Navigation am Ende der Seite

Sportmedizin

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Erfahrungen mit Mpfl-Rekonstruktion (15) Pechvogel1gibsy80 02.09.10  21:28

Hallo Mir ist letzte Woche bei einem Fußballspiel zum dritten mal die linke Kniescheibe rausgesprungen und einmal ist es bisher rechts passiert. Die letzte Luxation war vor 3 Jahren und ich habe seither Krafttraining gemacht, das Problem war nur (...)

Schwellung durch Sport? (1) phil2626_ 01.09.10  18:37

Also ich habe eine leichte Schwellung oben rechts neben dem Penis. Sie wird nicht grösser, geht aber auch nicht zurück und tut auch nicht weh. Auch fühlt es sich weich an, also keine Verhärtung. Der Arzt sagt es könnte von einer Überanstrengung (...)

Knie – was könnte es sein? (18) TonyKnieNutellaGirl 01.09.10  17:07

Ich hatte gestern einen "kleinen" Fussballunfall und wollte mal fragen, was passiert sein könnte. Ich bin im Zweikampf mit "langem Bein" zum Ball, dabei war das Gewicht wohl ein bisschen falsch gelagert und mein Knie ist sozusagen nach hinten (...)

Triggerpunkte? (4) 3for3Wuschel28 01.09.10  14:31

Hallo ich habe mal gelesen das wenn man schmerzhafte Muskelverspannungen hat und bestimmte Stellen am Körper auf Druck sehr schmerzhaft sind das man dann diese Stellen mit dem Finger/Daumen/Faust fest drücken soll. Manchmal wird auch beschrieben (...)

Bänderriss oder nicht? Trotz Röntgen nicht eindeutig (5) bekkWuschel28 01.09.10  14:29

Hallo, habe mich beim basketball vor wenigen Tagen verletzt . Mir ist dabei jemand gegen den knöchel getreten aber ich konnte das Spiel zu Ende spielen sowie voll belasten und hatte nur leichte Schmerzen. Abends jedoch war der knöchel (...)

Bänderriss (7) pedro-elNutellaGirl 01.09.10  11:17

Hab mir am 21.Mai zwei bänder am rechten knöchel gerissen.(Calcaneofibular lig. und Ant. talofibular lig.) hab dann 6 Wochen Gibs gehabt und dann war der fuss noch immer angeschwollen!!!! und würde gerne wissen was hilft auser hoch lageren kühlen (...)

Schmerzhafte Muskelverspannung (25) Starwolftara5000 31.08.10  11:17

Hi! Ich habe seit ueber einer Woche (18.07.09) eine Muskelverspannung am Bauch. Allerdings nervt diese nicht nur beim Bewegen in jeglicher Form(Atmen mit einbezogen), sondern schmerzt tierisch bis zum geht nicht mehr. MagenSpiegelung ohne (...)

Angerissene Bänder +Schmerzen (3) Wuschel28Wuschel28 30.08.10  18:36

Hallo! Jetzt möchte ich doch einfach mal allgemein hier fragen, ob jemand was zu meinem Problem weiß. Ich muss dazu sagen, dass ich eh so ein Fußspezialist bin, hatte schon gebrochen und ähnliches und bei mir geht das auch relativ schnell. Seit (...)

Hilfe! 4-6 Wochen kein Sport – Andere Ausgleichsmöglichkeiten?? (10) Gaensebluemchen22reginchen65 30.08.10  10:45

Hallo, dank einer Operation darf ich nun für 4 bis 6 Wochen keinen Sport machen. Seit der OP sind gerade mal 3 Tage vergangen und ich bin jetzt schon am Durchdrehen. Mir fehlt die Bewegung, mein körperlicher Ausgleich wenn es mir schlecht geht. Heu

Mittelfußbruch wurde operiert aber kleiner zeh spinnt (3) LabellaLabella 30.08.10  06:58

Bei mir hört es nicht auf und ich werd noch irre. Mein kleiner zeh steht jetzt ganz schief, zuckt dauernd (sehr unangenehm ich kann net mal mehr schlafen) und ist leicht taub. im krankenhaus bekam ich nur gesagt der wäre jetzt etwas geschwollen, das (...)

Mrt-befund linke Schulter!!!!!!!!!!!!!!!!! (1) ekrem 29.08.10  16:51

nachweis eines kräftigen flächigen spongiosaödems am linken humeruskopf sowie -hals lateral mit signalabgeschwächter linie am tuberculum majus, insgesamt vereinbar mit einer fraktur ohne nachweis einer relevanten fragmentdislokation. verplumpung (...)

Wade: Blau/Gelb? (1) osthemer 29.08.10  11:24

Hallo, ich habe folgendes problem wo ich nicht weiß was es ist bzw ich machen soll. Undzwar hab ich seit gestern einen blauen fleck an der wade der ca. 5x3 cm hat und heute ist um den blauen fleck noch ein gelber fleck der ca 10x5 cm hat (...)

Mrt Fußwurzel (1) mervin8888 29.08.10  00:06

Tag zusammen, erstmal zu mir. ich spiele im verein leidenschaftlich fussball..nach der sommerpause gingen wir nun in die vorbereitung auf die saison, doch seitdem hab ich probleme an der linken fußwurzel! mein orthopäde konnte nichts finden und (...)

Schulterschmerzen bei viel bewegung (4) ElllnRhus T. 28.08.10  22:28

Halloo, Ich spiele schon recht lange fußball und habe in den letzten Monaten häufiger gemerkt wenn ich gerade ein Fußballspiel habe und die ganze zeit laufe ohne Pause ,dass meine rechte Schulter schrecklich anfängt zu schmerzen.Es sind wie (...)

Knie Unfall (2) sione1Forgeron 28.08.10  09:24

Hallo, Ich bin vor ca 2-3 wochen bei einer fahrradtour mit meinem Fahrrad auf die Innenseite des Knies gefallen. Ein Kratzer und nen seltsames Gefühl (schwer zu beschreiben ) an der linken Seite des rechten Knies blieben zurück. Also bin ich (...)

Vorhofflimmern nach leichtem Schlaganfall und Sporttreiben danac (2) GoldschuhForgeron 28.08.10  09:20

Hallo, (bin Ersttäter im Forum) vor 5 Monaten hatte ich einen leichten Schlaganfall- gottlob ohne erkennbare Folgen, was aber nicht ganz stimmt. Der vorher nicht behandelte Bluthochdruck brachte Medikamente ins Haus.Neben Macumar, Betablocker und (...)

Der Lauf-Faden (1863) Quintuscaj 27.08.10  23:27

Hallo allerseits, dieser Faden soll dem Informationsaustausch zwischen Joggern, Nordic Walkern und co. Wäre cool, wenn es eine rege Beteiligung geben würde, dann kann man sich gegenseitig Tipps und Tricks geben, damit man sich dadurch motivieren (...)

Neu im Fitnessstudio – Muskelaufbau hab richtigen Trainingsplan? (5) AlucratBrainworks 27.08.10  23:08

Hi, gehe seit kurzem ins Fitnessstudio eigentlich mit dem Hauptziel ein bisschen Muskeln aufzubauen. Bin von Natur aus schlank und dünn und daher der Wunsch ein bisschen Muskulöser zu sein :-). Bin Anfang 20 und habe in diese Richtung noch nie (...)

Entlastungssyndrom? (21) Axel75anthom 27.08.10  18:06

Hallo Zusammen, bedingt durch eine Erkältung hat es mich vor 6 Wochen ziemlich aus der Bahn geworfen was mein körperliches Wohl angeht. Im vergangenen Jahr habe ich ca. 1600 km mit Joggen und 500 km mit dem Fahrrad zurückgelegt und dabei 20 kg (...)

Laufen für Anfänger (24) Wandelsterncaj 27.08.10  10:09

Ich habe nun endlich damit angefangen zu Laufen obwohl es eine ziemliche Überwindung war. Grund dafür ist das ich seit Monaten versuche abzunehmen aber absolut nix weitergeht. Ich habe sogar eher zu als abgenommen obwohl ich beim Essen wirklich (...)

Kreuzbandriss zum zweiten............. (4) chris0469knieweh94 26.08.10  20:58

Hatte mir letztes Jahr beim Fußball das vordere Kreuzband gerissen,bin hoch gesprungen blöd aufgekommen,da gab es einen stechenden Schmerz,der aber langsam wieder nach lies.Spielte mit Bandage noch weiter,noch ein Sprung wieder aufgekommen,dann war (...)

Flüssigkeit/Gel zum Behandeln von Gelenken/Muskeln ? (12) gutentag19rst 26.08.10  16:17

Hi erst mal ;-) Und zwar geht es darum, dass ich eine Flüssigkeit, ein Gel oder irgendwas in die Richtung suche zum Behandeln von Gelenken und Muskeln. Es soll jetzt nicht in die Richtung schmerzbehandelnde Creme bzw Gel gehen und auch nicht (...)

Puls stark schwankend (4) SternschnuppeAndreaSternschnuppeAndrea 26.08.10  09:30

Nachdem mir vom Arzt angeraten wurde nur mit einem Puls von 120 zu trainieren und ich mir nun ein Pulsmesser von Polar gekauft habe, kam er gestern erstmalig zur Anwendung. Ich mußte nun feststellen, dass ich bei konstanter Geschwindigkeit auf dem (...)

Wadenbeinbruch / Weber C Fraktur (8) elynxUley 25.08.10  19:11

Guten Abend, ich wusste nicht wo ich das Posten soll aber da ein Wadenbeinbruch eigentlich unter Sportlern selbstverständlich ist habe ich hier unter Sportmedizin geschrieben. Nun ich war am Montag Feiern, als ich dann am Dienstag Morgen mit dem (...)

Muskelfaserriss Hand (11) sweetasweeta 24.08.10  20:28

Hallo ich wurde vor ca. 3 Monaten an meiner rechten hand operiert da ich eine tendovaginitis stenosans de quervain hatte, seit dem op habe ich kene schmerzen mehr an der hand. Am Samstag hatte ich auf der aRbeit einen TEppich mit der rechten hand (...)

Sport - immer mehr und mehr (54) einproblemnamensicheinproblemnamensich 24.08.10  17:19

Hallo Irgendwie merke ich, dass ich langsam übertreibe. Ich habe erst vor kurzem wieder angefangen mit Sport. Erst alle 2 Tage joggen, dann jeden Tag, dann Fitness-Studio. Jetzt verbringe ich die Zeit, die ich vorher gejoggt bin auf dem Laufband, (...)

Patellasehnenriss – Verlauf (1) king_ro 24.08.10  10:39

Hallo, ich suche nach Erfahrungen mit dieser Verletzung bzw. den Austausch mit Gleichgesinnten. Am 22.07. habe ich mir beim Weitsprung die Patellasehne im rechten Knie gerissen. Eine OP am selben Abend mit 6 Tagen Krankenhausaufenthalt folgte. Die (...)

Linke Schulter brennt (2) corum2000fredott 24.08.10  07:09

hallo, ich habe ein kleines Problem. Und zwar fängt meine linke Schulter nur bei bestimmten Bewegungen an zu brennen. Dabei fühlt sich die andere Schulter ganz normal an. Dieses brennen kommt nur bei speziellen Bewegungen. Z.b Liegestütze oder (...)

Probleme in der Leistengegend? (6) chriscorst 23.08.10  09:24

Hallo, Ich habe jetzt seit cc. 2 Jahren immer wieder Schmerzen in der Leistengegend. Meistens beim Training oder beim Spiel (Fussball). Ab und zu kommt es auch ohne das ich Sport betreibe. Die Schmerzen kommen beim Fussball und gehen dann über die (...)

Muskeln bei Frau: Zu schnell und zu viel (21) flatwhiteJewell 22.08.10  09:48

Boah, mich nervts: Immer wenn ich ein paar Wochen trainiere im Sportcentrum,Fitness dh, laufen und diverse Übungen für Po & Co bau ich so nach nur drei Wochen so ne Hammermuskeln auf dass es mich nervt :-( Ich will schon trainiert aussehen aber (...)

blutblase unter hornhaut (7) summerlove90summerlove90 21.08.10  14:18

hallo ich bin neu hier und weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. also ich hatte heute wohl zu lange hohe schuhe getragen und ich habe eine ziemlich dicke hornhaut bekommen und es sieht so aus als wär es eine blase, also es ist elastisch, ich (...)

Daumen verletzung- Die Kapsel? (8) TakeThisDudeSchneehexe 21.08.10  14:16

Hallo :) Sorry erstmal, dass ich einen neuen Faden aufmache, mag das eigentlich nicht. Wusste aber nicht wo ich es hätte reinschreiben können. Also ich war heute ausnamsweise als Torwart(Fußball) tätig, da unserer erster verhindert war. Naja ich (...)

Puls arg hoch und noch ein wenig mehr! (3) ChillmediSamlema 21.08.10  09:16

Hallo liebe Community, ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt... Ich bin knappe 25 und wiege ca. 105kg! Vor ein paar Wochen hab ich angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, damit ich endlich wieder mein Gewicht unter Kontrolle (...)

Sehnenenreizung (keine Schwellung/Rötung) am linken Fuß auf dem (2) fredottfredott 21.08.10  08:20

Habe eine Sehnenenreizung (keine Schwellung/Rötung) am linken Fuß auf dem Fußrücken und in der Beuge zum Schienbein. Entstanden vor 1,5 Jahren durch excessives Spazieren gehen. Fast ausgeheilt im Oktober 2009. Heftiger Rückfall durch mehrere (...)

Hoffahypertrophie und Plicasyndrom- Schmerzen. (3) mausefussesmausefusses 20.08.10  11:12

Hallo, vielleicht sind hier ja auch leute vom Fach die mir helfen können Ich hatte 2002 ein Arthroskopie des rechten Kniegelenks, es wurde die Plica durchtrennt und ein "großer Hoffakörper" (so steht es im OP Bericht) wurde resiziert. Ich habe (...)

Sport (Bowlen) nach Leisten Op (1) SM93 19.08.10  20:38

Hi, ich bin vor 2 wochen an der rechten leiste operiert worden. Ich habe keine schmerzen mehr und die narbe ist bis jetzt gut verheilt. Nun wollte ich an diesem Wochenende mit freunden bowlen gehen aber meine Eltern denken es besteht ein noch zu (...)

Wie Kondition am effektivsten steigern? (12) imoppelrst 19.08.10  19:45

Moin, Moin! Also erstmal ein bissl zu meiner Persön: Ich bin männlich und 15 Jahre alt. Ich war und bin nicht wirklich sehr Sportlich gewesen. Ich hab deswegen auch niemals eine Sportart in einem Verein und so gemacht. Aktuell stehe ich so jedes (...)

Fuß gebrochen und Knöchel hin (1) Labella 19.08.10  16:00

Ich hab mir heute vormittag so richtig hübsch den Fuß umgeknickt, so dass gleich der linke, äußere Mittelfußknochen gebrochen ist. Operiert werde ich nun am Dienstag, Montag ist Vorgespräch. ich hab das Röntgenbild gesehen, das ding war ordentlich (...)

Aussagekraft einer bioelektrischen Impedanzanalyse (1) snk 19.08.10  11:04

Ich habe neulich eine bioelektrische Impedanzanalyse (BIA) durchführen lassen und bin von den Ergebnissen doch etwas verwundert. Zuerst vielleicht zu meiner Person: 1,88m – 88kg – seit über zwei Jahren regelmäßig Fitnessstudio und Ausdauertraining (...)

Aussagekraft einer bioelektrischen Impedanzanalyse (1) snk 19.08.10  11:04

Ich habe neulich eine bioelektrische Impedanzanalyse (BIA) durchführen lassen und bin von den Ergebnissen doch etwas verwundert. Zuerst vielleicht zu meiner Person: 1,88m – 88kg – seit über zwei Jahren regelmäßig Fitnessstudio und Ausdauertraining (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH