Jungmann mit 25 Jahren: Meinung von Frauen

M(idnRightjcofEfee

Sehe ich auch so Tortola. Die Idee mit dem Stadtmagazin hatte ich vorher schon. Die haben da so nen Flyer-Ständer wo die Dinger drin liegen. Ich dachte mir an so nem Stadtmagazin gibts halt das meiste zu lesen. Das passt genau in die Zeit eines Bieres. Ich wollte halt nicht leer in die Luft schauen. Das Thema "suchender Blick" bei JM haben wir ja schon durch.

8-)

S?teffiT 8x3

Ich find eigentlich immer irgendjemand zum weggehen, sonst bleib ich halt daheim. Ich würd mich allein langweilen.

Muidnig2htcofxfee

Steffi, und Du hast immer noch nicht gesagt warum? Was ist so schlimm daran als Frau allein irgendwo hinzugehen?

SRteNff3i 8x3

Ich hab nicht gesagt, dass es schlimm ist. Aber mir wär langweilig, da kann ich auch daheim bleiben.

h_eraklVit

midnightcoffee

ich finds schon super, daß du allein in eine bar gegangen bist, es ist für männer echt die normalste sache der welt, da denkt sich keiner was dabei, während ich steffi zustimmen muß, als frau käme man sich irgendwie fehl am platze vor. ich bin, bedingt durch gewisse widrigkeiten, schon mal allein an der bar gesessen und hätte ich nicht solche hemmungen gehabt und sozusagen den kopf ins glas gesteckt, es wären durchaus damals einzelne männer um mich rum gewesen, die wahrscheinlich genauso wie du auf der suche waren und froh gewesen wären, wenn sich so eine einzelne frau auf ein nettes gespräch eingelassen hätte.

aber diese verflixte unsicherheit, nur nicht als allein und übriggeblieben dastehen zu wollen, drum, midnight, mach das öfter und denk dir nichts dabei und irgendwann brauchst auch kein stadtmagazin mehr um dich wohl zu fühlen :-D

I9na@-Marxia

Midnightcoffee

zuerst mal will ich dir dazu gratulieren, dass du dich aufraffen und überwinden konntest. Super :)^. Ich glaube zwar nicht, dass sich aus einem Kneipenbesuch etwas mit einer Frau entwickelt (Frauen gehen einfach zu selten allein weg) aber sicher kann sich ein netter Smalltalk ergeben. Einfach an die Theke setzen und rumgucken.... Die meisten Allein-Kneipengänger haben übrigens ihre Stammkneipe. Das heißt, wenn du zum 2. Mal in ne Kneipe kommst, kennst du schon das ein oder andere Gesicht. Das ist mir schon aufgefallen.

Und viel Spaß im Kino. Was willst du denn angucken?

MRidnigWhtccoffexe

aber diese verflixte unsicherheit, nur nicht als allein und übriggeblieben dastehen zu wollen

Genau diese Unsicherheit hat mich alle Jahre vorher davon abgehalten alleine ein Cafe/ Kino zu besuchen. Ich ärgere mich dafür. Täglich überwindet man sich zu so vielen Sachen und hierfür brauchts so lange.

und irgendwann brauchst auch kein stadtmagazin mehr um dich wohl zu fühlen

Wenn ich das geschafft habe hat Phase 3 begonnen. Oder die Spinnenweben die sich um mich rum bilden lassen jede körperliche Motorik im Keim ersticken.

:-p

Und viel Spaß im Kino. Was willst du denn angucken?

Ich mag am liebsten Filme, die mich zum Lachen bringen. Wenn schon solo im Kino dann wenigstens keine Trauerfilme oder Liebesschnulzen, da kriegt man ja erst recht nen Absturz. Ich glaube der neue Scary Movie 4 läuft gerade. Den muss ich sehen, ich kenne bisher alle Teile. Ich hoffe dieser Teil bringt mich genauso zum kringeln wie die Teile vorher.

:-D

T+ortxola

Midnightcoffee

Das Tolle am Allein-ins-Kino-gehen ist ja, dass du anschließend direkt noch in einen zweiten Film gehen kannst, wenn du möchtest. :-D Ich hab das mal gemacht, war aber hart an der Grenze, zumal der zweite Film (Krieg der Welten) für mich doch eher langweilig war ... ;-)

Und lass dir das mit dem Stadtmagazin in der Kneipe bloß nicht nehmen. Da kannst du dann in aller Ruhe die Kontaktanzeigen durchlesen, die üblicherweise in solchen Publikationen zu finden sind ... ;-)

M2idni.ghtcoxffee

Ich möchte halt auf diesem Weg versuchen voranzukommen. Bequem wärs natürlich von zu Hause aus per Kontaktanzeige in einer Singlebörse. Aber 's ist kein Reallife. Ich sehe diese Person nicht. Ich betrachte ein Photo und eine Profilbeschreibung und soll mir anhand dessen die Person ausmalen. Ich glaube bei solchen Kontaktversuchen kann einiges in die Hose gehen. Nebenbei ist das doch die reinste Abzocke seitens der Seitenbetreiber, die sich daran eine goldene Nase verdienen. Und nebenbei tummeln sich ein Duzend Fakes in solchen Börsen, an einen solchen Fake zu geraten ist umso enttäuschender. Ich habe mal ein Bild von mir in eine Photobewertung eingestellt. Ich kann davon nur abraten. Die Leute dort beurteilen Euch nur anhand eures Aussehens mehr nicht. Es tummeln sich eine Menge waschbrettbäuchige peter-adrew-mäßige Beachboys auf solchen Seiten herum. Klar das man da als "Normalo" unterbewertet wird. Wäre so, wie wenn tausende Cindy Crawfords und Kylie Minogues sich dort tummeln würden. Die würden wir Männer ja auch nicht gerade optisch schlecht bewerten. Im Reallife sehe ich die ganze Person und kann verbal mit ihr kommunizieren, da entstehen Eindrücke, die Chat oder E-Mail-Verkehr niemals wiedergeben könnten. Buchstaben und Textbausteine sehen halt bei jedem gleich aus. Sie können keine Akustik bzw. Gefühlsbetonungen äußern.

;-)

T?orZtolxa

Ich red jetzt ja auch gar nicht von den Online-Singlebörsen. Ganz normale Kleinanzeigen, wie sie in den Stadtmagazinen schon immer zu finden waren: Hobbies, Freundschaften, Beziehungen, Sex & Co., ...

Und zum Thema Singlebörse: In meinem Bekanntenkreis gibt es genügend Beispiele, wo sich Menschen über Single-, Partner- und Freiteitkontaktbörsen kennen und lieben gelernt haben. Und auch meine Berlinerin hat mich in einer Singlebörse angeschrieben ...

Fakes sind i.d.R. sofort zu erkennen (Warum kann die jetzt ausgerechnet hier kein Bild hochladen? Warum verweist sie auf eine andere Mail-Adresse? Warum ist sie nur per SMS erreichbar, aber nicht mehr hier?) und werden bei den großen Börsen auch direkt gelöscht. Und wenn es tatsächlich von den großen Börsen bezahlte User gibt: um hingehalten zu werden, bedarf es immer zwei Personen. ;-)

ByetsIy20x06

@ Midnightcoffee:

Ich find's toll, dass Du auch alleine weggehst. Ich mache das manchmal auch. Langweilig finde ich das überhaupt nicht, da ich gerne Leute beobachte. Außerdem kann man sich ja auch Kneipen aussuchen, wo gerade irgendwas stattfindet (Karaoke abend, Quiznight, Fußball-Länderspiel-Übertragung, Gig irgendeiner Band etc.) da sind ja dann meist ein paar mehr Leute da und man findet auch mal jemanden zum unterhalten. Der Sommer mit der WM bietet sich da ja geradezu an, selbst wenn man eigentlich kein Fußballfan ist... Und wenn ich ins Kino gehe, ist es mir fast egal, ob da jemand dabei ist, denn während des Films unterhalte ich mich eh' nicht.

c_itrQoNnyx

@ midnight und betsy

ich bin auch ab und zu allein unterwegs gewesen. mich hat es überwindung gekostet, aber wenn ich dann erst mal unterwegs war, dann wars immer ein schub fürs ego.

kino allein? kein problem. auch essen bin ich manchmal allein ins restaurant. buch untern arm geklemmt und los.

@ steffi

eine kollegin, die deiner meinung war, hatte ich auch. die meinte auch, dass sie sowas nie machen würde. würde sie sich gar nicht trauen.

hmmm? :-/

Lxu-Nxa

Allein ins Café ist doch fein! Man holt sich einen Kaffee, knallt sich gemütlich in den Eckplatz und beobachtet die Leute, während man seine Zeitung liest.

Es gibt Leute, die machen das jeden Tag.

Gruß,

P.S.: ich bin (wenn ich will, immer noch) ein Allein-Gänger. Er will in ein Konzert und ich in ein anderes? Kein Problem.

Leute, wo bleiben eure Interessen? :-)

C0ab3anxa

allein im Café

Man darf bei sowas wahrscheinlich gar nicht denken- einfach losgehen und machen, wenn man den Drang verspürt. Während meines Zivildienstes hatte ich während meiner Tätigkeit (mit öffentl. Verkehrsmitteln durch die Stadt fahren) oft lange Pausen in denen ich mich ins nächste Café gesetzt habe. Da hab ich mir nie was bei gedacht- das war für mich ganz normal. Wenn ich jetzt aber abends allein weg gehen sollte und irgendwo an die Bar setzen sollte, würde ich mich schwer tun. :-/ Ist stark situationsabhängig.

B;ets:y20x06

@ Cabana:

Wenn Du Dich beobachtet fühlst, weil Du allein in einer Kneipe rumhängst, überschätzt Du das Interesse der Menschen an ihrem Umfeld maßlos! Die meisten sind so mit sich selber beschäftigt, die registrieren das wahrscheinlich nicht mal. Ich dachte früher immer, wenn ich in der Disco tanze, starren mich alle an. Bis ich dann eines Tages gemerkt habe, dass Leute, deren Gesichter sich bei mir eingeprägt hatten, wenn sie mir zufällig am nächsten Tag in der Stadt über den Weg liefen, nicht mal das kleinste Zeichen von Wiedererkennen gezeigt haben. In einer Großstadt wie Berlin hat man solche Erlebnisse vielleicht nicht, aber in der Kleinstadt, wo ich aufgewachsen bin, läuft man sich schonmal öfter über den Weg.

@ all:

Ich wünsche Euch ein paar schöne Ostertage!!!

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH