» »

Knöchel schmerzt beim auftretten

TD33l hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich hab seid ca. 2wochen manchmal schmerzen beim auftretten an meinem linken knöchel, war vorher ganz normal joggn, nichs ungewöhnliches passiert, dann als ich am nächsten tag joggn gehen gegangen bin, hatte ich beim laufen, immer schmerzen als ob ich auf nen nerv trette, naja seid da an lauf ich halt mit schmerzen.

Wollte fragen was das ist, ob ich zurzeit das bein nicht überlasten sollte mit dem joggen bzw. ob ich nen arzt aufsuchen sollte?

Antworten
k%le-ine!r Helfxer


Würde erstaml etwas aussetzen und wenn es dann nicht besser wird zum Arzt geht ein Trauma kannst du aber ausschließen??

T}33l


faf

also es schmerzt halt (nicht die ganze zeit) sondern wenn ich irgendwie autrette, was aber beim laufen öffters passiert (fast die ganze zeit).

ich weiss nicht was du mit trauma meinst ^^

Sbpacyz


Hallo,

das hatte ich auch vor einigen Wochen. Am anfang ist der Schmerz relativ leicht - aber umso mehr du das Bein belastest, umso toller werden die Schmerzen mit der Zeit, bist du nicht mehr ohne große Schmerzen richtig auftreten kannst. Naja so unvernünftig wie ich war, bin ich normal weitergejogged bis ich nach dem laufen sehr große Schmerzen hatte und nicht mehr ohne sehr großen Schmerz auftreten konnte. Der Arzt hat dann einen Muskelfaserriß + entzündung der Musekelhaut diagnostiziert. Musste 4 Wochen aussetzen - dann war es weg.

Da es bei laut deiner Beschreibung nicht so toll wehzu tun scheint, also noch ganz am anfang steht, mach einfach mal einen - zwei tage Pause.

Mit freundlichen grüßen

Spacz

S^paxcz


Ach nochwas...

hast du schonmal deinen Laufstil überprüfen lassen? Vielleicht brauchst du auch nur andere Laufschuhe bzw. die richtigen!

Mfg

TS3b3l


fasf

danke für die antwort.

also der schmerz ist schon fest, aber ich laufe trotz des grossen schmerzes einfach weiter, da ich sport treiben will.

hm.. laufstiel und laufschuhe dürften eigentlich ok sein, da ich das problem erst seid 2 wochen habe, aber schon 2monate sport treibe.

ich lief halt eine andere strecke vor 3 wochen, unzwar auf unebener strasse, weil als ich dann am nächsten tag den weg joggen wollte, hatte ich dann plötzlich diesen schmerz.

T"33xl


fafa

nocheins,

ab und zu knich ich beim laufen wegen des schmerzes kurz ein.

T>33l


faf

meinte nicht "knich" sonder "knick"

SKp]acz


Könnte auch an den Laufschuhen liegen, da alle Schuhe für unterschiedliches Terrain sind (manche für weiches Terrain also Sand, Beton etc,... und meist setzt der Schmerz erst 1 Monat nach normalen Joggen ein. Aber versuchs einfach weiter zujoggen... wirst ja dann sehen obs zuviel war.

Mfg

Spacz

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH