Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

S$tneffxi 83

irgendwie haben alle, die irgendwie noch nett wären, schon ein kind. das find ich dann auch wieder ganz nett vom lieben schicksal.

Wo liegt das Problem ???

T[orto3la

Lewian

a) Vielleicht ist JM einfach damit überfordert, wenn in seine erste Beziehung überhaupt auch gleich ein Kind mit eingebracht wird?

b) Vielleicht wissen zu müssen, dass man für diese eine Person niemals die Hauptrolle spielen kann?

c) Vielleicht weil es ganz einfach nicht das eigene Kind ist?

Ich selbst bin schon mehrfach als wirklich kinderlieb bezeichnet worden, aber ich glaub, wenn ich vor einem Kennenlernen direkt schon weiß, dass sie Kinder hat, ist das doch ein gewaltiges Hindernis. Wäre wahrscheinlich anders, wenn ich sie erst kennen lernen würde und sie dann irgendwann davon erzählt, dass sie nicht alleine ist, als gleich die Katze aus dem Sack zu lassen.

Ich zerbrech mir seit ein paar Tagen zumindest den Kopf darüber, ob ich mich mit einer Frau treffe, die mich letzte Woche in einer Flirtbörse angeschrieben hat. Sie ist drei Jahre jünger, hat zwei Kinder, ist verheiratet (Ehe angeblich am Ende), wohnt ca. 100 km entfernt, Raucherin (ich überzeugter Nichtraucher), unsere Bildungsniveaus könnten unterschiedlicher nicht sein, ... Nein, kategorische Nebenbedingungen habe ich nicht, aber wenn es zu viele Aspekte werden, sieht es da schon anders aus.

Aber auf der anderen Seite: Was hab ich zu verlieren? Im schlimmsten Fall hab ich ein wenig Sprit verfahren und ein wenig Zeit verloren, aber das war es doch schon.

Tdortxola

Steffi

Hatten wir die Diskussion nicht auch schon mal? Es sind halt nicht die eigenen Kinder!

S^teffli, 83

Ich heiß zwar nicht Lewian aber ich schreib trotzdem mal was.

a) Vielleicht ist JM einfach damit überfordert, wenn in seine erste Beziehung überhaupt auch gleich ein Kind mit eingebracht wird?

Ich versteh nicht wieso er das sein sollte.

b) Vielleicht wissen zu müssen, dass man für diese eine Person niemals die Hauptrolle spielen kann?

Dann darf man nie Kinder in die Welt setzen.

c) Vielleicht weil es ganz einfach nicht das eigene Kind ist?

Und?

S{tefkfi 83

Ja und was macht es wenn es nicht die eigenen sind? Wenn man einen Menschen kennen und vielleicht lieben lernt liebt man auch die Kinder, weil sie dazu gehören.

Maoin-ika65

Steffi

Doch, dass ein Mann ohne jegliche Beziehungserfahrung überfordert sein könnte, kann ich verstehen. Ich verstehe auch, dass man Probleme hat, wenn es nicht das eigene Kind ist. Eine Beziehung zu einem Kind wächst auch nicht von heute auf morgen, das kostet ganz schön viel Energie und es ist nicht gesagt, dass der "Draht" - auch von Seiten des Kindes - vorhanden ist.

Ich verstehe schon, dass man da zögert, ich als Frau würde auch zögern, denn man will ja seinem Kind nicht unnötige Probleme aufhalsen.

M_onikxa65

Wenn man einen Menschen kennen und vielleicht lieben lernt liebt man auch die Kinder, weil sie dazu gehören.

Nein, das ist nicht automatisch so, warum auch? Kenne Gegenbeispiele. Würde ich automatisch die Kinder eines Mannes lieben, weil ich den Mann liebe? Das kommt auch auf die Kinder an, ihr Alter, ihre Art.

SOteffi8 8x3

Ich als Frau würde nicht zögern wenn ein Mann schon Kinder hätte. Klar muss die Beziehung zu den Kindern erst wachsen, aber die Beziehung zu dem Partner doch auch und die Kinder sind ein Teil der Frau/des Mannes. Ich liebe auch nicht von heute auf morgen einen Mann, das entwickelt sich genauso.

M'oni`ka65

Steffi

Ich will das niemandem ausreden, aber man darf auch nicht das Gegenteil tun. Es ist in jedem Fall schwieriger, die Beziehung unterliegt von Anfang an Zwängen, wenn die Kinder noch klein sind. Man ist viel weniger frei in der gemeinsamen Gestaltung der Freizeit, bei einer Frau mit Kindern ist dieser Punkt noch gravierender als bei einem Mann mit Kindern, in der Regel zumindest. Und sie hat natürlich weniger Zeit und Energie.

Die Kinder sind außerdem nicht immer erpicht darauf, das kommt wiederum auch auf das Alter an. Mein Exfreund hatte eine jahrelange Beziehung mit einer Frau mit Kindern, es gab immer und immer Probleme, die Frau hatte praktisch die Kinder allein und gegen ihn. Er mochte sie einfach nicht und sie ihn nicht. Die Frau aber hat er geliebt.

Man muss das wissen und bereit dazu sein, sonst tut man niemandem einen Gefallen.

SSteEffis 8x3

Dass es nicht einfacher wird ist klar, aber es gibt ja nicht nur negative Seiten an dem Leben mit Kindern. Ich finde es halt schade, das von vornherein auszuschließen.

T~ortoQl{a

Steffi, du willst 2 bis 3 eigene Kinder haben. Was, wenn du einen Mann kennen lernst, der bereits zwei Kinder hat und keine weiteren will?

Oder aus Männersicht: wenn ich eine Frau kennen lerne, die bereits zwei Kinder hat und keine weiteren möchte, ich mir aber eigene Kinder wünscht?

LvewJian

Ich bin Steffis Meinung. Wobei ich gar nicht sagen will, dass es keine Probleme gäbe oder unbedingt klappen würde.

Aber ich mag diese Theoretisiererei nicht - ohne die Frau und ihr Kind überhaupt getroffen zu haben, wird herumspekuliert, ob man vielleicht die zweite Geige spielen würde, nicht klarkäme oder ein nicht eigenes Kind nicht akzeptieren könnte.

Leute, wenn ihr dem Leben nicht die Chance gebt, euch zu überraschen, wird es das auch nicht.

Meine Schwester ist übrigens manchmal sauer auf ihren Freund, weil der sich zu sehr in die Erziehung ihrer Kinder aus gescheiterter Ehe einmischt. Es ist also gar nicht gesagt, dass man von euch erwartet, den Ersatzvater zu markieren.

M$onikaI6x5

wenn ich eine Frau kennen lerne, die bereits zwei Kinder hat und keine weiteren möchte, ich mir aber eigene Kinder wünscht?

Das ist ein Argument.

Sdtekfvfi 83

Das wär ein Argument. Aber hier gehts noch gar nicht drum, ob sie noch welche will oder nicht, das weiß man ja noch nicht. Man weiß auch noch nicht ob es Probleme gibt oder nicht usw.

Es ging doch drum, dass man eine Frau kennenlernt und wenn sie Kinder hat ist sofort Schluss.

G,entiWllxe

Steffi, nicht für ungut, ich hab bis zum letzten Sommer wie Du gedacht.

Persönliche Erfahrung hat mich etwas anderes gelehrt:

Es ist machbar, ja, klar, aber eben wirklich nicht unproblematisch.

Bei mir ist es gescheitert, weil ich eben nicht - wie er wollte - von heut auf morgen zur Mary Poppins mutieren konnte. KONNTE, wohlgemerkt, denn ich war mit besten Absichten und einiger Zuversicht an die Sache rangegangen. (Und den Sohn hab ich wirklich liebgewonnen, der kleine Kerl fehlte mir nach der Trennung am meisten. ;-)

Eine Grundvoraussetzung ist, umzudenken und sich von althergebrachten Partnerschaftsvorstellungen zu verabschieden. Es ist eben ein ganz anderes System - anstelle der klassischen, abgeschlossenen Paar-Einheit von Anfang an ein nach mehreren Seiten durchlässiges Modell, in dem man nicht allein ist, sondern ein großer Teil des Alltags, und vor allem der Urlaubszeiten und Feiertage von aussen durch die Kinder (und auch den Ex-Partner des Partners) fremdbestimmt wird.

Man muss eigene Lebenswünsche loslassen können, um mit dem Partner und dessen stets präsenter Vergangenheit einen ganz anderen, völlig neuen und dafür funktionierenden Weg zu beschreiten.

Mein Fazit daher: Ich würd die Damen treffen.

Wenn dann nur lauwarmes Gefühl vorhanden ist, nach dem Motto "Och, mal schauen" besser nicht, dann würds nicht reichen, um damit klarzukommen - wenn aber der Blitz einschlägt: Ärmel hoch und los!

Bei mir wars der Blitz und darum hatte ich eh keine Wahl. ;-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH