» »

Penis abknicken

C!arsUtenY_13


ne :- sowas isch mir noch net passiert, Penise sind enorm dehnbar!Aber wenn man sich des so vorstellt :-/ omg! :-)

J-uNst 9a DrXeamer


Kann mich nicht erinnern jemals etwa in die Richtung gehört zu haben. Und soo furchtbar abwegig find ich die Frage nun wirklich nicht.

k`ein-7fac}hmann


@NiceGirl

okok, der Vergleich war sehr forsch, seh ich ein, aber wie soll ein Penis im Schlaf ueberhaupt in diese 90Gradstellung kommen? (Ausser Neugierige Maedels spielen dran rum ;-))

sRom`merSabenxd


abknicken

Passiert nie! Wenn ich mich drehe im Halbschlaf und der Penis ist wieder mal steif, dann schaue ich wie automatisch, dass er schön unter den Bauch zu liegen kommt und schlafe ruhig weiter, träume süsse Dinge.....

r#a stlxin


oder man kommt halt nur in so ne 45° stellung und dann gehts nicht weiter, wie so ne fahrradstuetze

cfooIky5x0


Penisbruch

Als Penisbruch (Penisfraktur) wird ein Einreißen der Schwellkörper des Penis oder der sie umgebenden Membran bezeichnet, es handelt sich um eine seltene, aber schmerzhafte und behandlungsbedürftige Verletzung.

Wie kann es zur Penisfraktur kommen?

Voraussetzung für eine Penisfraktur ist eine bestehende Erektion des Penis; Stürze oder andere Unfallmechanismen können bei nicht versteiftem Penis in keinem Fall zu einer Penisfraktur führen. Daraus folgt, dass die häufigste Ursache für eine Penisfraktur die sehr heftige sexuelle Betätigung ist, beispielsweise übermäßige Bewegungen während des Geschlechtsverkehrs. Typischerweise liegen Abknickmechanismen durch starken Anprall des erigierten Penis an Beckenknochen der Frau zugrunde.

Was genau versteht man unter Penisfraktur?

Als Penisfraktur wird nicht der Bruch eines Knochens verstanden - der Penis selbst enthält keine Knochen. Es handelt sich vielmehr um ein Einreißen der festen Membranen (Tunica albuginea), die die Schwellkörper des Penis umhüllen. Da diese sehr fest sind, muss die einwirkende Kraft stark sein, um eine entsprechende Verletzung bewirken zu können. Es können alle drei Schwellkörper, einzeln oder in Kombination, betroffen sein.

Symptome einer Penisfraktur

Häufig tritt ein knackendes Geräusch im Moment des Einreißens der Schwellkörperhülle auf. Gleichzeitig setzt ein sehr heftiger Schmerz ein und die Erektion geht sofort zurück. Im weiteren Verlauf kommt es zu einer Verfärbung des Penis und einer ausgedehnten Schwellung durch einen Bluterguss. Sollte die durch den Penis verlaufende Harnröhre mitverletzt sein, kann es zu Blutungen aus der Harnröhre kommen.

Therapie der Penisfraktur

Da es sich bei der Penisfraktur um einen akuten Notfall handelt, muss umgehend ein Urologe aufgesucht werden. Zu empfehlen ist die Vorstellung in der Ambulanz einer urologischen Klinik. Um eine Funktion des Penis wiederherstellen zu können, ist eine sofortige Operation unumgänglich. Die Penisfraktur ist eine ernste Verletzung, bei der nur durch eine entsprechende operative Therapie Aussicht auf vollständige Heilung besteht.

Autoren: Dr. med. Claus A. Wille, Urologe, Sexualtherapeut [Urologische Praxis, Bochumer Straße 5, 51145 Köln (Porz-Eil)]

Martin Carlitscheck, Assistenzarzt Innere Medizin, Schweiz

Marianne Lugenheim [[http://[Qualimedic.com]] AG]

Christoph Carlitscheck [[http://[Qualimedic.com]] AG]

----------- Zitat Ende -----------

Ich habe einen Bekannten, der das mal hatte. Längerer Klinikaufenthalt in einer Spezialklinik - überhaupt kein Spaß :-(

e{ddi^e-xf


Also ich drehe immer über den Rücken, von daher ist das Risiko nicht so groß. Die Frage, ob nicht doch mal nachts was passieren kann, habe ich mir auch schon mal gestellt. Die Männer mit den superlangen Penissen müssten doch erheblich mehr gefährdet sein als andere, oder nicht? Und was ist im Suff (war selber noch nie besoffen)?

Als Jugendlicher hatte ich auch mal die Sorge, dass sich die Stränge an den Eiern verdrehen könnten. Kann echt viel passieren ...

Tye"nnxy


Dieter Bohlen hatte sich mal beim Sex den Penis gebrochen. Nach seien Angaben muss es höllisch weh getan haben. Ich möchte liebern icht dran denken :-/

L`uQigxi


So steif wird er Nachts nicht.

Als, ich schlafe immer nackt, und mir ist noch nie was passiert.

RposaPa,risexr


also

eerstens ist dein schwerpunkt sicher nicht auf deinem schritt

der ist eher auf deinem bauch

außerdem ist der penis selbst im steifen zustan bewegungsfähig

klar was ich mein?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualität oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualanatomie · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Gynäkologie · Urologie · Beziehungen · Schwangerschaft · Verhütung · HIV und Aids


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH