Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

B;ergst*eigexr 78

@LolaX5

Soweit ich mich erinnern kann, hab nicht ich mit dem "Spiel" angefangen.

hxoffnunigslo+s1970

Monika65

Direkt nein sagen ist nicht leicht, man will ja nicht kränken.

Ein direktes "Nein" zu hören ist weniger kränkend als hingehalten und verarscht zu werden.

L1olaxX5

@ Bergsteiger

Ich kann natürlich nicht wissen, was bei euch (bzw. ihr) wirklich los ist. Kann sein, dass sie wirklich kein Interesse hat, dich zu treffen. Kann aber auch sein, dass sie eventuell schon Interesse hat, aber erst nach Abgabe der Arbeit (bzw. nachdem du sie weitergeleitet hast ) herausfinden will, was sie sich denn nun wirklich mit dir vorstellen kann. Vielleicht will sie sogar die endgültige Bewertung abwarten ??? Wenn das ohnehin nicht mehr lange dauert, muss es kein schlechtes Zeichen sein, dass sie dich im Moment vertröstet. Wie gesagt, ich kann nicht wissen, wie's wirklich ist, aber ich finde man sollte sich seine Körbe nicht in vorauseilendem Gehorsam selbst basteln... ;-)

Entspann dich und warte erst mal ab. *:)

SMtef(fix 83

Das Hinhalten und nicht direkt Nein sagen ist ja nun wirklich kein typisches Verhalten nur von Frauen. Männer sind da nicht besser...

R>ahjas hGnaxde

Das Hinhalten und nicht direkt Nein sagen ist ja nun wirklich kein typisches Verhalten nur von Frauen. Männer sind da nicht besser...

Das ist auch gar nicht so leicht. Dazu gehört auch Mut.

ZMotAtelb^ager

@ hoffnungslos:

Ein direktes "Nein" zu hören ist weniger kränkend als hingehalten und verarscht zu werden.

Man kann es sich auch so hinbiegen, wie man will.

Ist Dir ein "Verzieh' Dich!" vielleicht lieber?

Ein "Tut mir leid, aber ich kann Deine Gefühle nicht erwidern" kommt auch nicht in Frage - schließlich hast Du noch gar keine Gefühle gegenüber ihr geäußert.

Also was? Was soll sie tun?

Zudem: Ich kenne sogar Päärchen, die haben sich bei Prüfungsstress nicht gesehen, weil einige Leute in dieser Situation so unter Druck geraten, dass sie auf ihren Partner nicht mehr eingehen können.

Mithin könnte sie durchaus ehrlich zu Dir sein, wenn sie sagt, wegen der Prüfung kann sie gerade nicht.

Sotefxfi 8t3

Rahjas Gnade

Ja schon. Aber es gehört kein Mut dazu sich z.B. einfach gar nicht zu melden. Dann wär der Fall ja klar. Aber sich dann mal melden und sagen man will sich treffen und auf meine Nachfrage was er am Freitag macht gar nicht zu antworten ist scheiße. Und sowas machen die bösen bösen Männer ;-) Auch kein Grund deswegen anzufangen alle Männer zu verfluchen...

M$oni2kax65

Zottelbaer

:)^

M8oni@ka6x5

Steffi

Damit muss man leben. Es gibt öfter den Fall, dass man selber nicht so richtig weiß, was man will. Wo kämen wir da hin, wenn man nicht einfach mal Dates haben oder schlichten Kaffee trinken kann. Immer entschieden sein muss, wohin das führen könnte ohne sich auch wieder anders entscheiden zu können. Der ganze Spannungsbereich dazwischen, wenn man vielleicht noch hin- und hergerissen ist. Wenn jemand zögerlich auf ein Date eingeht, weiß ich doch auch, woran ich bin, ich weiß, er zögert, ist nicht ganz dagegen aber auch nicht ganz dafür. Dann weiß ich, dass es Gründe gibt, auch wenn ich sie nicht kenne, die ihn davon abhalten, sich ganz einzulassen. Jetzt kann ich immer noch entscheiden, was ich damit mache.

Wenn jemand das Gefühl hat, er werde hingehalten, dann kann er doch jederzeit gehen. Kein "Hingehaltener" wird festgehalten. Er bindet sich nur selber.

lNunac@y luxnacy

Steffi

Da muss ich dir teilweise widersprechen, schon aus Prinzip: der Fall ist NICHT automatisch klar, wenn sich einer nicht meldet. Das kommt auf die beteiligten Personen an. Bei euch mag das ja so sein. für andere ist das anders.

Und wenn der, der nein zu sagen hätte, dann merkt, dass er deutlich nein sagen müsste, traut er sich noch weniger, und los geht der Teufelskreis.

"Nur eine Reminiszenz, Professor".

Sxteoffi x83

lunacy lunacy

Wenn du jemand kennenlernst und der sich NIE mehr meldet ist der Fall doch klar, dann will er nicht.

@Monika

Wir hatten ja noch kein Date. Wieso zögert jemand mit jemand den er kennengelernt hat nen Kaffee trinken zu gehen (wie in meinem Fall) und sagt aber noch, dass er nen Kaffee trinken gehen will. Für mich ist das unlogisch. Wer beim Thema Kaffee trinken gehen schon zögert (was man auch mal machen kann, ohne was von jemand zu wollen), der kann mich eh mal gern haben ;-) Hinhalten lassen darf man sich dann halt nicht.

Sitewffi 8x3

Monika

Aber du hast natürlich recht, wenn man mal nen Kaffee trinken war und dann jemand unbewusst hinhält ist man nicht verpflichtet deutlich nein zu sagen, wenn man nicht weiß, dass der andere mehr will und man eventuell selber noch nicht weiß was man will.

B%ergstLeiger 7x8

Steffi

Dann geht es und ja gleich... Nur warum kann ich mit ihr im Treppenhaus oder im Büro gut reden, und Kaffee trinken soll dann plötzlich nicht gehen? Warum deutet jemand an, dass er (bzw. sie) mal gerne auf eine Tour mitkommen würde, wenn man es dann konkret anbietet aber ablehnt ("hab schon was anderes vor"). Warum bekomme ich keine Antwort auf die Frage "hättest du morgen Zeit für einen Kaffee? Würde mich sehr freuen" (SMS). Entweder hat sie mittlerweile mitbekommen, um was es eventuell gehen könnte und will nun doch lieber nicht (also ein klares "Nein"), ansonsten verstehe ich dann gar nichts mehr ??? ??? ???

Und schon wieder hat der JM eine "Trophäe" in seiner Sammlung... ;-) Nicht mal die Chance, sie näher kennenzulernen :°(

SOteiffi h83

Bergsteiger

Das versteh ich auch nicht. Frauen sind komisch, Männer auch.

Wichtig: Nicht zu viel grübeln, einfach abhaken. Mach ich jetzt auch mit dem Z3-Fahrer ;-)

lPunaUcy Yluna]cy

Wenn du jemand kennenlernst und der sich NIE mehr meldet ist der Fall doch klar, dann will er nicht.

Jaja, grundsätzlich hast du ja recht. Es gibt nur eben Leute, die sind zu blöd, das zu kapieren (solche wie mich zum Beispiel).

Trotzdem bin ich der Meinung: es ist mies! Wenn einer "nein" meint, soll er auch "nein" sagen!!!

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH