Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

Mmid|nigyhtcoxffee

@herr koch

Wie "Deine"?

???

C;onneaiss\eur

@Tortola

"zu fix"... Ich interpretiere das so: Die Frau hat sich beim gegenseitigen "Beschnuppern" per Mail wohl gefühlt, war neugierig auf dich etc., aber hat das Medium Email vielleicht auch deswegen gewählt, weil sie die Möglichkeit behalten möchte, sich in die Anonymität zurückzuziehen. Der direkte Telefonkontakt ist vielleicht für die "Besonderen Fälle" reserviert (ist ja wirklich ein Schritt weiter!), wo eine weitergehende Vertrautheit oder akute Neugier von ihrer Seite gegeben sein muss.

Du bist da möglicherweise einen kleinen Schritt zuweit vorgeprescht... und sie fühlt sich in dieser Situation (noch) nicht wohl.

Merkregel: kleine Schritte zuweit werden immer verziehen 8-)

h\errz koch

Midnightcoffee

ja meine, die ich nett find ... meine kaffeetante.

W'i9ndmaxnn

@ Tortola

Meine Meinung/Einschätzung/Übersetzung:

"Mehr als Emailen ist im Moment nicht drin, mein Guter! Mach mal langsam...!"

Wer fängt an zu schreiben? Immer sie? Wie oft schreibt ihr? Wie lange kennt ihr euch schon insgesamt? Habt ihr euch schon mal getroffen oder Fotos ausgetauscht?

Gruß,

M\idni/ghtc=offee

Oder auch ein interessanter Spruch:

"Tue ein Schritt nach dem andern, dann kannst Du sehr weit wandern." Das wäre fast ein Leitspruch von mir geworden.

:)^

SXonne9nkinxd30

doch, eine andere gab es bei mir auch

war eine reine internet-bekanntschaft. die hatte aber einen wichtigen grund, mir ihre nummer nicht zu sagen: sie ist fast taub und hatte deswegen kein telefon (sms war damals noch nicht so verbreitet).

TSortHola

Das ist grad die Dame, wo ich letzte Woche zu Herrn Koch meinte, ich könnte ihn für seine Inspirationshilfe knutschen. Sprich: ich hab mit dem Schreiben angefangen und seitdem geht es ping-pong-mäßig hin und her. Etwa täglich eine Mail mit max. 1000 Zeichen; leider nicht öfter, da sie immer nur kurz online ist. Gegenseitige Fotos sind verfügbar, noch nicht getroffen.

Ich hab gestern noch mit einer Frau telefoniert, mit der hatte ich zwei kurze Mails ausgetauscht, kurz gechattet, aber da war ich ihr wohl zu schnell und sie kam gar nicht hinterher. Da hatte sie dann vorgeschlagen, zu telefonieren; das Gespräch ging knapp eine Stunde.

Ich kenne viele Fälle vom Hörensagen, da hat man gleich am ersten Abend noch telefoniert und sich am nächsten Abend direkt noch getroffen. Ja, manchmal ist es tatsächlich besser, einen kleinen Schritt nach dem anderen zu tun. Aber wo das hinführt, erlebe ich gerade an einem anderen Beispiel mit einer Frau, mit der ich seit Ende Oktober am Chatten bin. Ihre ICQ-Nummer hab ich direkt am ersten Abend bekommen, aber seitdem bin ich nur unmerklich weitergekommen. Ja, mit dieser Frau kann ich wirklich sehr weit wandern, ohne auch nur mal ein Zwischenziel zu erreichen ...

hoerr{ koxch

möglicherweise gehts irgendwann dann schlag auf schlag ... wenn sie dich sympathisch findet ...

WrinSdmanxn

@ Tortola

Ich hatte auch mal eine, mit der habe ich täglich 1-2 Emails ausgetauscht. Ging so etwa 4 Wochen. Mit noch einer anderen Frau schreibe ich seit ca. 2 Jahren (eher eine Freundschaft). Man kann da nichts erzwingen. Halt am Ball bleiben und vielleicht auch mal über eine gewisse Zeit nicht melden - wenn es das eigene Gefühl sagt.

Gruß,

C8on[naissexur

@Tortola

Ich kenne viele Fälle vom Hörensagen, da hat man gleich am ersten Abend noch telefoniert

Das kann dir auch passieren. Dann, wenn "die Chemie stimmt" -- auch aller-richtigstes Verhalten führt alleine nicht dorthin.

Aber wo das hinführt, erlebe ich gerade an einem anderen Beispiel[...]

Der Gesamtton deines Postings hört sich für meinen Geschmack etwas zu "strategisch" an... Vergiss nicht, dass du es mit einem Zweikörpersystem zu tun hast ;-) es geht nicht nur um deine Kraft und Eigenbewegung, sondern auch um die ihre. Um Wechselwirkungen.

Merkregel: Die Bahngeschwindigkeiten hängen von der Beschaffenheit beider Körper ab ;-)

K`waxk

Also...

Weil das Forum gerade mal wieder funktioniert mal wieder mein Senf dazu. Die Sache mit den Ecken und Kanten zeigen ist sicher wichtig. Für mich bedeutet das sich nicht zu sehr an die Meinungen und Verhaltensweisen der Masse anzupassen. Es ist wichtig man selbst zu bleiben.

@Tortola

Interessante Geschichte von der Frau mit den Kochrezepten. In diesem Fall war es von Anfang an klar, dass sie nichts von dir wollte und dich einfach nur sympathisch (ich will nett vermeiden) fand. Bei herr koch lag die Sache etwas anders. Ist natürlich nur meine Einschätzung der Sache aus JM Sicht.

@Steffi

Eine Gebrauchsanweisung hat natürlich niemand. Aber im Gegensatz zum JM hatten andere schon mal Glück. Warum auch immer. Auf die Frage warum JM einfach kein Glück hat und wie man das ändern kann haben wir in über 10000 Beiträgen noch keine befriedigende bzw funktionierende Lösung gefunden.

Kuwak

Valentinstag

Oh wie schön! Es ist mal wieder an der Zeit eines der sinnlosesten Feste zu zelebrieren.

Der vor einigen Jahren erfolgte Import des Valentinstags nach Deutschland war sicher die geschickteste und gewinnbringendste Marketingaktion die jemals von Blumenhändlern unternommen wurde. Echt eine geschickte Sache sich mitten im Jahr weit weg von allen anderen Feiertagen einen Tag einzubauen an dem man soviel verkaufen kann wie an kaum einem anderen Tag. Und das geneigte Konsumvolk macht trotz vorherrschender "Geiz ist geil" - Stimmung und allgemeiner Kaufzurückhaltung fleißig mit und merkt es nichtmal. Bei dieser Gelegenheit zeige ich mein Profil, meine Ecken und Kanten. Ich trage mein Geld nicht in den Blumenladen weil die Werbung es so will.

WUin,dma~nxn

Hi Kwack...

Für mich bedeutet das sich nicht zu sehr an die Meinungen und Verhaltensweisen der Masse anzupassen.

Denke für den JM bedeutet das sich nicht unbedingt (aus Unsicherheit oder warum auch immer) an die Verhaltensweise der begehrten Frau anzupassen. Einfach man selbst sein. Wenn man dann Ecken und Kanten hat ist das ok - wenn man dann halt keine hat ist das auch ok. Das tun was man selbst wirklich möchte und sich ggf. auch mal nicht anpassen (nur weil man ihr oder wem auch immer gefallen möchte). Das eigene Leben leben!

Valentinstag ... Es ist mal wieder an der Zeit eines der sinnlosesten Feste zu zelebrieren.

Valentinstag kann sehr schön sein - wenn Man(n)/Frau Post bekommt. Im letzten Jahr habe ich einer fast unbekannten Frau zu Valentin ein großes, teures Geschenk gegeben. Einerseits war es im Nachhinein schade um mein Geld, andererseits habe ich ausgedrückt was ich empfunden habe und mich mal getraut. Für manche Leute ist Valentin einfach eine Gelegenheit/Anlass sich mal wieder auf das zu besinnen was sie lieb haben. Wer nicht möchte - oder keinen Menschen kennt den er liebt - braucht es ja nicht zu machen. In Deutschland ist jeder Kaninchenfurz kommerziell - für manche auch die Partnerwahl.

Gruß,

Z,ottielbaexr

@ Tortola:

Der Conaisseur hat vollkommen recht.

Du bist einen kleinen Schritt zu weit gegangen (nicht generell und grundsätzlich zu weit, sonder nur zu weit für sie - für andere Frauen hätte das durchaus passen können ;-)).

Und das ist nicht weiter schlimm: Die allermeisten Frauen sind es eigentlich ständig gewöhnt, das irgendwelche Typen zu weit gehen ;-D. Sie können folglich damit umgehen.

Genau genommen ist es vielleicht sogar erholsam, wenn ein Mann zur Abwechslung nur einen kleinen Schritt zu weit geht... ;-)

Zudem funktioniert das Spiel nur über Trial and Error - Vortasten, zurückweichen und später noch einmal einen Anlauf starten ist vollkommen normal. ;-)

Insofern ist alles im grünen Bereich.

Aber eines ist sicher: In Leidenschaft entflammt ist sie derzeit sicher noch nicht... :-p

@ all:

Irgendwie seltsam. Vielleicht sollte ich darüber mal einen eigenen Thread eröffnen...

Das Thema "Telefonnummer".

Es ist doch erstaunlich. Früher (ich kann mich ganz, ganz genau daran erinnern ;-)), war das Austauschen von Telefonnummern völlig normal. Anders konnte man ja auch kaum in Kontakt treten.

Inzwischen aber (weiß ich noch aus meinen Singlebörsezeiten)scheint die Offenbarung des privaten Heiligtums "Telefonnummer" zu einem intimen Akt zu geraten. ;-)

Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber sei's drum.

Früher war das ein ganz profaner Akt.

zum Thema Valentin:

Leute, was macht Ihr Euch darum einen Kopf?

Das ist eine vollkommen künstliche Veransaltung, ohne jede lokale Tradition, künstlich implantiert von einer Blumen- und Rosa-Plüsch-Herzchen-Industrie.

Diddl macht vermutlich 70% des Jahresumsatzes bei dieser Gelegenheit... :(v

Ich habe davon schon als JM nichts gehalten, und daran hat sich auch nichts geändert, seitdem ich eine Freundin habe.

Nur: Früher konnte ich diesen Kommerzwahn ruhigen Gewissens einfach ignorieren - inzwischen geht das nicht mehr.

Denn meine Freundin steht ganz unheimlich auf diese Veranstaltung.

Argumenten, dass sie sich damit zur Sklavin von Großkonzern-Werbestrategien macht, ist sie leider nicht zugänglich.

Wie auch: Sie will ja, dass ich ihr zeige, wie wichtig sie mir ist. Rationale Argumente sind da nutzlos - wie z.B. die Frage, ob es dazu ein vorgeschriebenes Datum geben kann... ;-)

Also wetde ich mich wohl dem Industriediktat beugen und mit Zuneigungsbekundungen bis zum Valentinstag warten müssen. [/Ironie]

Also, wirklich, umd den Valentinstagterror habe ich die Nicht-JM nie beneidet...

h{err xkoch

valentinstag

der wird - soweit ich das beurteilen kann - in meinem bekannten-, freundes- und familienkreis gar nicht gross beachtet.

nur sinds ja etwa 2 wochen (grob geschätzt), in denen mir als single einfach ganz klar vor augen gehalten wird: "DU NICHT!"

überall die häschen, die blümchen, die herzchen ... nicht, dass ich einer allfälligen freundin solcherlei gerümpel anschleppen würde, aber trotzdem wird man in dieser zeit stark damit konfrontiert.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH