» »

Knieschmerzen, doch keine Befunde

b_lack{-s5haxrk


Hallo!

Auch ich muss heute lernen. Morgen schreibe ich Politik und am Samstag dann Mathe. Chemie, Sport und die anderen beiden Grundwissenschaften habe ich ja schon. Naja, mal schauen wie es wird. Gerade Politik. Hatten 14 Texte, müssen viel dazu auswendig von ihnen können, haben aber kein Skript bekommen. Jetzt habe ich schon die letzten Tag nur Skript geschrieben. Am 4.3 feiern wir dann erst mal alle zusammen das Ende der Klausur-Phase.

Mach dein freiwilliges soziales Jahr ruhig. Das ist auf alle Fälle besser als was zu machen, von dem man glaubt, dass er korrekt ist. Ich wünschte auch, ich hätte meine Chance wahrgenommen, erst einmal für ein Jahr was anderes zu machen. Vielleicht hätte ich auch darin meinen Traum gefunden. Wenn ich nochmal entscheiden könnte, würde ich nicht mehr gleich mit em Studium anfangen, sondern mir echt sagen, dass ich Zeit brauche um zu wissen was ich eigentlich will.

Meinem Knie geht es heute soweit ganz gut. Kann ja auch keinen Sport machen, da ich lernen muss.

LG

h\ockeUygirllixe


hey!

mann bin ich kaputto...am freitag nach dem training hatte ich schon leichtes halsweh und gestren dann 2matches...das erste ham wir 3:0 gewonnen und das 2te 5:5 wegen dem depaten coach...naja war dann noch fort und beim heim fahren ist uns die letzte u-bahn davon gefahren und mein freund und ich sind zu fuß heim gangen über ne studne im schneefall war echt sehr spannend*gg*

naja wies mir jez geht....einfach nur scheiße...kopfweh,halsweh,schnupfen und alles....

lg

DyaK,ri


Hey!

ich schreib auch mal wieder.

Meinen Knien gehts zur zeit glaub ich echt einigermaßen gut. Kann aber dran liegen, dass ich anfange die zu ignorieren. Diese Woche werde ich es wegen lernen wahrscheinlich auch wieder nicht zum Volleyballtraining schaffen. Aber meine Knie werdens mir danken.

Ich denke auch ziemlich sicher, dass ich erst mal dies eine Jahr so was in der Richtung mache werde. Es wäre einfach schwachsinnig für mich mich zur zeit entscheiden zu müssen.

So kann ich in diesem Jahr auch erst mal absehen ob ich eventuell nochmal an den Knien operiert werden muss oder nicht. Mitten in einer Ausbildung geht das ja alles nicht.

Außerdem brauch ich auch mal ein Stressfreies Jahr. Ganz ohne Lernstress.

lg dana

b#lazck-7sxhark


Hallo!

Ich hatte heute Fasching in der Schule. War ganz funny, aber jetzt bin ich Heiser und habe Halsschmerzen. Um gegen die Kleinen ankommen zu können, braucht man glaube ich Stimmbänder aus Stahl. Aber süß sind sie schon.

Da ich heute durch den Fasching den ganzen Tag stehen musste und auch rumlaufen musste geht es meinem Knie wieder beschissen. Außerdem habe ich ja bei nasskaltem Wetter eh Probleme. Hoffe, dass sich das noch gibt...

Wo willst du denn das Jahr machen? Da musst du dich doch sicher auch bald drum kümmern, oder?

Ich wollte damals für ein Jahr nach Ägypten gehen, hatte sogar schon den Flug, die Unterkunft und die Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Und habe es dann leider doch nicht machen können. Ich fürchte nur, dass ich dann auch meinen Traum verwirklicht hätte...

LG

h{ocke~ygirxlie


hey!

1jahr weggehn klingt ja echt voll super...ich würde jez gerne n halbes oder ganzes jahr schule im ausland machn...das würd mich echt so reizn außerdem bin ich voll mies in englisch ;-)

lg

b`la|ck-shHark


Hey!

Ja, ich habe damit auch noch nicht abgeschlossen.

Ich habe heute meine Prüfungsergebnisse von einer Chemie-Klausur bekommen. Die darf ich genau wie 95% der anderen nochmal versuchen. Fand ich woll krass, dass denen 95% durchgefallen sind.

Morgen kommen dann noch meine anderen Ergebisse,

Sagt mal ist eine ASK wirklich so schlimm? Ich bekomme von allen Seiten voll den Horror gemacht. Ich wollte eigentlich am nächsten Tag schon wieder arbeiten gehen.

LG, Sabrina

lFuxix67


Was machst du denn? Das mit den nächsten Tag arbeiten gehen kannst du dir von der Backe putzen das wird nichts. Mein Kollege hatte vor Jahren mal eine diagnostische ASK bei der nichts großes gemacht wurde und der war ca 2 Wochen AU. Es hängt natürlich auch ab was gemacht wird. Ein weiterer Punkt ist ob du Schreibtischtäterin oder viel auf den Beinen bist.

Weist du denn schon was in etwa gemacht wird? Ist vorher ein MRT gemacht worden? Wenn ja: Was kam dabei raus?

Viele Grüße

l+uxi6x7


ich noch mal ;-)

die vorige Seite hätte ich mal vor der Beantwortung lesen sollen ;-)

Wenn der Meniskus genäht werden kann, ist mit einer 6 wöchigen Entlastungszeit zu rechnen ansonsten naürlich deutlich weniger. Hängt auch vom Arzt ab. Lass dich nicht verrückt machen.

Wielange dauert dein Praktikum noch?

Viele Grüße

bBlack-sshxark


Hey!

Also ich mache das Praktikum in einer Grundschule bei kleinen,süßen, super aufgeddrehten Kindern. Also eigentlich bis auf die Pausen immer auf den Beinen.

Bei dem MRT kam nicht so viel raus. Nur, dass die eine Stelle, wo dder Knorpel operiert wurde nochmal nachgeschaut werden muss und dass Verdacht auf einen Meniskusschaden besteht. Ich hoffe ja, dass es nicht so lange dauert.

Das Praktikum geht bis zum 10.4 und danach habe ich auch bald wieder Uni...

LG

D&a9Kr}i


Hi!

Also mit nächsten tag arbeiten gehen kannst du echt vergessen. das wird ganz sicher nichts. Das sind schon ein paar Schmerzen die du dann noch hast. außerdem kann man auch echt schlecht laufen, weil dann die gelenkflüssigkeit fehlt.

meinen Knien gehts heute wieder voll beschissen. Seit gestern Abend ständige Subluxationen bei jedem kleinen Anwinkeln. Echt nervig und weh tun tuts auch. Komischerweise auch ind er Kniekehle. Beim arzt hab ich vorhin angerufen aber da war keiner, weil die heute streiken. Super.

Naja werd jetzt mal bisschen schonen und schön lernen.

lg dana

hAo%ckeqygfirlixe


hey!

also ich hatte ja auch scho mal ask und anaj am nächsten tag glaub ich wär ich echg ned fähig gewesn arbeitn zu gehn ich konnte zwar gehen oder wohl eher herumhumpelön aber sonst ned wirkli mich bewegn...außerdem mit kleinen kindern wenn die anstoßen is das scho bissl gefährlich soweit ich mich erinnern kannw ar ich da sehr anstoßempfindlich weil da alles rundherum ziemlich wehgetan hat!

aja mir is heut was echt peinliches jez vorher im training passiert ich hab unabsichtlich voll den trainer abgeschlenzt am kopf aba echt so fest....das war mir sowas von peinlich und alle ham voll glacht und so....

lg

bJlac?k-sharxk


Hey!

Und wie lange dauert es bis man wieder halbwegs fit ist. Also abends auch mal was trinken gehen kann, oder eben wieder arbeiten kann?

Wie lange kann man kein Auto fahren?

LG

hNockeyngirxlie


hey!

also das is echt sehr davon abhängig was sie dann wirlich genau machn...weil wenn du ned belatsen darfst dauert alles noch länger und dann wir wutofahren schwierig also würd ich sag wart da echt mal ab!

und mach dir da mal keine gedankn das wird scho wieda!

lg

bmlacGk-shxark


Hey!!

Ja, nur arbeiten muss ich sonst komme ich mit meinen Stunden nicht hin, die ich brauche...

Außerdem habe ich noch so viel zu tun, dass ich eben wieder fit sein muss und zwar so schnell wie möglich...

LG

hdockyefygiJrlie


hey!

wie gez euch heut so?

ja das kann ich gut verstehen nur es macht wenig sinn wenn du arbeiten gehst obwohl du scherzen hast und das dann erst weider ned verheieln kann und du wieder am optisch liegst...also schau dass du dich so lange wie möglich schonen kannst!

ich war jez vorher wieder schwimmen das war echt lustig weil mein burder dann auch gekommen ist und ich ihn ein bissl leiden lassn hab damit er besser wird...aba er is so süß...aba leider end immer ;-)

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH