» »

Schambehaarung - Frisur - Glatt : beim Frauenarzt

j2aegertxirol hat die Diskussion gestartet


Wie reagieren Frauenärzte auf vollbuschige schambehaarung, auf die verschiedenen Intimfrisuren oder auf ganz glatte Damen ??

Antworten
KVapnpes


erschrocken

UJtay 18


Re:

Meine Nachbarin und Freundin arbeitet beim Gyno und wir haben mal einen Abend über dieses Thema gequatscht. Sie ist fast bei jeder Untersuchung im Raum, da es wohl Vorschrift ist. Sie sagte mir, das es allgemein angenehmer ist, wenn jüngere Mädchen und Frauen auf dem Gyno-Stuhl sitzen, da ja die meisten teil- oder ganzrasiert wären und die ältere Generation der Frauen teilweise ungepflegt zum Arzt gehen.

csl(am


Hallo,

es hat allen Anschein, daß ein Mann den Thread eröffnet hat. Was soll das?

Die Diskussion ist doch genau so durchgekauft, daß einem dabei schon schlecht werden könnte wie, Schwanzlänge, Busengröße oder männliche Erektionen in der Sauna oder am FKK-Strand.

Muß man aus diesem Thema noch ein Problem oder Fragestellung machen?

Ciao

lRadpy vmang'o


Sie ist fast bei jeder Untersuchung im Raum, da es wohl Vorschrift ist.

Das höre ich das erste Mal. Bei mir ist neben dem FA niemand mit im Raum (außer wenn ich meinen Freund mitnehme) und das ist auch gut so, muss ja nicht sein :-o

Wie reagieren Frauenärzte auf vollbuschige schambehaarung, auf die verschiedenen Intimfrisuren oder auf ganz glatte Damen ??

??? Was denkst Du denn wie sie reagieren??

"Ahaaa Frau XY, heute mal wieder ganz glatt....?! "

Wie reagiert denn Dein Augenarzt wenn Du Deine Lieder öffnest?

Wie reagiert Dein Hausarzt wenn Du ihm Dein Bein zeigst?

Und wie reagiert Dein Urologe denn auf Deine Intimfrisur?

Gar nicht ist jedenfalls die Antwort auf Deine Frage, ein professioneller FA reagiert gar nicht auf einen Busch oder eine glatte Muschi. Warum denn bitte auch? %-|

genervt,

J<uli|axDO


@ Clam

Da es den wenigsten Forenteilnehmern gelingen wird, den Schwanz, die Muschi oder gar das vögeln neu zu erfinden und das ganze noch dazu schon das wohl älteste Hobby der Menscheit ist, kann es schon mal vorkommen das immer wieder die selben Fragen fallen.

Außerdem geht es hier oft nicht um Aufklärung, sondern um Unterhaltung...

@all

Ich habe oft eine andere Intimfrisur (von einem kleinen Dreieck, bis zu einem kleinen Strich oder ganz nackt) und meine Ärztin hat noch nie ein Wort darüber verloren...

W]ildgChild


Kann mich lady mango nur anschließen - habe auch keinerlei reaktion darauf erlebt!

JAägePrmeistxer


Die meisten FAe weden sich denken: "Endlich wieder eine normale Frau!!!"

;-D

cGlam


@JuliaDo

Hallo,

Unterhaltung gut und schön, aber auf diesem Niveau?

Reichen unsere geistige Fähigkeiten nicht mehr soweit um sich diese Dinge selbst vorzustellen. Muß einem das immer wieder vorgesagt werden oder muß es wie im Stil einer buddistischen Gebetsmühle immer nachgeleiert werden.

Gibt es nicht andere Themen. Und was Bildung anbelangt, es mag zwar reißerisch sein, aber auf die Frage an einen Abiturienten nach skandinavischen Staaten, man höre und staune, kamen in der gleichen Reihenfolge folgende Antworten: Griechenland, Frankreich.

Da wiehert selbst das Muli. PISA läßt grüßen.

Ciao

M4arUyLous200x4


Da kann man sich auch nur aufregen, man ein Frauenarzt reagiert überhaupt nicht drauf es ist doch jedem selbst überlassen, meinst du du liegst da und der sagt oh geile rasierte Möse heute Frau Schmidt. Tz macnhe machen sich Gedanken :o),

M!a-rlbor<o Maxn


MaryLou2004

Hast völlig recht ! Kann ich mir auch nicht vorstellen ! Jede Frau geht da so hin wie sie möchte. Außerdem hat der Arzt eine gewisse Schweigepflicht. Oder glauben hier welche der macht sich eine Strichliste ? Rasiert oder nicht rasiert ! Das interressiert den nicht.

hTokcupf


Auch wenn ich ein Mann, aber kein Frauenarzt, bin habe ich eine passende Erfahrung gemacht.

Meine Bekannte hatte ihre Ärztin auf eine Intimrasur angesprochen.

Diese Frau, welche wohl schon etwas älter ist, sagte das sie es angenehmer findet eine Frau zu untersuchen die rasiert ist.

Ob ganz oder nur zum Teil ist nebensächlich!

Es sei massiv hygienischer.

Fast alle Frauen aus den südlichen Ländern sind seit Jahren, auch im hohen Alter, rasiert.

Der Schweis von unrasierten Menschen fängt sich in den Schamhaaren (auch unter den Armen) und bildet dort den "Geruch".

Der Nutzen von Spray's und Creme's aber auch mehrfaches duschen ist bei unrasierten immer nur von kurzer Dauer.

Somit ist eine Rasur einfach viel besser.

Außerdem kann es ein klasse Vorspiel sein sich gegenseitig zu rasieren...

J]ägermheistxer


ich will Frauen mit wuschel kuschel Haar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PXriOmelchexn


@jägermeister @hokupf

@ jägermeister

was ist schon "normal"? für den einen dies und für den anderen das. es ist doch wohl völlig egal, ob frau rasiert oder vollbehaart zum FA geht. und ich glaube nicht, das sich ein FA da gedanken drüber macht!!

@ hokupf

ich denke, das sich wohl jede frau, bevor sie zum FA geht, WÄSCHT. da ist es völlig unerheblich, ob die frau rasiert ist oder nicht, ob sie jung oder alt ist....

was für ne diskussion.... *koppschüddel*

P.S. wie gehst du denn eigentlich zum urologen? ob sich dein urologe auch nen kopp macht, ob du rasiert bist oder wohl doch nicht, ob du gewaschen bist oder etwa nicht.... tztztz

Primelchen

hcokupxf


Hallo Primelchen

bisher mußte ich noch keinen Urologen aufsuchen.

Wenn es aber mal soweit ist werde ich das in geduschtem und frisch rasiertem Zustand tun.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH