Navigation am Ende der Seite

Sportmedizin

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Der Lauf-Faden(1558) QuintusChristoph 16.03.10  05:23

Hallo allerseits, dieser Faden soll dem Informationsaustausch zwischen Joggern, Nordic Walkern und co. Wäre cool, wenn es eine rege Beteiligung geben würde, dann kann man sich gegenseitig Tipps und Tricks geben, damit man sich dadurch motivieren (...)

Muskeltraining für Frauen? (Zuhause)(23) Apfelbonbonhaweha 15.03.10  23:34

Hallo alle zusammen :-) Also, ich bin 16 Jahre alt, 1,65 m groß und wiege 57 kg. Ich bin zwar sehr schlank, aber trotzdem finde ich dass das, was ich so an Armen und Beinen etc. habe, ziemlich wabbelt. Generell bin ich ein sehr unsportlicher (...)

Hüft-und Knieschmerzen(3) abwehrchef05Queeny1 15.03.10  22:33

Guten Abend, schon seit längerer Zeit habe ich beim Fußball und vor allem beim Joggen öfters Schmerzen an der Außenseite des linken Knies und an der linken Seite Hüfte. Meistens tritt beides zusammen auf, ab und zu aber auch nur eines von beidem. (...)

Tennisarm - Behandlung?(11) derherzogsweeta 15.03.10  19:34

Hallo, ich schlage mich seit 6 Monaten mit einem Tennisarm rum und mein Orthopäde meinte nur, dass ich es mit abwarten und Voltaren versuchen sollte. Ansonsten könne man da nicht viel machen. Jetzt bin ich im Netz auf folgende Seite gestoßen: [[ht

Heißhunger beim Sport(8) KnutschileKnutschile 15.03.10  18:04

Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich fahr gern und viel Fahrrad (MTB und Rennrad) meistens fahr ich pro Tour 40-100km. Ich hab öfters das Problem das ich nach 25-30km einen starken Heißhunger verspüre, fühle mich dann völlig unterzuckert, (...)

Entzündung in der Schulter will einfach nicht abheilen?(34) nissanskylinenissanskyline 15.03.10  16:45

Hallo zusammen, habe jetzt seit einigen Monaten Probleme mit meiner Schulter. Gemerkt habe ich es beim fitnesstraining (vorallem beim brustdrücken) das der vordere Teil der rechten Schulter sehr schmerzt. Ich habe dann ein paar tage pausiert und (...)

Starke Muskelverspannung(13) SaskiaMausalSaskiaMausal 15.03.10  14:59

ich hab mal ne frage, ich habe wie man im forum lesen kann eine beckenthrombose und eine lungenembolie, habe jetzt durch meine schonhaltung glaub ich auf der äuseren seite (wo man drauf sitzt auf dem oberschenkel) eine Muskelverspannung. ist hart (...)

Extreme Beweglichkeit in der Wirbelsäule(10) gabriela2010Signalfarbe 14.03.10  13:21

hallo, mache seit ich 13 war ballett und bin auch sonst einigermaßen sportlich. angefangen hat alles im ballett. nach ein paar übungsstunden zeigte uns unsere lehrerin, wie man einen "rollmops" macht. (ich weiss, total witzig das wort). Ist aber (...)

Knieprobleme(1) sivoba 14.03.10  13:18

Hallo, ich habe schon eine relativ umfangreiche Krankheitsgeschichte. Vor nun fast 3 Jahren habe ich mich beim Volleyballspielen verletzt, war halt nicht so schlimm, ziemlich blau und geschwollen und tat saumäßig weh, aber ging wieder weg. Nach nen (...)

Kreuzbandriss(5210) emma16BettinaM 14.03.10  13:15

hab vor 1 jahr das kreuzband gerissen. war bei ca. 5 ärzten jeder hatte eie andere erklärung ( kniescheibe, schleimbeutel, band angerissen, meniskus) und der letzte (swiss olympics arzt) musste jetzt 2 bewegungen mit dem knie machen und sagte: ganz (...)

Ziehen im Knie(3) KathrinK17Mellimaus21 14.03.10  00:13

Hallo Leute, ich habe seit ca 1 Woche ein ziehen im Knie (innen) :-/ Die Schmerzen sind nicht immer da, z.B. nur wenn ich lang sitze und mich dann wieder bewege, auf den rechten Fuß stehe und in durchstrecke oder in anwickle. Wollte noch nicht (...)

Schmerzen nach Kreuzband Op(9) KniekrüppelKreuzbandlili 13.03.10  21:26

Hej, nachdem ich mir im August das vordere Kreuzband angerissen habe und sich nach 6 Monaten noch immer keine vollständige Stabilität eingestellt hatte wurde ich am Freitag operiert. Bei der Op wurde bei mir die Sehne aus dem Oberschenkel (...)

Leistungsverlust trotz Training (an Läufer/Triathleten/Experten)(16) Lucy89Lucy89 13.03.10  20:22

Hallo zusammen, ich bin Triathletin, momentan aber Schwerpunkt laufen, d.h. ich laufe so an die 50km/Woche. Regelmäßig Sport treiben tu ich jetzt seit 2 1/2 Jahren. Vor 4 Wochen lief ich eine neue Bestzeit, die ich mir selbst nie zugetraut hätte, (...)

Kreuzbandriss wann wieder training(3) hexe555Manue27 13.03.10  14:48

Hy Leute :) also ich hab mal ne kurze kleine Frage. Und zwar habe ich mir im September letzen Jahres das vordere Kreuzband gerissen. Ende September wurde ich dann operiert und ein neues Kreuzband eingesetzt. Ich konnte nach zwei Monaten schon (...)

Wadenschmerzen nach Knieproblem(1) aVen 12.03.10  17:58

Hey Ihr, Ich hab es Dienstag Abend zum dritten mal geschafft in 5 Jahren, dass meine Kniescheibe herausgesprungen ist. Sie ist von selbst nicht wieder rein und ich hatte Krankenhausaufenthalt und Morphium, halt alles was dazugehört. Mittlerweile (...)

Schmerzen nach Umknicken(65) nogaronogaro 11.03.10  18:51

Hi Leute... Ich weiß, das eine Diagnose schwer ist, aber vielleicht könnt Ihr wenigstens gewisse Dinge ausschließen. Ich bin heute im Geschäft Mittag ganz nett umgeknickt und nun tut mein Fuß immer noch ganz gut weh. Ich habe Ihn mit einer kalten (...)

Fragen zu Krafttraining(44) milanakaphilipp17 10.03.10  18:46

1.Oft zittern bei mir Arme oder Beine während der Übungen und manchmal auch nach dem Training. Ist dies ein Zeichen von Untrainiertheit oder habe ich mich einfach zu schlecht aufgewärmt? 2.Mein Krafttraining ist sehr internsiv und ich lege (...)

Hat jemand Erfahrung mit einer Kniescheibenversetzung?(16) Krisi2010Krisi2010 10.03.10  16:54

Hallo! Wollte nur mal wissen ob jemand Erfahrung mit einer Kniescheibenversetzung hat. Ich war letzte Woche Freitag beim MRT. Und da wurde festgestellt das ich einen Innenmeniskusriss am Vorderhorn habe. Und zudem ist meine Kniescheibe zu weit (...)

Kreuzbandteilriss oder nicht? bitte um hilfe wichtig!!!!(3) BraceBrace 10.03.10  14:43

Hallo, also bei mir geht es darum. ich habe mir beim kicken das knie verdreht. dann war ich beim mrt und der dort leitende arzt meinte mein innenmeniskus sei gerissen (korbhenkelriss) und das mein kreuzband sehr stabil und gut war.... dann war (...)

schulterschmerzen nach sport(2) polarusForgeron 10.03.10  09:32

hallo liebe nutzer.. komme gerade von der schule nach hause und hatte in den letzten 2 stunden sport.. wir haben sie ne art "ringen" gemacht.. ich mit meinen grade mal 58 kilo musste gegen nen etwas "übergewichtigen" jungen mann ran.. ich schätz (...)

Hüftschmerzen - Arthrose(2) maecx_7Forgeron 10.03.10  09:28

Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ein begeisteter Fussballer (25) und habe seit gut einem Jahr große Schmerzen an der rechten Hüfte. Nachdem Besuch von 3 verschieden Ärzten und 2 Kernspin wurde endlich etwas gefunden und Arthrose am (...)

Rückenschmerzen(2) OutlandForgeron 10.03.10  09:25

Hallo, ich habe seit Weihnachten Rückenschmerzen, manchmal auch Rippenschmerzen - war deswegen schon bei Ärzten, Schmerzmittel bekommen, nützt nichts - Wirbelsäulen, Bauchorgane, Nieren untersucht, alles ohne Befund. War nun vor einigen Wochen (...)

Kann mir das jemand erklären?(6) flatwhiteflatwhite 09.03.10  23:06

Hallo alle zusammen! Ich mache nun seit mehren Jahren Ausdauersport, dh. ich laufe regelmässig und trainiere mit speziellen Übungen auch Bauch, Arme, Rücken. Eine zeit lang habe ich das wirklich jeden Tag gemacht, und wunderte mich immer, dass (...)

Schienbein aufgeschlagen(19) nunu86nunu86 09.03.10  16:07

Hallo liebe Leute, ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich hier richtig bin. Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen?! Also folgendes ist passiert. Vor 3 Tagen lag ich mit meinem Freund im Bett und wir haben rumgeroltzt. =) Und ich irgendwie ist (...)

Schmerzen im Knie, Verdacht auf Innenmeniskusläsion(11) roseinthesnowMellimaus21 09.03.10  15:45

Hallo, ich hatte vor 2 1/2 Monaten einen Unfall beim rodeln xD und weiß auch eigentlich gar nicht wie ich hingefallen bin, jedenfalls tat mir mein Knie sofort weh, war auch dick und rot und ich konnte es kaum bewegen und war am humpeln. Später beim (...)

Training als Jugendlicher(4) tabtabphilipp17 09.03.10  15:33

Hallo , ich bin 16 jahre alt und 1.80 groß.Ich hab gehört das man nicht mehr wächst, wenn man trainieren geht mit Supplementen..stimmt das? mit Supplement sind gemeint:creatin, whey, vielleicht testosteron(tribulus-terrestis). bitte antwortet mir (...)

Fußball gegen die Schläfe bekommen(12) Novalinemarysue 08.03.10  15:24

Hallo, ich weiblich 15 Jahre habe beim Schulsport den recht harten Fußball gegen die Schläfe bekommen Ordentlicher Schuss. Hatte sofort auch schmerzen im Kopf und über den Tag hin wurde mir übel, ich bekam druck im Kopf und dolle schmerzen. Habe (...)

Schmerzen: Oberschenkel, Hüfte, Po(1) Pajerolo 07.03.10  13:33

Hallo, ich bin nun seit gut 2 Monaten bei der Bundeswehr und muss leider feststellen, dass ich nach fast jeder sportlichen Aktivität (Joggen) Schmerzen in Oberschenkel, Hüfte und Po habe. Wenn ich mich recht errinere, habe ich nach dem Sport (...)

Muskelfaserriss im Oberschenkel(2) NaesleinSignalfarbe 07.03.10  09:43

Guten Tag, ich hab seit ca. drei Wochen eine Delle im Oberschenkel. Schmerzen habe ich keine. Kann das ein Muskelfaserriss sein? Am Tag vor der Delle im Oberschenkel habe ich Yoga gemacht. Aber nach meinem empfinden waren es keine anstrengenden (...)

übungen im krafttraining(4) chipman1Signalfarbe 07.03.10  09:41

gehen übungen wie liegestütz, klimmzüge, sit ups in ordnung mit 15 jahren? was bewirken sie?

Hilfe !!!! Große Delle im Oberschenkel(5) NaesleinSignalfarbe 07.03.10  09:37

Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen eine große Delle im Oberschenkel. Mein Heilpraktiker meint, es ist ein Muskelfaserriss. Schmerzen habe ich keine. Mein Oberschenkel wird regelmäßig getapt, aber die Delle ist unverändert. Weiß jemand, wie lange es (...)

Außenbandriss und Weber A Fraktur(14) koralle23koralle23 06.03.10  20:14

Hallo, vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten. Mein Sohn ist letzte Woche beim Fußballspielen umgeknickt und hat sich einen Außenbanriss und einen Sprungelenksbruch zugezogen. Folge: Fuß stark angeschwollen, Schmerzen, alles Farben. Der (...)

Sehr schnell aus der Puste(8) Namvan10Namvan10 06.03.10  19:38

Ich habe seit einigen Monaten das Problem dass ich nach "leichter" Anstrengung schon krankhaft aus der Puste bin. Krankhaft aus der Puste -> Sehr hoher Puls und leichte Übelkeit so wie wenn man normalerweise über sein Limit geht. Beispielsweise 2 (...)

Krämpfe im Bauch nach sit ups.(6) Jasminda75Jasminda75 06.03.10  19:14

Hallo zusammen, ich mache jetzt seit einigen Wochen täglich sit ups. Diese hier: www.yourhealthieryou.com/sit-ups.JPG Kriege auch schon recht viele hin. Doch gestern hatte ich nach dem letzten sit up plötzlich ganz schreckliche Krämpfe (...)

Krafttraining(7) chipman1Signalfarbe 06.03.10  10:29

hallo bin 15 jahre alt, 1,70 meter groß und 60 kg schwer. ich mache häufig sport auch wettkampf. möchte meine oberkörpermuskeln verstärken, ist finessstudio okay? oder reichen da auch liegestützen , sit ups usw...?

Blässe nach Sport(5) ayzzanervousOne 04.03.10  18:06

Vor ein paar Wochen haben mich Freunde mal darauf angesprochen, das ich nach dem Sport immer so blass bin..Während des Sportunterricht sagte mir meine Lehrerin das selbe! Ich war so blass, dass sie nicht mehr wollte, dass ich an dem Tag weiter am (...)

bodybuilding im wachstumsalter?(5) chipman1Winston_Smith 04.03.10  17:51

hallo ist es okay, im wachstumsalter, bin so 15 jahre alt, muskelbau- bzw krafttraining zu machen?

Schlafmangel und Sport(3) Seppi92Samlema 04.03.10  17:48

Ich hab zurzeit ein Schlafdefizid durch schlafstörungen. Durch diese Müdikeit hatte ich keine lust mehr auf sport und jetzt bewege ich mich eigendlich gar nicht mehr. Nur noch beim schulsport da bin ich aber nach ca 3 joggen völlig aus der puste und (...)

Laufen/Spinning nach Muttermalentfernung???(1) melaj 04.03.10  16:08

Hallo, habe heute drei Muttermale entfernt bekommen (Unterarm, Oberschenkel, Wade) mit dem Hinweis, 3 Wochen keinen Sport zu machen... Finde das ein bissl übertrieben, die Fäden sollen aber erst nach 14 Tage entfernt werden. Dass ich jetzt ein (...)

Knorpelschaden im rechten Knie(2) ralisamausefusses 04.03.10  14:54

Hallo, ich bin vor 5 Wochen operiert worden und dabei ist meine Kniescheibe gelockert worden, damit sie nicht mehr so fest aufliegt..... so wurde es mir zumindest erklärt. Habe einen Knorpelschaden 4. Grades. Habe nach 5 Wochen immer noch (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH