Navigation am Ende der Seite
04.01.05 18:44
Der Wille, gezwungen zu werden, ist das dominant?
Folgenden Anzeigentext gab ich in einem Stadtmagazin auf:
Frau, 43, Sub/ Maso, sucht Partner, langfristig, für D/S. Ich stelle mir eine sinnlich geprägte, zärtlich-heftige Beziehung vor, mit einem intellektuell und emotional ansprechenden, kommunikativen Partner. Wenn du es liebst, mein »Nein« in ein »Ja« zu verwandeln, wenn du mit der barfüßigen Jeansträgerin genauso viel anfangen kannst, wie mit der Frau im schwarzen Halterlosen; wenn für dich Gegenteiliges keine Gegensätze, sondern Teil eines zu lebenden Ganzen sind, sollten wir uns kennen lernen.
Der Wille, mein "nein" in ein "Ja" verwandelt zu bekommen, dies als Anspruch an den Mann, ist das dominant? Darüber hinaus, einen eigenen Willen zu haben, Vorstellungen usw. , ist das dominant?
Ich frage deshalb, weil ich dies immer wieder von Männern zu hören bekomme. Die dann i.d.Regel einigermaßen verwirrt sind über meinen Willen.
Die weitere Umsetzung (z.B. und vor allen Dingen bei Treffen) gestaltet sich deshalb als schwierig, weil ich ja aktiv werden muss( Bin ich ja in dem Sinne schon geworden, indem ich die Anzeige aufgegeben hab. Aber ohne gehts wohl nicht. Soweit, sogut). Ich muss aber bei Treffen auch aktiv zeigen bzw. deutlich sagen, dass ich gezwungen werden will. Dieses "Zwingen" setzt ja nun mal einen aktiven, fordernden, spontanen, offenen, ja, erobernden Mann voraus. Was die Herren aber dann, obwohl sie sich auf eine solche Anzeige gemeldet haben, nicht sind.
Jetzt frag ich mich, warum. Warum melden die sich? Sie zwingen mich dann dazu, aktiv zu werden beim Treffen, was für mich wiederum schwierig ist, weil es für mich abtörnend ist.
Also:Warum kommt da nicht mehr Leben, Leidenschaft, Direktheit, Spontaneität, Leichtigkeit, Lässigkeit rüber von Männern? DAS sind doch die Eigenschaften, die ich ansprach, die ich wollte. War ich da nicht deutlich genug? Warum kommt da nix? Worauf warten die alle?
Oder gibt es solche Männer gar nicht?
Nur sachliche Beiträge werden beantwortet.
Grainne
04.01.05 18:54
ich denke auf so ne anzeige melden sich alle die die hoffnung haben eine notgeile frau vorzufinden bei der sie schnell einen wegstecken können...
warum soll so einer locker sein, er hat ja nur das eine im kopf! locker und ungezwungen ist man nur dann wenn man keine erwartungen hat, deshalb ist so ne anzeige auch der total falsche weg...das gilt für kontaktanzeigen jeglicher art!
04.01.05 18:55
Ich denke, das Du die sogenannte eierlegende Wollmilchsau suchst. Wie Du sagts ergibt sich mit Deiner Anzeige schon ein Widerspruch in sich. Du suchst aktiv ... viele Männer sind wahrscheinlich einfach nur neugierig auf die Frau die hinter einer dominat klingenden Anzeige sich als devot darstellt. (dieser scheinbar krasse Widerspruch zeigt sich ja auch in Deinen verschiedenen Beiträgen in diesem Forum, in dem Du Teilweise sehr dominat wirkst, auch wenn es gezielte Provokation ist um genau das was DU suchst herauszukitzlen) Du musst dann des weiteren aktiv werden und Dich erklären, was Deiner inneren Einstellung ja schon zuwieder läuft. Solltest Du einen von Haus aus dominat/sadistischen Mann treffen, dann sehr wahrscheinlich Szene-Typen, die wiederum aus anderer Sicht nicht Deinen Vorstellungen entsprechen mögen (da dies andere, ungewollte Seiteneffekte beinhalten würde).
Das was Du suchst über eine solch eine Anzeige zu finden wäre quasi ein Sechser mit Zusatzzahl. Ich denke die Wahrscheinlichkeit so jemanden zufällig auf der Strasse zu finde ist größer.
Möglicherweise wirst Du dann doch noch etwas "nacherziehen" müssen, also Dich erklären und das glaubhaft!
04.01.05 18:57
Da muß ich drüber nachdenken. Vom Gefühl her würde ich aber spontan sagen, daß du tendenziell richtig liegen könntest. Wenn du in irgendeiner Form dem Mann ein bestimmtes Verhalten vorgibst, ist das zumindest nicht devot.
Sag mal, hast du mal Sina-Aline Geissler gelesen?
Ich denke jetzt noch ein bißchen nach... 
04.01.05 18:58
Der Wille, gezwungen zu werden, ist das dominant?
Vielelicht nicht dominat, aber widersprüchlich ... das bringt die ganze Zweiseitigkeit auf den Punkt!
04.01.05 19:05
Grainne,
nur wer eine totale Sub sucht wird das wohl als dominant bewerten und einen gewissen Anspruch Deinerseits mit Dominanz gleichstellen. Wenn der Anspruch allerdings zu groß wird geht das schnell in die Richtung "topping from the bottom" und damit kannst Du sicher einige "Doms" recht nervös machen 
04.01.05 19:06
Dein Motto:
Du bist deine eigene Grenze; erhebe dich darüber.
Aber ich vermute Dein Wille ist gegen Deinen Willen über diese eigenen Grenze gehoben zu werden.
Du willst gegen den Willen gezwungen werden, soalnge es Dein Wille ist. Dies kommt auch in der Anzeige zum Ausdruck.
Ich muss dabei immer an die Bilder von Escher denken, mit den verzwickten Optiken, in denen Wasser scheinbar bergauf fließt (wenn die jemand kennt?), nur nicht auf die Optik, sondern auf Dein sexuelles Bewusstsein bezogen... so richtig blicke ich da auch nicht durch, denn je nach "Blickwinkel" verändert sich die Perspektive.
Schaue ich auf einen "Quader" oder (wechsel der Perseptive) in ein "quaderförmiges Loch" .. wenn Du weißt was ich meine!?!?
04.01.05 19:08
liebe grainne,
das mir dein text gefällt und dass er die richtige grainne sehr treffend charakterisiert, hab ich dir ja gestern schon geschrieben.
aber.....
warum musst du denn beim ersten treffen, bei den ersten treffen schon zeigen, fordern, aktiv werden? kannst du dich nicht einfach zurücklehnen, charmant lächeln und abwarten?
und dass die männer lieber nochmal nachfragen ist doch ok, dass du ihnen nochmal erklären musst, was du willst, was du brauchst und dir wünschst ist doch ok. ich seh darin keinen widerspruch. ein vorsichtiges herantasten und annähern - DU willlst das nicht, aber glaub mir, so läuft das meistens.
wieviele hast du denn schon gesichtet
?
und wieviele hast du schon ausgesiebt?
und was ist für dich so ein typischer abtörner? was passiert da? wenn du es erklären magst.
04.01.05 19:28
ist so ne anzeige auch der total falsche weg... das gilt für kontaktanzeigen jeglicher art!
Das kann so generell nicht sagen. Ich kenne ein Paar (sie ist meine "beste Freundin"), das sich per Kontaktanzeige kennengelernt hat und die beiden führen eine wirklich sehr gute Beziehung seit fast 4 Jahren.
04.01.05 19:32
KAnn mich golden-dream dahingehend anschließen und sehe prinzipiell keinen Nachteil bei Kontaktanzeigen.
Bei Grainne besteht imho eben das "Problem" dass sie 'genommen' werden will, ohne Wenn und Aber, ohne Fragen, nur hart und dominant! Durch Abklärungen (und alleine die Anzeige ist in gewisser Hinsicht schon eine Wunsch-Darstellung) macht alles zu einem gewissen Grad inszeniert, nicht mehr völlig authentisch.
So wie ich sie einschätze will sie völligen und wahrhaftigen S/M-Sex .. und kein Spiel!
04.01.05 19:32
Nighter:
Wie Du sagts ergibt sich mit Deiner Anzeige schon ein Widerspruch in sich. Du suchst aktiv
ja, aber das geht ja nicht anders. Glaub mir, auf dem normalen Weg hab ich es versucht. Klappt nicht. Ist auch viel zu zeitaufwendig.
Sicher ist da ein Widerspruch, aber nur ein scheinbarer, auf den ich ja im Text auch hingewiesen habe. Und ich meine, deutlich. Also, wo ist da das Problem 
Aber ich vermute Dein Wille ist gegen Deinen Willen über diese eigenen Grenze gehoben zu werden.
Du willst gegen den Willen gezwungen werden, soalnge es Dein Wille ist.
Erst mal prinzipiell ja, aber das trifft es nicht ganz. Später, mit fortschreitender Beziehung, kann es auch mal total gegen meinen Willen sein.
Klar kenne ich Escher.
rotschopf:
warum musst du denn beim ersten treffen, bei den ersten treffen schon zeigen, fordern, aktiv werden? kannst du dich nicht einfach zurücklehnen, charmant lächeln und abwarten?
wenn der Mann mir gefällt, kann ich nicht warten. Ich will auch nicht. Ich will aber auch von ihm nicht, dass er wartet. Warum auch? Worauf denn? Ich will Spontaneität, Direktheit, Rangehen. Nicht Abwarten. Das hab ich doch deutlich genug ausgedrückt, oder nicht?
und dass die männer lieber nochmal nachfragen ist doch ok, dass du ihnen nochmal erklären musst, was du willst, was du brauchst und dir wünschst ist doch ok. ich seh darin keinen widerspruch. ein vorsichtiges herantasten und annähern - DU willlst das nicht, aber glaub mir, so läuft das meistens.
das ist schon klar. Ich antworte ja auch. Auch gerne. Aber wenns nix mehr zu fragen gibt, wäre doch handeln angesagt, oder nicht?
Gesichtet hab ich ein paar. Die meisten aufgrund Passivität und falschen Vorstellungen ausgesiebt.
und was ist für dich so ein typischer abtörner? was passiert da?
wenn es klar ist, was ich will, weil man sich 2, 3 Stunden unterhalten hat, und es passiert vom Mann aus immer noch nix. Obwohl beiden klar ist, dass man sich sympathisch ist. Dann geht man in seine Wohnung und würde sich die Briefmarkensammlung ansehen, wenn man selber nix unternehmen würde.. sprich: er wird immer noch nicht aktiv.
Fazit:Ich bin die ganze Zeit gezwungen, die Sache aktiv voran zu treiben.
Grainne
04.01.05 19:41
wenn der Mann mir gefällt, kann ich nicht warten. Ich will auch nicht. Ich will aber auch von ihm nicht, dass er wartet.
DU WILLST! das ist mir klar, aber leider gehören zum sex immer zwei und wenn er glaubt, dass er dich nächsten samstag lieber nochmal treffen will, dann hilft dir dein ganzes wollen nicht.
wenn es klar ist, was ich will, weil man sich 2, 3 Stunden unterhalten hat.
hast du nicht gesagt er soll dein nein in ein ja verwandeln?
was wenn du aber nie nein sagst? wenn deine augen den ganzen abend schreien "fick mich"? was so leicht zu haben ist, ist nichts wert - glauben immer noch viele. also verkauf dich bitte ein bisschen teuerer.
DU BIST ES WERT DASS MAN SICH UM DICH BEMÜHT!
also lass sie baggern und signalisiere, dass du selbstverständlich NICHT nach 2 stunden mit ihm ins bett gehen wirst. auch wenns schwer fällt.
04.01.05 19:46
rotschopf:
DU WILLST! das ist mir klar, aber leider gehören zum sex immer zwei und wenn er glaubt, dass er dich nächsten samstag lieber nochmal treffen will, dann hilft dir dein ganzes wollen nicht.
ist klar. Dann fehlt aber von seiner Seite die Spontaneität. Ist also nix für mich. Dann will ich nicht mehr.
also lass sie baggern und signalisiere, dass du selbstverständlich NICHT nach 2 stunden mit ihm ins bett gehen wirst
sie baggern aber nicht. Egal, was man signalisiert.
Grainne
04.01.05 19:49
.... dass diese Herren bei diesen ersten Treffen eine "andere" Frau vor sich haben, als sie aus der Anzeige ( mit Recht ? ) erwarten dürfen.
Auch ohne Erfahrung in diesem Bereich zu haben, meine ich, dass es einer Frau auch ohne explizites " zeigen " und " sagen " anzumerken ist, ob sie von Natur aus eine Veranlagung dazu hat.
Denke mir, dass die ( ernst zu nehmenden ) Kandidaten beim direkten Aufeinandertreffen unsicher geworden sind und deshalb dein erwartetes Echo ausgeblieben ist.
Vielleicht ist ein ganz kleiner, aber doch verspürbarer Teil in dir doch nicht jene Veranlagung, die du so gerne aus- und erleben möchtest ??
Gruß von Fortis
04.01.05 19:59
Jetzt ist Rotschopf mir zuvorgekommen. In diese Richtung tendierten meine Gedanken auch. Bezwungenwerdenwollen und selbst aktiv werden bei einem Date widerspricht sich tatsächlich. Vielleicht können die Männer diese Ambivalenz auch nicht einordnen und verhalten sich deshalb so passiv und abwartend?
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualtechniken oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Sexualtechniken »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH