» »

Umknicken wie kann man das vermeiden (Hilfe)

dJräg~er


Tape = Selbstmord?? ;-D

außerdem gibt es noch die möglichkeit sich feedback z.b. beim orthopäden zu holen ob man richtig getaped hat und wenn nicht dann kann man es sich zeigen lassen. Letzten Endes muß man es selber machen, weil sicherlich nicht soviele Leute einen Physiotherapeuten dabei haben :-)...

aber wie gesagt, auf dauer ist tapen eh keine Lösung --> schlecht für die haut und ein rasierter Fuß sieht im Sommer sehr sehr seltsam aus

;-D

C'aro


@dräger

ich seh das etwas anders!!!:-/

spiele selbst leistungsorientiert basketball, bin ebenfalls trainerin einer jugendmanschaft und habe zu dem noch "erfahrung" in sachen physiotherapie bzw. dem tapen. sei es als "patient" und/oder "therapeut".

bin der auffassung, dass es auf keinen fall richtig ist, sich einfach mal so anhand von bildern den fuß zu tapen (auch, wenn man auf den richtigen seiten ist!!! man lernt das meiner meinung nach nur von der praxis...und nicht theoretisch von bildern!). dabei behaupte ich nicht, dass es irgendwie falsch gemacht werden kann, rein technisch gesehen. aber es gehört eben mehr dazu als mal eben ein streifen tape "irgendwie" um den fuß zu kleben...

denke, dass man sich das wirklich mal von einem fachman zeigen lassen sollte, bevor man selbst daran geht.

aber ist ja auch okay, wenn es bei dir klappt. natürlich stabilisiert ein tape deutlich besser ein gelenk als eine bandage, denn tape passt sich ja dem jeweiligen gelenk auch individuell an...von daher will ich dir auch da nicht widersprechen ;-)

keep on ballin :)^

CQaro


upps

letzen beitrag hab ich net gesehen!!!

das mein ich ja...man sollte das schon irgendwie unter "aufsicht" machen....ein paar mal zeigen lassen/kontrollieren lassen.

dann ist das auch völlig okay!!!

wie du sagtest, man muss es auch mal selber anwenden können!!

dvryäg|er


@caro *:)

also sind wir uns ja im grunde genommen einig! :-D

dann ist ja gut!

habe mich damals auch rückversichert bei einem experten :-)!

und es ist immer schön einen ambitionierten Baller...in dem Fall ballerin ;-) zu treffen!

darf ich fragen wo du spielst bzw. trainierst?

C*arxo


da haste recht; sind wir eben auf umwegen auf den gleiche nenner gekommen!:)^

letzte saison hab ich noch mit einer doppellizenz "gespielt" (hab aber die saiso so gut wie net gespielt, hab erst bei der deutschen meisterschaft mein "combeback" feiern können).

da waren eben der Homberger TV und New Basket Oberhausen meine Vereine.

Diese Saison geh ich nur für die New Baskets auf Korbjagd

(Bundesliga, Regionalliga, U-20-Nrw-Liga und ganz vielleicht,

wenn mich die Spiellust packt, werd ich auch bei der U18-NRW-Liga aushelfen)

d xger


oha... @caro

Hui...

da kann ich nicht ganz mithalten... :-(

spiele selber nur kreisliga am bodensee...und zwar seit nun mehr knapp 12 jahren.

Bin jetzt ehrlich beeindruckt von dir... :-o

da du U18 spielen darfst bist ja noch nichtmal 18 und schon Bundesliga ...uiuiui.

Respekt kann man nur sagen! @:)

Cma9rxo


@dräger

dankeschön |-o

na ja...diese saison werd ich wohl kaum bundesliga spielen, erstmal wieder spielen (letzte saison wie gesagt gar nicht gespielt, bis auf die deutsche, weil ich an meinen kreuzbandriss laborieren musste *seufz*).

aber übernächste saison vielleicht! *hoff*

kannst ja mal vorbeischauen!;-)

stay true to the game!!

PS hast du ein trainerschein?

dErägxer


@caro

hab ne Oma in Dortmund...ist glaub nicht ganz so weit weg von Oberhausen :-)...vielleicht schau ich mal vorbei...kannst mir ja mal den Spielplan zukommen lassen.

Würd dir ja auch anbieten mal bei uns vorbei zu schauen, aber ist wohl doch ein wenig weit... ;-)

Ja ich habe im Moment die D-Lizenz und werde aber auf jeden Fall noch die C-Lizenz machen. nur im moment mach ich eine berufliche weiterbildung und habe daher zu wenig zeit, vor allem da ich im moment Abteilungsleiter,Schiedsrichter, Herren-, U18- und U16-Trainer bin.... *stress* wobei die U18 eigentlich mit den Herren gleichzusetzen ist...bei uns ist quasi nächste Saison "Jugend forscht" angesagt...bin mit 27 weit der älteste :-(

C*arxo


@dräger

joa..ich hab bisher auch nur die D-lizens...nächstes jahr gehts weiter zum C-Trainer ;-)

ja, wenn ich den plan hab bzw aus dem urlaub bin und nicht so viel stress habe, bekommst ihn dann auf jedenfall!8-)

schönen abend noch!

dkrägSer


@caro

na dann viel spass im urlaub :-D

ich muß arbeiten :-(

darf ich noch fragen welche position du spielst?? bin neugierig ;-)

wenn du lust hast können wir ja mal email austauschen...

nicht das wir unsere konversation auf dem rücken von lord16's Sorgen austragen (sorry an der stelle :-))

C+a'r4o


@dräger

bin mit meinen 1,70 auf der 1 oder 2 zu hause!

und du?

klar können wir email austauschen. weil irgendwie hat das ja nun nix mehr mit dem tapen zu tun ;-)

dMr>ägxer


@caro

aahh..ein guard :-)

bin 1,84 cm groß und bin im normalfall (jetzt aber nicht lachen) auf der 5 bzw 4 zuhause ...bin quasi der kleinste center im bodenseeraum und darf mich immer mit den großen kerls rumärgern oder die sich mit mir ;-D

ich spiele aber auch auf der 1-3... die 1 ist eigentlich meine Lieblingsposition...aber irgendeiner muß ja die drecksarbeit machen ;-) und da ich mehr von meiner kraft als von meiner schnelligkeit lebe fühle ich mich am brett wo's rund geht recht wohl...

meine email wäre d_dragheim@hotmail.com

kannst ja mal schreiben wenn du lust hast...würd mich freuen :-D

C|arxo


@dräger

you have got mail!!:-)

lNoir)d16


geil

wie geil voll die partner börse hier :-) (aber nicht schlimm) :-)

Caadro


@lord16

ach quark....parnterbörser ;-D ja ne ist klar....*vor lachen fast vorm stuhl fällt* sorry, dass dein thema darunter leiden musste.

aber ich hoffe doch, dass ich (wir) dir trotzdem helfen konnte(n). *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH