Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

Garavxis


Wie gesagt, alles auf die heutige Zeit zu schieben, ist aber auch Blödsinn, ich meine unsere Kollegen packen das ja auch alle. Für die scheinen diese eventuellen neu bestehenden Normen, Zwänge, weiblichen Erwartungshaltungen ja keine Rolle zu spielen. Was einen also doch wieder auf sich selbst zurückbringt mit der phänomenalen Erkenntnis: Natürlich liegt’s an mir!

Zitat vom Herrn Koch

-- in der schweiz sinds glaubs 1-2% der über 22-jährigen oder so --

Oh, nee!1-2 Prozent, echt jetzt?! ok, das schockiert aber doch ein bissel. Aber letztendlich ist das ja auch keine Kunst. Jeder von uns, der Lust hätte, sich aus dieser Statistik zu verabschieden, braucht dafür ein paar Euros und schon ist die Sache erledigt. Vielleicht wäre mal interessanter zu erfahren, wie viele in unserem Alter ebenfalls Probleme mit Beziehungen zum anderen Geschlecht im Allgemeinen haben.

hBerr kmocxh


gravis

ich glaub, s ist in der gegend rum, ja. bin nicht mehr ganz sicher, ich such nachher mal.

wer hat schon keine probleme mit dem anderen geschlecht ... wohl die, die grad eine glückliche beziehung leben. die wohl am wenigsten. aber all die singles und leute wie wir ja sowieso.

hseZrr@ kBoch


die genauen zahlen hab ich jetzt nicht, dafür weiss ich nun, mit 16 sind "wir" meist soweit.

[[http://www.durchblick.ch/pics/rudl_01.pdf]]

eine genaue statistik - rein interessehalber, dass das nichts nachhaltiges aussagt ist mir klar - hab ich nicht gefunden. hatte ehrlich gesagt auch keine lust mehr, nachdem ich die 14-16-jährigen da gelesen hab, die sich fragen stellen, die ich mir noch nie gestellt hab ..

Gvraxvis


Das eine Beziehung mit ihren Hochs und Tiefs auch zu Problemen führt ist klar. Ich denke, dass darüber braucht man nicht zu diskutieren.

Ich versucht das mal an mir zu verdeutlichen

Ich stehe beispielsweise immer ein wenig unter Spannung, wenn ich mit anderen Austausche. Das ist bei meinem besten Kumpel auf einer Skala von 1 – 10 vielleicht ne 1. Sobald ich mich mit nem Kommilitonen unterhalte, mit dem ich gut klarkomme sind wir bei ner 4, kommt ein Mädel dazu, sind wir bei ner 6, muss ich mich mit dem Mädel alleine (also ohne jemanden anderen, der das Gespräch in Gang halten könnte) unterhalten, ist das für mich mindestens eine 8. Bin ich jetzt noch an diesem Mädchen interessiert und merke noch dass sie mich nett findet, bin ich ruck zuck bei der 10 angelangt. Auf diesem Level ist für mich eine normale Konservation (in der ich mich frei, sympathisch oder ungezwungen geben kann) fast nicht mehr drin.

Das meine ich damit, wenn ich (ich meinem persönlichen Fall) von Beziehungsproblemen spreche :-)

h;err koich


ich glaub, das ist weit verbreitet. habs ähnlich.

s hat bisher 2 ausnahmen gegeben. das waren zwei ganz tolle frauen. und bei ihnen war ich auf ner ... hm, sagen wir 3. wenn ich deine skala nehm.

aber wies halt so ist im leben ... beide waren "besetzt"

G]r9avYis


Nach kurzem Überfliegen der pdf, fällt mir nur eins dazu ein: Ich bin nicht amüsiert!

Mit 16, ganz toll! So eine verdammte …… . Puls 180 :-)

hAerr Wkoxch


bin am überlegen

ob ich dem nationalen boulevardblatt noch rasch eine lesermeinung senden soll ... so von wegen schweizer singles sind die glücklichsten.

Garasvixs


schweizer müßt man sein -schnief-:-D

hnerr kCoch


warum? als direktbetroffener kann ich dir versichern, dass diese dumme pauschalisierung meinen puls auf über 180 gebracht hat :P

c~it.ronxyx


1. händchenhalten hatte ich mit 32

nein, das danach sehnen hört nicht auf im alter zwischen 23 und 32!

GIravZis


Gelobt sei der gesellschaftliche Druck unter dem wir stehen. Sonst würden wir vielleicht nie den Arsch hoch kriegen. Oder ist er vielleicht daran schuld, dass wir uns so verkrampfen und deswegen alles verbocken. Also in meiner Familie sind die dummen Sprüche mittlerweile abgeebbt. Da wird sich nur noch gewundert, aber Gott sei Dank nicht mehr gelästert.

-- Oh, schweizer, naja kannst ja nix dafür ( ;-) ) --

cXitrvonxyx


@ lola

mit ernstfall meinte ich, in einer disco oder in einem club so "abzuzappeln" (vorschlag von tortola wahrnehm, aber das wort gefällt mir nicht gut. hat einen schlechten beigeschmack), wie ich es mir vorstelle.

zu hause packt mich durchaus das tanzfieber, wenn ich allein bin. aber das sieht dann auch nicht so aus, wie ich es mir vorstelle.

sowieso nur zu "meiner musik"! diese läuft jedoch nicht nur bei mir zu hause, sondern, wie ich immer wieder feststellen muss, auch in clubs!

h"err kocxh


citronyx, hätte ja sein können ... irgendwann stumpft man ja ab. drum dachte ich, das passiert vielleicht auch den jungfrauen beider geschlechter ... aber wenn nicht, erstaunt mich das nicht. hab eher das gefühl, dass es schlimmer wird.

gravis (ich kann nix dafür, richtig, aber ich geniess es) :P

ich glaub, in meiner familie wird das gar nicht wahrgenommen. gut, ich bring keine frauen heim ... aber angesprochen wurde ich nie darauf. vielleicht denken sie, dass ich von einem ons zum nächsten hops :-o

auch im kollegenkreis ists kein thema. s ist eins, wenn ich mal wieder eine nett find ... aber das ist so selten der fall ... jedenfalls dass ichs im kollegenkreis erwähn ...

c1itro5nyxx


@ gravis

dieses ungläubige "kann das sein oder träume ich?" kenne ich gut.

und @ herr koch:

du hast recht, wenn alles zu schnell geht, dann hat es zuweilen nicht nur psychische folgen, sondern auch physische. der körper sagt schon stopp, wenn es ihm zu ungewohnt wird :-/

h%err kxoch


citronyx

genau ... und das sagt mir meiner schon, wenn mich eine nur anlächelt und lieb ist :-(

das mit der nachricht an die zeitung lass ich glaub. beim lesen des impressums hab ich festgestellt, dass ich im betreffenden ressort ein paar leute kenn ... das muss nicht sein.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH