Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

WoestWeastSilvxer

ich versteh gar nicht was daran so schlimm sein sollte. man kann doch selbst entscheiden ob man sex haben will oder nicht. und schließlich gibt es ja auch kein gesetz das besagt dass man mit einem bestimmten alter keine jungfrau mehr sein darf.

t"hr@eadscEhryotter

@WestWestSilver

ich versteh gar nicht was daran so schlimm sein sollte. man kann doch selbst entscheiden ob man sex haben will oder nicht.

Klar, die Entscheidung ob und du Sex haben willst oder nicht ist ganz alleine dir überlassen. Aber die Entscheidung ob du Sex hast hängt eben auch noch von einer zweiten Person ab.

Das ist eben der Haken an der Sache...

hyerr kxoch

das problem der meisten hier drin ist ja nicht, dass sie nicht möchten, sondern dass sie nicht können. und s ist auch weniger der gesellschaftliche denn der persönliche druck.

LMolaXx5

@ Tortola

Von ihr die Frage, ob denn da jemand wäre. Ein "Zur Zeit nicht." hab ich ja noch geschafft, doch der Rest "Aber vielleicht sitzt sie mir ja schon gegenüber." wollte einfach nicht heraus kommen.

Na das passt doch! Jetzt hat sie zumindest die Information, dass du zu haben bist. ;-D Eine Anspielung auf eine eventuelle Heirat mit ihr wäre zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin etwas seltsam oder? Mach dich nicht fertig deswegen. Ich glaube, dass kaum jemand auf die schnelle eine coole Formulierung für so eine Anspielung findet... (Und eine uncoole wie "vielleicht sitzt sie mir ja schon gegenüber" ist verzichtbar...)

LG,

Lola.

hberr fkocxh

es gibt zwei, drei frauen, bei denen ich in der situation sowas eindeutiges hätt fallen lassen können ;-D

leider sind alle besetzt :-(

TSoHrtoxla

Herr Koch

Ne, so eine Bemerkung wäre völlig unangemessen gewesen. Da geb ich Lola vollkommen recht. Immerhin haben wir uns gestern erst das zweite Mal gesehen gehabt, und das in einer großen Kinogruppe.

hPerr] koxch

ah, ja das hab ich nicht mitbekommen. natürlich, dann nicht. sowas würd ich auch nicht tun, wenn ich die frau nicht kenn. eben, ich wüsste grad mal 2, 3, bei denen ichs machen würde ...

Neeutaraxlo

@Tortola

Wenn Du Sie erst kurz kent und das Gespräch zufall war fände ich es auch unpassend. Das wär ne Spur zu weit gewesen.

KIwak

"Weil SIE meine Traumfrau ist" (JM-Logik)

Es gibt keine Traumfrauen!!! Es sind nur Menschen.

JM-Lebenserfahrung

h6err Pkboch

traumfrauen

ich glaube an deren existenz ... man muss nur den begriff definieren ... perfekt ist keine ... aber meine traumfrau ist die, die zu mir passt und die mich will ... und umgekehrt.

SkonneKnkinPd30

klar gibt's traumfrauen

zumindest solange es albträume gibt. *ggggg*

danke an herrn koch für die tolle definition.

das, was man uns jm nämlich vorhält ("ihr wollt nur absolute traumfrauen") halte ich für blödsinn.

also nachträglich betrachtet würde ich 80% der frauen, in die ich verknallt war und bei denen man mir vorgeworfen hat, ich würde mich nur für traumfrauen interessieren, heute als "unter meinem level" bezeichnen.

W@ü(stensxohn

Traumfrau - Versuch einer Definition

Klar, jeder weiss, dass es die Traumfrau als überirdisches Wesen eigentlich nicht gibt. Man kennt ja Frauen, angefangen bei der Familie, Verwandtschaft, Schulzeit, etc., und weiss, dass sie auch Schwächen haben. Ab einem gewissen Punkt, wenn man eine Kombination interessanter Eigenschaften bei einer Frau sieht, kommen dann aber die Hormone ins Spiel, welche aus einer überdurchschnittlich interessanten Frau eine ideale Traumfrau machen. Dies kommt auch auf die Situation an, die gleiche Frau könnte an einem anderen Tag nicht besonders attraktiv erscheinen, z.B. weil sie schlecht drauf ist, oder, vorallem, weil man selber nicht in 'empfänglicher Stimmung' ist. Wie auch immer, wenn man ein solches Traumfrau-Erlebnis hat, hat diese keine Makel mehr, darf sie nicht haben, wenn, dann sind es eher 'süsse Eigenheiten'. Der in Beziehungsfragen Fortgeschrittene wird, behaupte ich jetzt mal, Mühe haben, sich noch in einen solchen schwärmerischen Traumfrau-Modus zu versetzen, wird dafür aber mit Abweisungen besser zurecht kommen. Manche Menschen ziehen Einsamkeit mit seltenen starken Plus-Minus-Ausschlägen der Zweisamkeit mit konstanterem leichtem Plus vor. Muss jeder selber entscheiden.

WHüsten*sohxn

Nachtrag

weil man selber nicht in 'empfänglicher Stimmung' ist.

ist wahrscheinlich das zentrale Problem für viele. Setzt auch die Ansprüche an eine Traumfrau herunter.

Hier noch eine interessante Stelle aus dem 'Steppenwolf': "Ich habe dich überhaupt im Verdacht, dass du die Liebe furchtbar ernst nimmst. Das magst du tun, du magst auf deine ideale Art lieben, soviel du willst, es ist deine Sache, ich habe dafür nicht zu sorgen. Wofür ich aber zu sorgen habe, das ist, dass du die kleinen, leichten Künste und Spiele im Leben etwas besser erlernst,..." und "Und ebenso, wie du zu bequem warst, um tanzen zu lernen, bis es beinah zu spät war, so warst du auch zu bequem, um lieben zu lernen." So langsam wird der Gedanke, einen Tanzkurs zu besuchen, immer überzeugender.

B)ergsotei`ger 78

das problem der meisten hier drin ist ja nicht, dass sie nicht möchten, sondern dass sie nicht können. und s ist auch weniger der gesellschaftliche denn der persönliche druck.

:)^ Genau! Für die meisten ist das ein selbstverständlicher Teil des Lebens, von dem der JM aber ausgeschlossen ist. Der JM möchte eine Beziehung und Sex, in diesem Sinne hat er sich ja entschieden was er will. Nur kriegen tut er es nicht.

@Wüstensohn

Ab einem gewissen Punkt, wenn man eine Kombination interessanter Eigenschaften bei einer Frau sieht, kommen dann aber die Hormone ins Spiel, welche aus einer überdurchschnittlich interessanten Frau eine ideale Traumfrau machen.

Dem Schritt von "interessant" zu "Traumfrau" kann ich nicht ganz folgen. Ab dem Moment wo die Hormone ins Spiel kommen, beginnst du doch einfach für die Frau zu schwärmen oder verliebst dich in sie. Und ab diesem Moment willst du dann die "Schwächen" nicht sehen (aber das gehört für mich einfach zum Verliebtsein und hat bis dahin nichts mit "Traumfrau" zu tun).

Problematisch wirds dann, wenn man jede Frau an der eigenen "Traumfrau" misst. Erstens wird man die wohl nur in den seltensten Fällen finden und zweitens wird sie vermutlich gleich die Flucht ergreifen, wenn sie sich mit solchen Ansprüchen konfrontiert sieht.

Wiü]sten_sohn

@bergsteiger

Bei mir ist es so, dass ich gar keine Traumfrau im Kopf habe, die ich irgendwo konstruieren lassen würde, wenn ich es könnte. Klar, ich habe schon gewisse Erwartungen oder ziehe i.a. bestimmte Typen vor. Aber meine Idee ist, dass eine Frau als eine Traumfrau wahrgenommen wird, wenn eben ziemlich viel passt und man auch in der Stimmung, bzw. offen dafür ist. Anders gesagt: wenn ich mich wirklich schwärmerisch verliebe, was selten genug passiert, dann nehme ich sie als ideale Traumfrau wahr, wenn nicht, ist sie 'nur' interessant. Jeder hat seine eigene Definition :-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH