Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Handgelenkschmerzen bei Liegestützen (6) rejoin … Stella80 09.02.12 20:08
Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Liegestützen. Mein Handgelenkumfang beträgt ~16cm, ist also recht dünn und es fühlt sich auch recht schwach an. Der Schmerz tritt erst so nach ca 10 auf und ist zwischen Handballen und Handgelenk zu spüren. Da
Blähungen und harter Bauch nach Bauchmuskeltraining (7) repmac01 … repmac01 09.02.12 17:18
Hallo Zusammen, ich mache seit 14 Tagen 3 mal die Woche Bauchmusekltraining. Immer nur eine viertel Stunde und auch nicht übertrieben. Jedoch habe ich seither einen ständig harten Bauch und strake Blähungen. Mache ich denn was falsch oder ist das (...)
Der Lauf-Faden (2300) Quintus … caj 07.02.12 20:51
Hallo allerseits, dieser Faden soll dem Informationsaustausch zwischen Joggern, Nordic Walkern und co. Wäre cool, wenn es eine rege Beteiligung geben würde, dann kann man sich gegenseitig Tipps und Tricks geben, damit man sich dadurch motivieren (...)
Starkes Muskelzittern beim Sport (1) Tex84 06.02.12 23:05
Hallo zusammen, war heute mal wieder beim Aerobic und hatte mal wieder dieses Muskelzucken. Wir machen so Springübungen und Übungen auf dem Boden auf Matten. Wenn wir die Bodenübungen machen dann Zucken die Muskeln und verkrampfen dann manchmal (...)
Zeh Verletzung (2) andre077 … Schneehexe 06.02.12 21:09
Hallo,ich brauche hier mal einen Rat, mir ist am Freitag ein Brett auf meinen rechten grossen Zeg gefallen, das Röntgebild hat ergeben Haarriss und Hämatom unter meinem Fussnagel, man hat 3 Löcher in den Nagel gebohrt damit das Blut abfliessen (...)
Schulterschmerzen – kaum auszuhalten (61) piip89 … phoebe 06.02.12 20:08
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar geht es um meine rechte Schulter. Ich spiele Handball und seit einigen Wochen hatte ich ab und an immer bisschen Schmerzen, war aber nicht der Rede wert. Es war jetzt auch kein Foul oder irgendeine (...)
Muskeln durch Elektrotherapie?? (7) Vivid2000 … Schoddi 06.02.12 19:48
Hallo, mein Orthopäde hat mir gesagt, dass ich die innere Oberschenkelmuskulatur deutliche stärken muss. Da ich aber derzeit sonst keinen wirklichen Sport machen darf, kam ich auf die Elektrotherapie. Nun habe ich Geräte gefunden von Compex, die (...)
Hand verletzt, Klinik? (11) dieNana01 … Kleinewaldfee 06.02.12 16:49
Hallo, meine Frage... würdet Ihr in die Klinik fahren, oder wäre der Gang über den Hausarzt sinnvoller? Ich denk immer ich stör da, weils ja vll. kein richtiger Notfall ist...
Meine rechte Hand schmerzt seit Mittwoch, sind aber eher die (...)
Ziehen in der Hüfte nach Zusammenprall (7) lucio_89 … fettnaepfchenhuepfer 05.02.12 22:27
Hallo zusammen, gestern Vormittag hatte ich bei einem Fußballturnier in der Halle eine recht unangenehme Begegnung mit der Wand der Halle. Also ich war am rennen, der Gegner kam von der Seite in mich rein und ich bin wohl irgendwie gegen die Wand (...)
Schon 2 Wochen lang!!! Bitte schnell um antwort (2) selina.sch … Mellimaus21 05.02.12 19:09
Hallo, vor 2 Wochen haben wir im Sportunterricht Fußball mit einem Gymnastik ball gespielt. Dann hatte ich meinen linken Arm gehoben, weil ich frei stand und den Ball haben wollte, doch die gegnerin schoss unerwartet auf den Gymnastikball und der (...)
Was ist das an meinem Unterschenkel? (20) mexo … mexo 04.02.12 18:19
Hi, war bisher bei 2 Allgemeinmedizinern und die hatten keine Ahnung, was das seien könnte. Hab das nun seit geschätzten zwei Jahren an meinem rechten Unterschenkel. Alter:25. Es fühlt sich an den farbigen Stellen etwas wärmer an, als das (...)
Muskelaufbau durch Liegestützen bzw. Klimmzüge (20) Zitro … Kaesh 03.02.12 22:44
Hallo ich bin 17 Jahre alt. 1,90 m groß und wiege 72 kg. Ich möchte gerne etwas mehr zunehmen vor allem an Muskelmasse. Habe vor 2 Monaten angefangen mit Liegestützen und Klimmzügen, weil ich gehört habe, dass diese Übungen für Bizeps und Trizeps (...)
Geeignete Bandagen/ Schienen für den Sport nach Kreuzbandriss? (13) Mholti83 … Mellimaus21 02.02.12 17:11
Hallo, bei mir ist meine Kreuzband-Op 1 1/2 Jahre (Dezember 07). Habe im November 08 wieder angefangen mit Fussballspielen und mich leider im April wieder verletzt. Kreuzband ist nicht gerissen, aber es scheint, als ob ich nicht die nötige (...)
8 monate nach Bänderriss schmerzen (37) Urmel_83w … Urmel_83w 01.02.12 07:54
.... Hallo... 8 monate ist nun mein Bänderriss her...Ich hatte 6 wochen die Aircast-wchiene und es schien nach der KG alles super zu sein...Für den Sandboden auf dem Reitplatz bekam ich einen stützstrumpf was auch super klappte in der (...)
kreuzband und wieder skifahren...? (6) julia1029 … Mellimaus21 01.02.12 00:53
also hier meine geschichte..:)) mit 7 jahren hab ich mir das erstma mal das kreuzband ( knöchern) ausgerissen aber hab eig. bis jezt nichts mehr davon gemerkt.. so nun is leztes jahr im februar also vor einem jahr das unglück passiert beim (...)
Weggerutscht, Schmerzen, Arzt sagt alles Ok (6) .de … Mellimaus21 31.01.12 18:16
Hallo, ich hatte vor 2 Wochen einen Arbeitsunfall, bin wegerutscht. Danach hatte ich unterm Knie schmerzen und konnte nicht mehr richtig gehen bzw. Treppen steigen. In der Notaufnahme, wurde geröngt, alles OK' nichts gebrochen. Weiterhin wurde ein (...)
Druckgefühl Knie (7) jinge … Mellimaus21 31.01.12 18:14
Ich spüre seit Anfang Dezember 2011 ein Druckgefühl im Kniegelenk rechts. Das Gefühl befindet sich im Gelenksinneren. Das Druckgefühl ist hauptsächlich schmerzfrei, manchmal verspüre ich einen sehr leichten Schmerz zB beim Treppenabsteigen. Mehrmali
Aufhören abzunehmen durch Sport? (8) YElectra … Stan64 31.01.12 11:23
Ich hatte Anfang November einen Fahrradunfall bei dem ich mir einen Lendenwirbel brach. Da ich mich dafür entschieden habe, ein Korsett zu tragen musste ich etwa zwei Monate lang sehr viel liegen und habe seitdem zehn Kilo abgenommen. Durch die (...)
Würfelknochen gebrochen – 32 J. (4) andrea32j … Mellimaus21 27.01.12 23:57
Ich habe mir am 19.01.2012 (eine Woche her) mein Fuß gebrochen - der Würfelknochen genau - an dem selben Tag Gips bis zum Knie, Spritzen, Schmerzmittel; Gestern nach der CT-Untersuchung und Kontrolle einen neuen Gips bis zum Knie auch mit dem Schuh (...)
Hohlfuß->Überbelastung->Schmerzen? (3) amadab … nanchen 26.01.12 21:54
Guten Tag, wie so viele, bin ich auf dieses Forum durch ein bestehendes Problem gestoßen und hoffe auf ein paar Anregungen oder sogar Ratschläge. Als Erstes: Zum Arzt gehen kann ich zur Zeit (und noch 1/2 Jahr) nicht , gilt also nicht (...)
Verletzung der Wade – Arzt sagt, ich solle belasten? (8) Moch … Schoddi 25.01.12 19:51
Hallo, Ich habe mich beim Skifahren ziemlich blöd angestellt und bin gestürzt. Mir hats dabei den Ski weggerissen und ich hatte sofort ein Schmerzgefühl an der Stelle der Wade, an welcher der Skistiefel abgeschließt. Da weit oben auf dem Berg nicht (...)
Blaue Flecken (2) Blossom78 … FlyingBasti 25.01.12 17:08
In letzter Zeit habe ich nach dem Sport oft blaue Flecken bemerkt obwohl ich mich nicht gestoßen habe. Was könnten denn noch Ursachen dafür sein?
Handgelenk schmerzt (2) FlyingBasti … Mellimaus21 24.01.12 17:22
Hallo, ich spiele seit Jahren leidenschaftlich gern Badminton und spiele alle 2 Wochen mit meinen Kollegen aus der Arbeit am Wochenende für gut 2 Stunden. Seit letztem Samstag spüre ich im Alltag leichte Schmerzen im rechten Handgelenk, welche sich (...)
Probleme beim Fahrradfahren (19) Kalle0007 … Don Magic 22.01.12 18:55
Hallo Leute, ich habe ein wirklich sehr seltsames Problem. Immer wenn ich länger als 15 Minuten Fahrrad fahre, schläft mir mein Hinterteil und mein Geschlechtsteil ein. Teilweise schläft auch am linken Fuß der kleine Zeh ein. Habt ihr vielleicht (...)
Guter Crosstrainer (3) _Sonnenuntergang_ … Kanaille 21.01.12 21:25
Hallo, suche einen guten Crosstrainer der den ganzen Körper gelenkschonend trainiert. Es gibt so viel Angebot. Könnt ihr einen empfehlen so bis 200€. danke 
Was nach dem Fitness essen? (22) ichbinich2010 … Mats91 21.01.12 19:59
ich weis nicht, ob ich hier genau richtig bin, aber ich hab mal ne Frage zur Ernährung nach dem Sport..... was könnt ihr mir denn nach dem Sport zum essen Empfehlen? Da gibts doch bestimmt sogenannte "Do´s" und "Don´t" vielleicht hat ja jemand (...)
Nachm Joggen zwackts unterhalb Hinterbacke (2) Der Unbeugsame … amyle 20.01.12 20:13
Hallo zusammen, wenn ich joggen war, dann zwackts unterhalb der rechten Hinterbacke. Und nur unterhalb der rechten Hinterbacke. Links habe ich keine Probleme. Besonders beim Sitzen zwackts dann. Ich übe darüber hinaus eine sitzende Bürotätigkeit (...)
Rückenschmerzen – Muskelaufbau – Eiweiß? (7) Jaqui … Konrad P. 20.01.12 11:59
Hallo zusammen! Ich war in den letzen 4 Monaten in zich Krankenhäusern und bei zich Ärzten wegen meinen starken Rückenschmerzen. Da bei den Untersuchungen so gut wie nichts festgestellt wurde, bekam ich vom Hausarzt REHA SPORT verordnet – Diesen (...)
Wie überhaupt (wieder) starten? (14) Fluchtgedanke … Fluchtgedanke 17.01.12 12:18
Tja, hier folgt die lange Geschichte einer jungen Frau, die mit dem Sport immer irgendwie unfreiwillig auf Kriegsfuß stand. Als Kind hatte ich Belastungsasthma, rennen, fangen spielen etc waren für mich unmöglich, auch wen ich mit Leichtathletik (...)
Tauchen Druckausgleich (3) Sagara … Sagara 16.01.12 20:48
Hallo, Mal eine Frage an die Taucher: Woran merkt man, dass der Druckausgleich wirklich erfolgreich war? Langt es schon die Eustachische Röhre zu öffnen? Also wenn man dieses "Knistern" oder "Knacken" hört? Ist schon ne Weile her, dass ich (...)
Krämpfe beim Snowboarden (9) thelittleleni … thelittleleni 16.01.12 20:33
Hallo, bald ist es wieder so weit und ich freue mich schon unglaublich auf meinen Skiurlaub! Allerdings wird die Freude getrübt durch die Befürchtung, dass ich wie letztes Jahr wieder schreckliche Krämpfe im Fuß bekommen werde. Ich fahre rechts (...)
Chronische Knochenhautentzündung: Gips und Gipsersatz? (9) Anissax3 … Mellimaus21 16.01.12 13:35
Hallo.. Ich habe seid Ende Oktober eine chronische Knochenhautentzündung am Schienbein, die sich imme weiter verteilt und mich mittlerweile kaum mehr laufen lässt. Mein Arzt meinte, mit einer Pause, regelmäßigen Salbenverbänden und viel kühlen (...)
Nach Trufit Implantat wann wieder Fussball spielen? (4) BanArne1887 … Mellimaus21 16.01.12 01:25
Hallo liebe Community, ich habe da mal eine Frage und habe leider keine ähnliches Thema gefunden. Ich wurde am 05.09.2011 am Knie Operiert und man hat mir (Dr. Lütten - Hamburg) ein Trufit Implantat eingesetzt(Trufit flakes). Es wurden ca. 9mm (...)
Aussenbandruptur / Aussenbandzerrung (6) Stefan28 … NoName93 15.01.12 21:45
Hallo zusammen, durch einen Sportunfall erlitt ich eine Aussenbandruptur bzw. Aussenbandzerrung. Die darauffolgende Nacht hatte ich starkes Fieber über Stunden. Gibt es ein Zusammenhang zwischen der frischen Verletzung und dem Fieber und was soll (...)
Trainingsbeginn (3) nogaro … Schoddi 15.01.12 21:35
Hallo Freunde, Ich habe gestern wieder mit dem Training Teakwondo angefangen. Da ich Quereinsteiger bin war der Anfängerkurs natürlich schon etwas fortgeschritten. Da ich aber vor ein paar Jahren schon mal dort gewesen bin und auch nicht ganz (...)
Kopfstimme und Gabe von Stoffen? (2) NeonT … Equilizer 14.01.12 13:24
Hallo, ich bin leidenschaftlicher Sänger. Und singe mit Brusstimme, Kopfstimme und Falsett. Das sind Stimmregister mit denen man singt. Ich habe auch einen Testosteronmangel. Wenn ich Testosteron bekommen würde, kann ich dann nicht mehr mit meiner (...)
Schmerzen Oberschenkel (8) Famicom … Mellimaus21 13.01.12 21:51
Nabend, weiß jemand was gegen Schmerzen im Oberschenkel hilft außer einen Tag Pause vom Sport zu machen? Ich dachte vll an Magnesiumtabletten oder Eiweishaltiges Essen. LG 
Hatte knieprobleme und jetzt angst vor gebliebenen Schäden (14) diana2307 … diana2307 12.01.12 22:42
Hey!! Vor 5-6 jahren hatte ich knieprobleme manchmal tat es so weh dass mein knie einfach von selbst nach vorne weggeknickt ist an abknicken oder vernünftiges aufwärmen vor dem Sport (kunstturnen) war gar nicht zu denken. Meistens waren meine (...)
Schmerzen rechts bei Taille/Rücken (1) CharlesI 11.01.12 19:10
Hallo zusammen, heute im Sport haben wir Baskettball gespielt. Als der Gegner auf den Korb schoss und nicht traf, sprang ich hinauf und hab mich glaub zu fest oder mich zu schnell gedreht und hatte dann kurz keine Luft, wie dieses Gefühl wenn mir (...)
Schmerzende Daumensehne (3) jacksparrow007 … jacksparrow007 11.01.12 19:00
Schon seid Geburt kann ich meinen Daumen in einem 90* Winkel nach hinten biegen, dh. ich kann ich über das Gelenk springen lassen. Ausserdem klettere ich oft, und spiele jeden Tag Klavier. Seid Vorgestern ist mein Daumengelenk nun irgendwie (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH