Forum » Sportmedizin »
01.10.04 15:59
Hallo
ich bin 17 Jahre alt. 1,90 m groß und wiege 72 kg.
Ich möchte gerne etwas mehr zunehmen vor allem an Muskelmasse.
Habe vor 2 Monaten angefangen mit Liegestützen und Klimmzügen, weil ich gehört habe, dass diese Übungen für Bizeps und Trizeps bzw. Brust und Rückenmuskulatur gut sind.
Jetzt weiss ich nur nicht wie oft und wieviel ich machen soll.Ich mache täglich ca. 50 Liegestützen ( auf mehrere Stunden verteilt)
und ca. 10 Klimmzüge.
Soll ich lieber alles am Stück machen und dann 1 Tag Pause oder noch mehr oder was meint ihr?
Was kann bei zu extremem Training auftreten?
Ich habe mal gelesen, dass das Gegenteil eintritt und die Muskeln reduziert werden (weniger werden) . Stimmt das?
Bitte um n paar Experten Ratschläge
Danke
03.10.04 16:49
Hallo
ich bin 17 Jahre alt. 1,90 m groß und wiege 72 kg.
Ich möchte gerne etwas mehr zunehmen vor allem an Muskelmasse.
Habe vor 2 Monaten angefangen mit Liegestützen und Klimmzügen, weil ich gehört habe, dass diese Übungen für Bizeps und Trizeps bzw. Brust und Rückenmuskulatur gut sind.
Jetzt weiss ich nur nicht wie oft und wieviel ich machen soll. Ich mache täglich ca. 50 Liegestützen (auf mehrere Stunden verteilt)
und ca. 10 Klimmzüge.
Soll ich lieber alles am Stück machen und dann 1 Tag Pause oder noch mehr oder was meint ihr?
Was kann bei zu extremem Training auftreten?
Ich habe mal gelesen, dass das Gegenteil eintritt und die Muskeln reduziert werden (weniger werden) . Stimmt das?
Bitte um n paar Experten Ratschläge
Danke
03.10.04 17:55
gar nicht, denn nach einiger zeit wirste keine muskeln mehr aufbauen weil du ja immer das gleiche gewicht "stemmst"
Um effektiv muskeln aufzubauen braucht der muskel immer einen neuen Reiz, den du nur über gewichtsteigerung erreichst,sprich : Ab ins studio oder richte dir zu hause einen trainingsraum ein mit hantel, bank und langhantel!
03.10.04 17:57
und ja, je öfter und länger du trainierst, deso eher kommst du ins übertraining und das is kontraproduktiv
lieber kurz und knapp trainieren!
04.10.04 19:35
d.h. konkret ich soll mehrmals täglich 20 liegestützen machen und langsam tag um tag steigern?
05.10.04 01:32
Eher nicht.
Wenn Du wirklich Muskelmasse aufbauen willst, musst Du langfristig gesehen mit Gewichten trainieren.
Liegestütze und Klimmzüge bringen Dich da alleine auf Dauer nicht vorran.
05.10.04 15:39
ja gut aber ich hab hier schon des öfteren im forum gelesen, dass viele nich viel von gewichten halten und klimmzüge und liegestützen bevorziehen.
was is da dran=?
05.10.04 17:39
ich besitze noch keine gewichte. muss mir erst welche kaufen.
hat jemand ein trainingsplan für mich nur für liegestützen und klimmzüge?!
danke
05.10.04 20:46
ja gut aber ich hab hier schon des öfteren im forum gelesen, dass viele nich viel von gewichten halten und klimmzüge und liegestützen bevorziehen.
was is da dran=?
Kann jeder sehen wie er will. Nur mit Klimmzügen und Liegestützen ein Muskelaufbautraining zu betreiben ist dann doch etwas "schwach".
ich besitze noch keine gewichte. muss mir erst welche kaufen.
hat jemand ein trainingsplan für mich nur für liegestützen und klimmzüge?!
danke
Vielleicht ist es sinnvoller, gleich in ein Fitness-Studio zu gehen, anstatt sich mit Gewichten für zuhause einzudecken.
Wahrscheinlich kaufst Du Dir zwei Kurzhanteln, mit denen machst Du dann ein paar Übungen, bist aber nach ner Zeit ziemlich angenervt, weil Du öfters mal das Gewicht wechseln willst (je nach Übung versch.), sprich Gewichtsscheiben drauf- und abschrauben musst.
Und mit Kurzhanteln ist es ja allein auch nicht getan.
Wenns was werden soll, geh lieber gleich in ein gescheites Fitness-Studio, und spar Dir die Hanteln für zuhause (liegen eh immer nur im Weg rum
)
Für weitere Fragen, wende Dich lieber in ein anderes Forum, da wirst Du spezifischer beraten als hier...und es werden auch mal mehr als zwei Leute Dir schreiben.
06.10.04 08:31
hehe ein bbszene leser 
also klimmzüge sind gut, da kannste auch noch gewichte benutzen (ne art gürtel). aber liegestütze empfehl ich nicht, ich persönlich mache Bankdrücken!
kannste mehr aufbauen
03.02.12 22:12
meine antwort ist eindeutig:
was heist hier tag pause und übern tag verteilt wenn du wirklich was machn willst machst du 10 er in 3 runten dh:
klimmzüge liegestützen
10 ....................10
09 ....................11
08......................12
...bis klimmzüge 5 dann kost klimmzüge und liegestützen bis 20
davon 4 durchläufe und im wechsel liegestützen steigern bzw klimmzüge.
uns am besten jeden tag des kostet dich höchstens ne stunde aber wenn es dir was wert ist machst du das
(ich bin 16 wieg 74und kein fett,180 groß)
03.02.12 22:14
Nachtrag
ich geh zusätzlich 2x 2h kraftraum, 1h joggen und 8h kajak die woche
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH