande. Wohlbemerkt, NUR Mailkontakt. Von denen kommt dann jeweils bei jedem 10. ein Date zustande, also 250 Antworten pro Date.

Mittlerweile bin ich der Meinung, das es längerfristig effektiver ist, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen und MK's Fähigkeiten und Fertigkeiten zu trainieren.

Bei Onlinebörsen investiert man als Mann einfach zu viel Zeit für einen sehr mageren Erfolg (und das einzig und allein, um den Sprung ins kalte Wasser zu vermeiden) Dennoch kann man sie - im vertretbarem Zeitrahmen - parallel laufen lassen. Organisierte Dates sind immerhin eine Abwechslung zum Anquatschen von Frauen im RL.

V3ital8boy


Yofried

Naja ehrlich gesagt, warte ich mehr oder weniger auf die Herzensdame, die das Ruder selbst in die Hand nimmt.... |-o

aber du hast recht, etwas mehr Eigeninitiative wäre sicher anzuraten. Von Online-Kontaktbörsen halte ich nicht sehr viel. Die kostenlosen haben meist nicht so viele Mitglieder, und bei den kommerziellen sehe ich es nicht ein, für etwas bezahlen, was dann eh aussichtslos ist...

Naja mal versuchen im RL etwas "offensiver" und gekonnter auf die Damen zuzugehen. Bin halt auch ziemlich schüchtern und zurückhaltend, vor allem bei richtig fremden Frauen. Eine wildfremde im Supermarkt o.ä. anzusprechen, würde ich mich gar nicht trauen.

Y4ofr+ixed


Vitalboy

Naja ehrlich gesagt, warte ich mehr oder weniger auf die Herzensdame, die das Ruder selbst in die Hand nimmt...

Oh Gott wie romantisch. Hast du denn für euch beide schon einen Platz in einem schönen Altersheim arrangiert? Denn wenn es soweit ist, wird dein Warten erfolgreich gewesen sein ;-)

V7italbxoy


Oh Gott wie romantisch. Hast du denn für euch beide schon einen Platz in einem schönen Altersheim arrangiert? Denn wenn es soweit ist, wird dein Warten erfolgreich gewesen sein

naja...

ist vllt zu krass ausgedrückt. mir ist natürlich klar, daß keine von selbst kommen wird. habe ich doch schon hier gepostet. auch meine ex wollte eine gewisse eigeninitiative von mir sehen, das hat sie mir auch bestätigt.

Yrofrixed


Vitalboy

Also Vitalboy, Marschrichtung ist klar. Steck dir ein Monatsziel ab, z.B. 2 Dates pro Monat, egal wie du sie arrangierst.

Und niemals "nie" sagen. Auch du kannst fremde Frauen im Supermarkt anquatschen. Was hast du zu verlieren?

Wenn du das nicht durchziehst, bleiben dir nur noch Online-Kontaktbörsen, und die magst du ja nicht.

Vpi%talboxy


Wenn du das nicht durchziehst, bleiben dir nur noch Online-Kontaktbörsen

Eigentlich schon. Oder halt daß wieder eine wie meine Ex-Freundin kommt. :)* hoff*

Das mit den Supermarkt-Mädels stimmt schon. ich hab ja nix zu verlieren, ich kenn sie ja eh nicht. Wenn ich einen Korb kriege ist das doch grad bei fremden nicht so schlimm.

S!tefQfi 8x3


Yofried

Das Problem wird sein, daß Frauen einen Mann beim Ballet grundsätzlich für schwul halten

Weißt du Frauen die selbst Ballett machen haben davon wohl eher ein bisschen ein anderes Bild und geben sich nicht den gängigen Vorurteilen hin ;-)

C"razyxleni


Machst Du Ballett Steffi?

E4mmexry


25 wow dann ma los!!!!

nagel die Frauen;)

SHteffyi 8p3


Crazyleni

Leider nicht mehr, hab ich bis vor 3 Jahren gemacht.

C;razyzleni


Steffi

Cool, find ich toll, hätt ich auch gern mal gemacht :-)

SZtefLfRi 83


Kannst du ja noch. Gibt auch Anfängerkurse für Erwachsene :-)

T)aschenw olfx76


Ballett mach ich nur auf der Autobahn ;-D

vg TW76

G2en$tlille


Ich hab mir erlaubt, einen von den hier Schreibenden etwas umzustylen...

Hab nicht allzu gründlich gearbeitet (immerhin hab ich doch heut frei %-| ) man braucht also etwas Fantasie. Ausserdem fehlt ihm eine Hand. :-o

Mal schauen, ob er selbst sich erkennt. :-D

Und ob der Link funktioniert...

[IMG]http://www.1200kb.net/uploadimg/file935350259.jpeg[/IMG]

Was ich tat: Eine lässige Frisur (leichte Strähnchen, danach alles halblang nach vorn, damit das Gesicht schmaler wirkt) aufgesetzt plus neue Brille.

Kult-Label-T-Shirt plus Jeans.

Daneben hab ich ihm noch eine Jacke geklebt, für den Herbst. :-)

Und, was sagt Ihr?

Vor allem Ihr Mädels, die Ihr hier schreibt?

Steffi, Crazyleni?

Ist das ein cooler Typ?

8-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH