» »

Fußballspielen nach Kreuzbandriss

TKob|ias'8x7 hat die Diskussion gestartet

Hi Leute,

wollte nur mal wissen wie lange man warten muss nach eine KB OP um wieder mit Fußballspielen anfangen zu können. Es ist mir auch klar das dies von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist wollte daher nur mal so eurer Erfahrungen hören.

mfg Tobias

Antworten
uHnglüc*kspixlz

fußball is schon nen ganz schön harter kontaktsport.

ich würde min. 8 monate warten, wenn nich sogar 10.

ich habs damals falsch gemacht. nach 5 monaten war bei mir alles fit auch ok vom arzt und dann beim schulsport knack und es war durch....

im wievileten monat stehste jetzt postoperativ und wie sieht die heilung aus...

tschöö und gute besserung

dFirnk-;87

Hi!

also bei mir hats fast n jahr gedauert, bis ich wieder gescheit sport machen konnte. und gerade bei fußball wäre ich besonders vorsichtig, genauso wie bei handall oder basketball. joggen und sowas geht aber schon nach kürzerer zeit.

gruß

dirk

TbobiaOsx87

also OP hat ich noch keine für KB aber ich hatte schon eine für meinen Miniskus. Die KB OP steht erst in den Sommerferien an und ich wollte halt mal wissen wie lange so etwas geht.Aber 8 Monate isch schon ziemlich lange Zeit. Danke für die Mitteilungen.

mfg Tobias

Charxo

grunsätzlich kann man sagen: 6-12 monate. wobei die meisten ärzte eher sagen, dass man mit 9 monaten rechnen sollte.

H%ansonx41

mein doc (kniespezialist von unter anderme schalke 04) hat mir gesagt, dass nach spätestens 9 monaten alles wieder fit sein müsste. dann is das band bombenfest. Jedenfalls bei semi-grazilis implantaten. Nach 6 Monaten ist die Festigkeit wie beim standardband da. Weswegen im 6. oder 7. monat begonnen werden darf. Ich hab zwar noch deutlichen Muskelrückstand(6cm Oberschenkel), da er baer tortzdem recht stark ist, hoffe ich doch bald wieder ins Training einsteigen zu können. Bin jetzt 18 wochen post op. Vorm Training müssen allerdings noch die 7 kilo speck weggejoggt werden, die ich leider in der Zeit vor und nach der op zugelegt habe. Naja. Trotz 3 stunden eap pro tag zugenommen. Geht doch nix übers mannschaftstraining

C<arxo

@hanson41

hey...du lebst auch noch ???

bin schon mitten im team-training....am 24.4. geb ich mein comeback :-) (und ich hab net zugenommen...*lol*)

lg, caro

l'auxrabo

ein kumpel von mir wurde gestern operiert und der darf 1 jahr kein fussball spielen ! aber er darf nach ca. 3 wochen wieder laufen !

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH