» »

Duschen im Schwimmbad

B~al~uXX hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich war am WE schwimmen und musste feststellen, wie wenige sich unter der Dusche ausziehen !!!

Also ich dusche immer ohne Badesachen und das werden mach andere auch machen.

In Dänemark war ich mal in einem Schwimmbad, da hat der Bademeister (oder so) in den Duschen dafür gesorgt, dass alle ohne Badesachen geduscht haben. Egal welches Alter, okay manche Jungen haben einen Steifen bekommen, aber das ist nicht schlimm oder ???

Was habt Ihr da für Erfahrungen bei euch in den Schwimmbadduschen gemacht ???

Antworten
MAar_yL)ou2x004

Ich dusche auch nur mit Badesachen. Mein Erlebnis ist das es sehr verschieden ist es gibt viele die ohne duschen aber auch viele die mit Sachen duschen. Dabei sidn es meist Mütter oder generell ältere die sich ganz ohne was duschen.

Das es aber Zwang ist finde ich Hammer Mässig und absolut nicht gut jeder sollte das selbst entscheiden können!

Damals im Schwimmunterricht von der Schule aus hat unsere Lehrerin kontrolliert das wir uns ganz ausziehen bzw. den Badeanzug herunterziehen und wer das nicht gemacht hat, da kam die Alte einfach und hat einen einfach ausgezogen. Das war aber so 3-4 Klasse. Später auf der weiterführenden Schule konnte das keiner mehr machen da wir Schwimmlehrer hatten 8-).

BXa$luXxX

ich denke aber das gehört einfach dazu sich zu waschen, zu hause duscht du doch auch ohne Badesachen !!!

sind alle verklemmt oder was meint Ihr ???

NGoe(ru

alles mit zwang (hättest einfach deiner mutter sagen müssen, mary) ist ziemlich krass. hätte das die schulleitung rausgefunden, erm...

M\aryLHou2x004

Mit verklemmt sein hat das ganze rein gar nichts zu tun. Ich sehe es anders nämlich so:

Das ist mein Körper mein Geheimnis, meine Privat Angelegenheit, meine Intimsphäre und die möcht ich gerne bewaren. Zuhause ist es ein Himmelweiter Unterschied. Und man kann sich genauso gut auch mit Badesachen waschen, die Stoffe sind so dünn man seift sich ein und gut ist. Ok ihr Männer habt immer die fetten Boxershorts an zum Baden aber wir Mädchen haben nur knappe dünne Sachen an da ists leichter zum waschen ;-).

Wieso fährst du hier solche Geschütze auf? Nur weil du dich ganz nackig machst ok andere machen es aber nicht. Deswegen braucht du ja nicht gleich von verklemmt sprechen, ich nenne dich ja auch nicht notgeiler Sack.

MharyoLou2R004

@noeru ja das war auch krass und glaube sowas ist auch gar nicht erlaubt, jemandem die sachen von leibe zu reissen.

B'aluX^X

ich meinte auch nicht dich persönlich sonder die Allgemeinheit die sich nicht auszieht und so richtig wäscht...

aso ich denke das ist ganz normal das man sich zum Duschen auszieht !!!

M!aryL$ou200x4

Ja Baluxx war ja auch nicht so gemeint, kleine Herausfoderung ;-). Genau ist ja auch richtig wie du es sagst normal ist es für dich und für andere nicht so soll es ja auch sein jeder hat seine Grenzen :-).

B\aLluxXX

Herausforderungen werden immer gerne angenommen !!!

es gibt einfach viele die in die Sauna gehen oder zum FKK und sich in einer Dusche nicht ausziehen, dass verstehe ich ebenso wenig

war schon in der Sauna wo es gemeinsame Umkleiden und Duschen gibt, also Frauen und Männer zusammen und da hat keiner ein Prob. mit sich zu waschen und nackt zu sein

RhogeorRwabbzit

Versteh das auch nicht so richtig, warum man mit Badesachen duscht. Bin selbst eigentlich auch nicht sonderlich "freizügig" (FKK würd ich z.B auch nicht machen), aber find es ganz normal, dass man ohne Sachen duscht. Und ich glaub, man sollte auch nicht davon ausgehen, dass sich un alle Leute dermaßen dafür interessieren, wie man denn nun aussieht.

nd warum sollten sich ältre Leute und Mütter nicht ohne was dusche ???

LBight1hoxuse

Noch eine Rechtschreibreform??

{Also ich dusche immer ohne Badesachen und das werden mach andere auch machen.

]

-rmenschSenkixnd-

Baluxx

es geht doch beim duschen im schwimmbad nicht um eine körpergrundreinigung, sondern darum, Chlor und anderes abzuspülen.

Richtig Duschen tu ich sowieso noch mal zu Hause, in den schwülwarmen Umkleiden kleben mir die Klamotten sowieso sofort wieder ekelhaft am Körper.

fdranc>es_x_

Ich mags nich im Schwimmbad zu duschen. Und wenn, dann nur mal kurz mit Badeklamotten unters Wasser und richtig duschen dann zu Hause. Ich finde nicht, dass es fremde Leute was angeht wie mein Körper aussieht, etc. und zu Hause ist das doch was ganz anderes wenn man duscht.

S[chluxrp

ich bin schockiert, dass man an einigen Orten dazu gezwungen wird, nackt zu duschen! ?!??? ?

Ich finde das ziemlich unverschämt.

Niemand kann mich dazu zwingen, nackt oder bekleidet zu duschen!

Schon gar nicht in öffentlichen Schwimmbädern oder in der schule.... >:(

Wenn einige das machen wollen, dann sollen die das doch machen...

Aber ein öffentliches Schwimmbad oder der Schulschwimmunterricht ist weger ein FKK Ort, noch ist es nötig dort "Aufklärungsarbeit" leisten zu wollen ... :-/

Im Schwimmbad dusche ich immer mit Badesachen. Ein Bikini ist doch knapp genug.

Wo ich nackt war, war die Saune ... Von FKK halt ich persönlich nichts.

Aber mit Zwang geht das doch gar nicht .... man man man. dem typen aus Dänemark hätt ich aber eine geklatscht. pff, war wohln spanner! *kopfschüttel*

a=liHe*n999

Zu dem Thema gabs schon mal was ähnliches:

[[http://www.med1.de/Forum/Sexualanatomie/81288/]]

Abgesehen davon dusche ich natürlich ohne Badehose.....habs nicht anders gelernt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH