Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

M7onikxa65

Lewian

Deine Argumente leuchten mir schon ein.

hperrt kocxh

versteh was du meinst, monika. gut, das geschenk im speziellen darf nicht überbewertet werden ... weil wir haben schon lang von diesen dingern gesprochen und ich bring jetzt halt mal welche mit ... das an sich ist noch nicht so eindeutig ...

ich würd sie gern mal zum abschied küssen. und wenns nur diese drei klassischen abschiedsküsschen wären. oder sie nur mal kurz drücken. aber was so sachen angeht, bin ich noch zurückhaltender als sonst.

S-t;ef=fi 8x3

Naja, wenn mir ein Mann sagt, er mag mich wirklich gerne und schenkt mir dazu eine Kleinigkeit, dann ist das für mich eine größere Geschichte als wenn er sagt, er sei verliebt.

Ist für mich gerade andersrum. Gerne mögen tu ich meine Freunde auch. Aber verliebt sein ist etwas, wo sie weiß, dass er was von ihr will und sie dazu Stellung beziehen muss.

IEna-Mgarixa

herr koch

Mir persönlich - bitte, das ist jetzt mal nur meine Welt - wäre ein Abschiedskuss, das nette kleine Geschenk von dir - genug Erklärung und viel lieber als ein "ich mag dich". Letzteres spürt man doch auch, und wenn es ausgesprochen wird, macht es manchmal verlegen und man fühlt sich genötigt zu reagieren. So gehts mir zumindest damit.

Auch wenn es dir leichter fällt, es ihr zu sagen, fände ich es "natürlicher" es durch Körpersprache zu zeigen. Das finde ich von der Reihenfolge her "normaler".... So wie Monika es schon sagte, leg den Arm um sie, drück sie beim Abschied.... daran merkst du doch auch, ob sie das zulässt.... wenn sie da abweisend reagiert, dann kannst du dir die Offenbarung sparen. Wenn sie mitmacht, dann kannst du weitergehen, mit Taten und Worten.... ;-)

hierr xkoch

würde es dich verschrecken, steffi?

S$t<effix 83

herr koch

Wenn du sagst, dass du verliebt bist? Nein wenn ich es auch wär und mir dabei sicher wär natürlich nicht.

Aber Taten sprechen lassen fände ich auch besser.

M(on0ika6x5

herr koch

Das Geschenk finde ich eine ganz gute Idee, weil du weißt, was sie mag, es ist aufmerksam. Und deshalb spricht es auch eine Sprache. Warum darf es denn nicht eindeutig sein? Im Gegenteil, es ist gut, wenn die Dinge eindeutig werden, nur nicht überfrachtet und zu frühe Liebeserklärungen (und ist denn "ich mag dich" nichts anderes als eine Liebeserklärung, die quasi in den Kinderschuhen steckt?)

Ein Abschiedskuss ist eine Sprache, die jeder versteht, zumal er sich je nach Reaktion so schön ausbauen lässt. Auch das Drücken kann dann länger und inniger wären und dann ist der Fall klar ohne große Worte.

Du sagt, du bist da zurückhaltender als sonst, ich verstehe das ja auch. Aber so ein Küsschen ist keine große Sache (aus meiner Sicht weniger als verbale Bekundungen). Händchen halten ist die erste, noch weitere leichte körperliche Annäherungen der nächste Schritt und das wäre halt ein leichtes Drücken, Küsschen etc. Du spürst doch dann, ob sie eher zurückweicht oder im Gegenteil erwidert. Diese nonverbale Kommunikation, aus der jeder auch wieder entkommen kann ohne das es schwierig wird, ist so wichtig. Vor allem kannst du dadurch erkennen, ob sie sich wirklich nur gern unterhält und dich eben nur "mag" oder ob da mehr sein könnte. Riskieren tust du nicht besonders viel, wenn sie nicht positiv reagiert wird halt aus dem Küsschen kein Kuss. Es ist wirklich so einfach wie es klingt, die meisten Menschen sind in der körperlichen Kommunikation viel, viel eindeutiger wie in der verbalen.

hberr kxoch

steffi, und wenn dus nicht wärst?

ina-maria, du musst bei mir von einer gewissen grunddummheit ausgehen bei so sachen ;-)

annehmend oder abweisende haltungen erkenn ich da eigentlich nur, wenn es deutlich formuliert ist. sonst fühl ich immer die kleine unsicherheit, ob ichs nicht vielleicht falsch verstanden hab und mach mir hoffnungen. von daher wärs konkret angesprochen doppelt einfacher für mich ... aber ich lass es mal auf mich zukommen. am ende hab ich nämlich eh schiss und verbring ein weiteres wochenende spekulierend.

hKerr Nkoch

ich kann dir nicht widersprechen, monika. :-)

küsse sind für mich halt auch sowas unbekanntes. auch die harmlose variante auf die backe. und das würds ja sein. aber das gesicht ist eine zone, deren integrität ich nicht einfach so verletze.

ich hab keine probleme, ihr über den kopf zu streicheln, die hand zu nehmen, den arm ... sowas halt. aber das gesicht ist für mich wie eine intimzone. da dring ich nicht einfach so ein. drum meine zurückhaltung bei sowas.

MZonikax65

herr koch

Küsse sind auch sehr intim, vor allem die "richtigen" auf dem Mund ;-)

Kann sehr intensiv sein.

Aber das ist Konvention, normal, vielleicht überhöhst du das zu sehr. Das ist vermutlich genau dein Problem. Vielleicht hilft es dir etwas, wenn du dir klar machst, dass ein solches Handeln, nämlich das besagte Küsschen, aus dem dann auch ein Kuss werden darf, für dein Gegenüber nicht die gleich Sperrzone bedeutet, sondern erwartet wird.

annehmend oder abweisende haltungen erkenn ich da eigentlich nur, wenn es deutlich formuliert ist. sonst fühl ich immer die kleine unsicherheit, ob ichs nicht vielleicht falsch verstanden hab und mach mir hoffnungen. von daher wärs konkret angesprochen doppelt einfacher für mich...

Es mag dir leichter fallen, aber sie kann darauf fast nur verbal reagieren, wenn sie nicht ein total spontaner Mensch ist und sie dich einfach in den Arm nimmt. Und verbale Reaktionen lassen Spekulationen Tür und Tor offen, zumal fast keine Frau, um nicht zu verletzen, eindeutig abweisend auf so etwas reagiert. Sie wird es verblümen und das ist genau das Problem, du wirst wieder herumdoktern an dem, was sie gesagt hat. Und selbst, wenn sie sagt: "Ich mag dich auch" (mehr kannst du nicht erwarten) kannst du nicht daraus schließen, dass sie verliebt ist. Also was hast du gewonnen?

Der Körper aber kann das nicht, verblümen, er reagiert spontan und echt. Und, wie gesagt, es ist normal. Glaub mir, so machen es praktisch fast alle Männer, ganz klar gesagt.

hbernr fkIoch

I'll have a try. hoffe mal, ich find meinen weg morgen. wenn ich einen finden will zur stunde x.

S@teffix 83

steffi, und wenn dus nicht wärst?

Ich weiß es nicht.

Das DIng ist einfach du überrumpelst sie, bekennst gleich Farbe. Es ist halt sehr ungewöhnlich, eigentlich tastet man sich da ran.

Und verbal drauf reagieren ist auch schwierig.

h,err xkoch

mhm ... stimmt wohl schon ... ich möchte mich zur langsamkeit zwingen. aber gravis hats treffend beschrieben. ich platze fast. und erschwerend kommt dazu, ich kenns halt wirklich nicht. das verhalten. das "how to".

abgesehen davon ists natürlich auch kein klacks, ihr das zu sagen. ich spiel mir da natürlich selbst was vor.

ich lass mal die süssigkeiten wirken, vielleicht setzt der zucker hilfreiche endorphine frei ;-)

M@on4iWk2a65

herr koch

Du musst nicht zwingend langsam sein im Sinne von x-Treffen. Wo kämen wir dahin? Es gibt auch verpasste Gelegenheiten. Es ging hier nur darum, nicht den verbalen Weg zu wählen, sondern den Schritt für Schritt körperlichen. Auch Augenkontakt, Flirten im weitesten Sinn, durchaus auch mal Anspielungen zählen dazu. Alles, was nicht gleich in Richtung "große Liebe" geht, aber Erotik spüren lässt. Du brauchst und sollst kein Neutrum sein!

hcerr~ kocxh

werd sie morgen mal etwas beäugen x:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH