Forum » Sexualtechniken »
12.08.11 16:23
hey,
bin auf Topics über den PC Muskel gestossen und es hört sich sehr interessant an.
Meine Motivation wurde geweckt und ich will unbedingt einen starken PC Muskel haben.
Habe ihn auch gefunden durch anhalten des Urins und durch fühlen aber wen ich übe also ohne Urinstrahl unterbrechung fühlt es sich ein wenig unangenehm/komisch an.
ist das am anfang normal?
Durch anspannen des Muskels zieht es mir auch bisschen bein bauch ein und ich kneif auch die pobacken zusammen. Ist das richtig so oder trainiere ich falsch?
Bitte um Feedback will unbedingt meinen PC Muskel richtig tranieren
Danke
12.08.11 20:02
is meines erachtens eig richtig. naja das "unangenehme" gefühl bleibt und ist normal. aber ich denke ist eher ungewohnt
12.08.11 21:01
Hallo,
nach meiner Erfahrung, muss man den PC-Muskel GANZ ALLEINE bewegen und trainieren ... die anderen Muskeln kann man später benutzen.
Man kann den PC-Muskel anspannen ... und dann, wenn man meint, jetzt ist es genug ... NOCH MAL NACHZIEHEN ... es geht ... dann kann man loslassen und nochmal ...
Achtung, gibt Muskelkater im Dammbereich ... aber das fühlt sich irgendwie geil an ...
Aber langsam ... irgendwo habe ich gelesen, es dauert 7 Jahre, bis man das "volle Programm" beherscht 
lg.
14.08.11 09:45
Wenn du mit Pobacken den Bereich um den After meinst, dann ja, die Muskeln dort werden dabei zusammengezogen. ABer die Bauchdecke eigentlich nicht. Bei diesen Uebungen wird auch der Penis leicht eingezogen und kommt dann wieder raus. Ich selbst hab kein unangenehmes Gefuehl dabei.
14.08.11 12:57
Normalerweise meint "Pobacken" was anderes als die Gegend um den Anus ... 
Und bei der Bauchdecke gibt es auch mindestens drei verschiedene "Etagen", die man unabhängig von einander anspannen bzw. einziehen kann ... eine davon hängt meinem Gefühl nach mit dem PC-Muskel irgendwie zusammen 
lg.
09.09.11 19:57
Ich bin zwar ne Frau trainiere aber auch.
Das Buch Tiger Feeling ist für Männer und Frauen.
Du darfst weder die Bauchdecke doch den Po anspannen.
Beides Verboten 
Kauf dir das Buch
das hilft dir Bestimmt weiter
09.09.11 20:14
1. vorbeugen der Blasenschwäche
2. bessere Orgasmen
3. verhinderung der Gebärmuttersekung
4. es gibt noch tausen Gründe

05.11.11 23:28
Hi!
Hab PC-Muskel Training schon vor nem Jahr mal gemacht aber nur für 2 Wochen... keine Ahnung, aber irgendwie war die Motivation dann dahin.
Jetzt bin ich aber schon wieder 3 wochen dabei und werde ab morgen mit der 5 – 5 – 5 er Übung anfangen.
Ich hab eine Frage die generell das Anspannen des PC-Muskels betrifft:
Wenn ich die Übung mache, den PC-Muskel 20 mal hintereinander für 1 – 2 Sekunden anzuspannen, dann merke ich richtig wie mein Herz um einiges höher schlägt und ich auch ganz leichte, Zuckungen im ganzen Körper bekomme. Also nicht wirklich Zuckungen, sondern.. hm naja wie soll man das beschreiben..^^ Ja doch Zuckungen triffts schon, nur eben wirklich extrem leichte...
Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Oder legt sich das noch?
lg
01.12.11 18:09
Ich gehe davon aus ,Du bist eine Frau! (Darf ich Du sagen??
)
Ich nicht,bin ein Dreibein,wie es im Volksmund auch so heißt. Nee,im Ernst : ich mache diese BBG (Becken Boden Gynastik) seit langer Zeit wegen meines Bandscheiben Vorfalles.
Dabei wird auch der PC Muskel bewegt. Und meine Beschwerden an der LWS sind fast weggegangen!!
Was ich damit sagen will, seit meiner Prostata - Krebs OP habe ich davon sehr provitiert! Denn ich konnte dadurch schon 12Tage nach der OP meinen Harnröhren Schließmuskel wahrnehmen u. zum auf u. zu machen animieren.Ich hatte eine Total OP!!Mit allem raus,was dazu gehört.Bin nun aber auf der sicheren Seite der Krankheit.
Bin eigentlich schon "Dicht" in Rehakur gegangen. Und da habe ich diese Übungen intensiviert.Bin so froh,daß ich keine Männer Vorlagen tragen muß.
Das Gefühl,welches Du beschreibst,habe ich heute noch.Für mich ist es sogar angenehm,um nicht zu sagen schööön.
Bevor ich morgens aus den Federn gehe, wird BBG gemacht und der Tag kann beginnen.Es sind mal gerade (für mich) max.15 Min. Tut aber dem ganzen Körper sehr gut.
Meine Empfehlung : weitermachen,unbedingt.
Viele meiner Mitpatienten fanden ihre Muskeln in dem Bereich garnicht.Somit leiden sie weiter unter Inkontinenz.
Und ich gebe meinem Glück darin, dem vorzeitigen PC + BBG ,die "Schuld" dafür.Gut das es so ist! 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualtechniken oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH