Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

Iena-Mxaria

Es gibt bloss viele Leute, die reflexartig denken, fürs Jungmann-Sein muss es doch einen Grund geben, und das Jungmann-Sein für den Hinweis auf einen versteckten Makel halten.

Ich glaube, zu dieser Sorte Menschen gehöre ich. :-/ Das JM-Dasein über 25 ist nunmal die Ausnahme und ich finde es interessant, welche Schicksale/Gründe dahinterstecken. Ich lese hier mit, weil mich der Grund interessiert.

S4tef2fi7 83

Ina-Maria

Klar interessiert einen der Grund. Aber wenn man einen sehr beschäftigten und extrem schüchternen Mann vor der Nase hat ist der Fall ja klar :-)

MMi+dnigBhtcoffxee

Mal wieder nen Zwischenruf meinerseits

Eins möchte ich jetzt hier mal einfügen. JM zu sein, ist doch was besonderes, einzigartiges, egal wie der einzelne dies auffassen möge. Gibts ein Drehbuch im Leben, dass jemandem vorschreibt, wie er zu leben hat. Viele Denken das Drehbuch wäre die Gesellschaft (unsere ist echt beschissen und orientiert sich zumeist nur an materiellen Dingen und beruflichem Status). Ist doch aber Quatsch, warum immer mit dem Strom schwimmen und nicht einfach mal dagegen schwimmen. Im übertragenen Sinne gesehen erreichen diese Leute oft viel mehr. Wie schon gesagt, ich denke das schöne und schlechte im Leben gleicht sich irgendwann aus. Ja, mein Kumpel hat ne Freundin und die Weiber scheinen ihm hinterher zu rennen. Na und? Seine neue Bude ist z.B. mit Baumängeln behaftet, meine nicht. Er hat nen Auto, kann sich dafür aber nicht einmal Möbel leisten. In seiner jetztigen Wohnung steht gerade mal nen Bett und eine Kommode. Das Geld, was er in sein Auto investierte habe ich für eine coole Wohnungseinrichtung ausgegeben. Er ist ne Frostbeule und friert bei jedem Wetter, ich bin abgehärtet und liebe die Kälte. Ja, das sind vielleicht alles schlechte Beispiele. Aber vergleicht Euch vielleicht mal mit Leutenm, die in Beziehungen stecken, ob die außer einer tollen Partnerschaft noch mehr aufzuweisen haben, worauf ihr neidisch sein müsst. Meine Aussage ist echt mal eine Überlegung wert, und sie kam von einem JM.

:-/

Gruß vom...

M]i&dnigh?tWco9ffexe

Noch eine Anmerkung. Wäre das Durschnittsalter für den 1. Sex bei Dreißig, würden alle über die Leute eine Rübe machen, welche es schon mit 14 getan haben, weil es einfach nicht gesellschaftlich passt. Wahrscheinlich würde dieser Thread dann heißen: "Hilfe, ich wurde mit 14 entjungert. Gibts eine Möglichkeit das rückgängig zu machen?"

;-D ;-D ;-D

M/idnigh6tcoffexe

Beide letzten Kommentare lösen das JM-Problem sicherlich nicht. Aber sollen einen Denkimpuls an alle JMs geben, die sich als dieser minderwertiger fühlen als jemand, der mit 14 schon die halbe Welt hoch und runter geknattert hat.

:-/ :)D *:)

tDeufeQlc`heOn84

Ich und mein Freund haben zusammen unser erstes Mal verbracht (ich war 19, er 22), erst danach hat er mir gesagt, das er auch vorher noch nie GV gehabt hat. Ich muss sagen ich war erleichtert, da ich mir Sorgen gemacht hatte, wie er es mit mir finden könnte (hab gedacht, er hat in dem Alter schon). Aber er hat das genau wie ich gesehen, dass man auf den/die Richtige/n warten kann und nicht einfach, nur weil alle das machen, mal eben so mit jemanden schlafen sollte, um mitreden zu können. Heutzutage fangen die meisten ja wirklich schon sehr früh an, meist nur aus o.g. Grund. Ich wunder mich da über gar nix mehr und bin froh, es mit jemand gemacht zu haben, den ich wirklich liebe und bei dem es mir wirklich etwas bedeutet hat. Bei den beiden vorher hätte ich jetzt nämlich ein eher schlechtes Gefühl gehabt, denke ich.

Hoffe, ich konnte zur Diskussion etwas sinnvolles beitragen ;-)

T2oErtoqla

Aber vergleicht Euch vielleicht mal mit Leutenm, die in Beziehungen stecken, ob die außer einer tollen Partnerschaft noch mehr aufzuweisen haben, worauf ihr neidisch sein müsst.

Müssen? Ich muss auf gar nichts neidisch sein. Können? JA! ;-D

an alle JMs geben, die sich als dieser minderwertiger fühlen

Das hat doch nichts mit Minderwertigkeit zu tun. Sondern eher mit sich geborgen fühlen, für einander da sein, den anderen auffangen, wenn man fällt, ... Sachen, die ein JM noch nie kennen gelernt hat. Ach so, ich vergaß: für mich steht ja die Beziehung im Vordergrund und nicht mein JM-Status. Hab ich jetzt das Thema verfehlt? ???

MBildnightxcoffee

Ich möchte nur hervorheben, dass Nicht-JMs genause gut auf einen JM neidisch sein können, vielleicht daher, weil der JM evt. was erreicht hat, was der Nicht-JM nicht erreicht hat, ohne jetzt Beispiele zu nennen. Und auf diese Dinge bin ich als JM stolz.

8-) 8-) 8-)

Moidni<ght{coffexe

@Tortola

Sondern eher mit sich geborgen fühlen, für einander da sein, den anderen auffangen, wenn man fällt, ... Sachen, die ein JM noch nie kennen gelernt hat.

Ganz genau. Und genau diese Dinge wird man irgendwann kennenlernen. Ist doch wie mit dem Autofahren. Das kann man mit 18 Jahren lernen, aber man kann es auch mit 30 oder 40 noch lernen, das stört doch auch keinen.

Trortxola

Das hat aber nichts mit JM oder Nicht-JM zu tun. JM kann auf JM genau so neidisch sein wie Nicht-JM auf Nicht-JM oder wie JM auf Nicht-JM bzw. Nicht-JM auf JM. Genau so könntest du jetzt damit ankommen, dass der Vater auf seinen Sohn neidisch ist oder der Sohn auf seinen Vater oder was weiß ich nicht noch alles. :-|

T;ortxola

Ist doch wie mit dem Autofahren.

Nein, ist es nicht. Autofahren lernst du in der Fahrschule, aber von einer Beziehungsschule hab ich noch nie etwas gehört. :-/

MwiKdnikghtcofGfee

aber von einer Beziehungsschule hab ich noch nie etwas gehört.

Doch, die gibt es. Ich besuche diese fast jeden Tag, mal morgens, mal abends und wenn Zeit ist auch mal auf Arbeit. Sie hat eigentlich immer geöffnet und viele Leute besuchen sie. Die einen sind JMs und die anderen sind Nicht-JMs. Oftmals sind die Tipps der Nicht-JMs auch ganz nützlich und könnten vielleicht beim Aufbau einer Beziehung helfen.

PS: Die Leute in dieser Beziehungsschule nennen mich Midnightcoffee

;-)

T_ort`o|la

Und wo bleibt der praktische Unterricht? ;-)

KQwak

Der Vergleich mit dem Auto fahren passt nicht. Es gibt viele Leute die nicht Auto fahren können und es trotzdem schon seit Jahrzehnten tun. :-o

Txorutoqla

Kwak

Kommt es mir nur so vor, oder ist dein letztes Statement tatsächlich so zweideutig zu verstehen? Du meinst, die Leute können gar nicht Auto fahren, sitzen aber dennoch hinter dem Steuer? Ja, die kenne ich, die hab ich jeden Tag auf der Autobahn vor mir. ;-D Oder meintest du, die können kein Auto fahren, haben aber trotzdem schon seit Jahrzenten Sex? ???

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH