Forum » Sexualtechniken »
18.06.05 21:07
Hallo,
Klar werdet Ihr jetzt sagen, der Spinnt doch !
Sex und langweilig. Aber ich meinte eher der Sex in einer Beziehung. Nach einer weile geht es mir immer so, das ich mich nach anderen Frauen umschaue, obwohl meine Partnerin sehr hübsch sind, im Bett auch toll u.s.w. schlicht ich bin eigentlich zufrieden, also was ist der verdammte auslöser?, was macht die oder den Partner nach einer Zeit sexuell uninteressant ?, obwohl man(n) doch meint den Partner zu lieben.
18.06.05 21:09
Auch wenn der Partner so ziemlich aus sich rausgeht und alle Praktiken mag die ich auch mag.
18.06.05 21:23
wenn alles so perfekt wäre, wie du schreibst, dann würdest du dich wohl kaum nach anderen frauen "umschauen". also es kommt natürlich darauf an, was du darunter verstehst: schauen ist ja normal und sollte auch erlaubt sein, aber wenn du das bedürfnis hast mit anderen ins bett zu gehen oder es sogar tust und den sex mit deiner partnerin als langweilig empfindest, obwohl ja angeblich alles perfekt ist, dann kann da meiner meinung nach irgendwas nicht stimmen. ich für meinen teil denke, dass der beste sex jener ist, den man bei tiefer vertrautheit miteinander erlebt - klar muss man sich dafür nicht unbedingt schon jahrelang kennen, aber im idealfall sollte es ja eigentlich dadurch noch intensiver werden. wobei es natürlich immer wieder zeiten geben kann, wo man sich ein wenig entfernt und dann empfänglicher für andere reize ist.... wenn das allerdings ein dauerzustand ist, würde ich die sache ernsthaft überdenken.
19.06.05 08:27
hi Wavemaster,
wenn man gut aufeinander eingespielt ist und weiß, was der andere als nächstes tun wird ist das nicht zwingend prickelnd (ausgenommen SM) . Fehlt etwas Abwechslung? Willst Du mal was Neues ausprobieren?
Ich finde es nicht schlimm nach anderen Menschen zu schauen, laufen doch so viele hübsche rum. Ich guck mir auch gern andere Männer an. Und mache immer die gleiche Rechnung auf. Will ich den? Nein, meiner ist besser. So geht das seit vielen Jahren.
Du bist möglicherweise ein Jäger und Sammler, einer der sich gerne beweisen will und muss, und Bestätigung braucht vom anderen Geschlecht. Oder der aus altem genetischen Erbe sein Samen möglichst weit streuen möchte, um die Nachkommenschaft zu garantieren.
Komisch kommst Du mir nicht vor, eher normal.
Ein wenig Abwechslung wird Dir sicher helfen - ich meine allerdings Abwechslung mit Deiner Partnerin. Eine, die Deine sexuellen Vorlieben teilt ist nicht gerade leicht zu finden, halte sie mal besser fest! Wenn sie weg wäre wüsstest Du, was ich meine.
Auch wenn draußen geiles Stöckelwild - gerade im Sommer - herumrennt, meinst Du, die können Dir Deine Partnerin in Gänze ersetzen? So wie Du von ihr schreibst wohl kaum.

19.06.05 12:21
Dieses Phänomen ist unter der Bezeichnung "Alte-Kuh-Syndrom" oder auch "Coolidge-Syndrom" bekannt.
Die erste Bezeichnung geht auf den Umstand zurück, dass ein Stier innerhalb einer Herde irgendwann jegliches sexuelles Interesse an den vorhandenen Kühen verliert, weil er sich genetisch niocht mehr weiter multiplizieren kann, beim auftauchen einer "neuen" Kuh seine Lebensgeister jedoch sofort wieder erwachen.
Die andere Bezeichnung stellt auf eine Anekdote mit dem damaligen US-Präsidenten Calvin Coolidge (anläßlich dessen Besuchs auf einer Farm) ab und geht prinzipiell in die gleiche Richtung.
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich wieder von einigen weiblichen usern "gesteinigt" werde - dieses sexuelle Desinteresse soll, zumindest bestimmten Theorien nach, also tatsächlich genetisch bedingt sein!
LG
Helena
19.06.05 12:27
Alte-Kuh-Syndrom??
Wo habe ich es schon mal gehört?
War das nicht irgendein Film?
19.06.05 14:33
Helena:
- dieses sexuelle Desinteresse soll, zumindest bestimmten Theorien nach, also tatsächlich genetisch bedingt sein!
inwiefern? Bei allen Männern, oder wie meinst du das?
Den Coolidge-Effekt kenne ich. Er besagt ja nix anderes, als dass die eigene partnerin mit der Zeit uninteressant wird.
Langeweile beim Sex kann nur dann aufkommen, wenn es immer oder fast immer gleich abläuft. Sowas muss ich nicht haben; das übliche Beispiel ist ja der 5 Minutensex abends im Bett kurz vorm Einschlafen. Oder zu sonstigen festgelegten, immer gleichen Zeiten.
Sex kann auf DAuer nur spannend sein, wenn immer was passiert, was neu ist. Andere Orte, andere Zeiten, andere Praktiken. Also, das VORSPIEL. Denn: Der GV ist ja schließlich immer gleich. DA kann man nix variieren. Also muss man das VORHER tun.
19.06.05 16:09
ja wir sind eingespielt , das wird mit ein Problem sein, aber das ist es letztendlich nicht alles. Klar wir haben Zeiten gehabt wo wir nur Sonntags nach dem Frühstück Sex hatten, da konnte man die Uhr nachstellen, aber ich glaube das würde auch keiner Frau gefallen. Diese Geschichte mit dem Sonntagssex gibt es bei uns schon lange nicht mehr und auch wenn unser Beruf uns stark einengt, so haben wir doch immer wieder abwechselung in unser Sexleben gebracht. Z.B. waren wir schon in Neubaugebieten und haben Sex in Häusern gehabt die noch im Rohbau waren (und das war nichtmal meine Idee). Also abwechselung ist eigentlich auch genug da, Mit dem Vorspiel, also das Heissmachen aufeinander haben wir auch keine Probleme ,nein nein ich muss wohl oder übel Helena und susimusi zustimmen. Aber damit ist mein Problem noch lange nicht gelöst. ich meinte ja nicht nur meine jetztige Partnerin zu lieben, sondern ich weiss es und trotzdem würde ich wenn sich mir die gelegenheit bietet..... naja Ihr wisst schon. Selbst wenn man(n) sich ganz fest vornimmt keinen Seitensprung zu begehen, manche Frauen riechen so gut und das ist so verlockend. Vor allem je länger die eigene Beziehung(und ist sie noch so schön) andauert.
Ihr müsst das jetzt nicht falsch verstehen, ich lege es ja nicht darauf an alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist zu vernaschen, und ein überdurchschnittlich gut gebauter und gutausehender Mann bin ich auch nicht das mir die Frauen nachrennen. Und wenn mich eine Frau anbaggert, dann habe ich auch nicht unbedingt Interesse. Nur manchmal wenn die Chemie stimmt, man sich irgendwo zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort trifft, dann passiert es eben, aber es passiert nie ohne leidenschaft (sprich also Jäger und Sammler Syndrom, je mehr Höschen, desto besser).
19.06.05 17:06
Wavemaster, dann bist Du verloren.......! Keine Heilung möglich.
Die Rettung wäre für Dich eine tolerante Frau, die Deine Eskapaden mitmacht. Die die Einstellung hat, dass Du nach Abenteuern doch immer wieder zu ihr zurück kommst.
Wie wäre es mit Swingerclubs? Also gemeinsam, nicht allein?
Von Deiner Lust auf andere Frauen bekommen wir Dich jedenfalls nicht geheilt, dafür sind die Verführungen zu mannigfaltig.
Und wenn Du charakterlich nicht stark genug bist um dem Damenvolk entsagen zu können dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
21.06.05 20:34
Tja also Swingerclubs.......ich weiss nicht?
Abgesehen davon das meine Partnerin das ja auch mögen muss, weiss ich selber nicht ob ich mich unter all den "Gleichgesinnten" wohl fühlen würde. Wie bereits geschrieben ich bin kein "Allesficker", sondern eher ein Leidenschaftsfremdgeher der nicht nach Abenteuer sucht, sondern welche wahrnehmt wenn Zeitpunkt und Uhrzeit gerrade passen. Ausserdenm so hemmungslos geil das ich es kaum noch aushalten kann bin ich ja nun auch wieder nicht. Es passiert ja auch nicht jeden Monat das ich eine andere Frau treffe ...... ach was schreibe ich nicht mal alle 6 Monate.
Also einen Swingerclub.......? für den muss ich wohl erst noch überzeugt werden.
21.06.05 22:44
Bei mir ist so, dass ich auch sehe, dass viele schöne Töchter von anderen Mamas rumlaufen.
Meine Frau ist mir aber sehr sehr wertvoll (so ein Optimum)! Auch weil sie mit Haut und Haaren zu mir steht und mich auch als wertvoll sieht. Wir ergänzen uns und stehen zueinander.
Ich sehe das wunderhübsche Mädchen, mit dem ich flirte und das mir sehr gefällt. ABER es ist es mir nicht WERT meinen Schatz zu betrügen, weil ich auf Dauer unsere Beziehung DAMIT nicht aufwiegen könnte. (Wenn doch, wäre es ein Austausch mit viel Aua. Und DAS brauche ich nicht).
Vielleicht hat´s jemand verstanden. Das hat was mit Abwägen, Nachdenken, Erkennen UND umsetzen dieser Erkenntnisse zu tun.
Gruß vom immer
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualtechniken oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH