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Frauen und Sport

m1au!sefu^ssxes


Ja, wenn Du meinst.

Ich kenne nur Leute (Männer), die trainieren den Trizeps mit weniger Gewicht als den Bizeps. Ich konnte von Beginn an beim Bizeps mehr auflegen.

v8ing)tsuxn


ja, ist normal, der Trizeps wird im Alltag ja auch viel weniger belastet. Wenn du dich dran gewöhnt hast, wirst du merken, dass er stärker ist als der Bizeps.

Ja, wenn Du meinst.

Ich kenne nur Leute (Männer), die trainieren den Trizeps mit weniger Gewicht als den Bizeps.

wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie du. Oder aus Unwissenheit.

Mein Besipiel: KH-Curls im Sitzen mit 12,5 kg á 3 Sätze á 15 Wdh.

Trizepsdrücken Seilzug: 3x15 mit 13,5 kg

mhaus7efHus#sYe|s


Trizepsdrücken einarmig ist ja auch wesentlich schwieriger als Trizepsdrücken am Seilzug. Das kann man nicht miteinander vergleichen.

mXausefVussxes


Ich mache auch Dips für den Trizeps, dann hab ich ja eine höhere Belastung als 12,5 kg.

Man kann unterschiedliche Übungen nicht miteinander vergleichen.

vcin_gtsxun


Trizepsdrücken einarmig ist ja auch wesentlich schwieriger als Trizepsdrücken am Seilzug

das stimmt natürlich :)^....zumindest teilweise: ich mache Trizepsdrücken auch einarmig.

Ich meine bloß, du sollst aufpassen, dass dein Bizeps nicht superstark ist und dein Trizeps "hinterherhängt". 5 kg und 12,5 kg ist ein zu grosser Unterschied.

Trizepsdrücken einarmig

meinst du nicht Trizepsstrecken (da hinter dem Kopf)?

msausefnussexs


Trizepsdrücken Einarmig

Anleitung:

Nehmt in jede Hand eine Kurzhantel und setzt euch auf eine Bank. Nun haltet ihr sie mit gestreckten Arm über dem Kopf ohne den Ellbogen dabei zu bewegen, der dicht am Kopf bleibt. bringt die Hand im Bogen hinter dem Kopf (nicht die Schulter) herab, so weit es geht. Fühlt ihr wie der Trizeps dabei zu voller Länge gedehnt wird. Anschließend drückt ihr das Gewicht wieder in die Ausgangsstellung hoch. Beachtet das ihr die Übung sauber und konzentriert durchführt um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Wechselt danach die Arme und wiederholt die Übung.

v8ingt`su;n


woher hast du das?

mLause*fuxsses


[[http://www.jackiestuff.de/Trizeps.htm]]

vning$tsuxn


Armstrecken im Sitzen

Ausführung mit:

Langhantel, Kurzhantel, Kabelzug, Schrägbank

Hauptsächlich trainierte Muskeln:

Trizeps des Armes (M. triceps brachii)

Beeinflusst:

M. deltoideus,

M. pectoralis major,

M. latissimus dorsi

Alle hier beschriebenen Übungen haben zwei Dinge gemein: die Bewegung soll nicht aus der Schulter sondern aus dem Ellenbogen kommen, und alle Übungen sollen ohne Schwung ausgeführt werden, weil sonst Sehnenscheidenentzündungen, Muskelfaserrisse und Schleimbeutelentzündungen drohen. Bei großen Gewichten ist es außerdem ratsam, die Wirbelsäule durch eine ausreichend hohe Rückenlehne zu entlasten, weil es sonst zu leicht zu Hexenschüssen oder Krämpfen in den Schultern kommt.

....

Ausführung mit der Kurzhantel

Setze Dich auf eine Trainingsbank, diesmal aber ohne Rückenlehne, weil die Gewichte nicht so groß sind, dass die Wirbelsäule gestützt werden sollte. Statt dessen solltest Du die größere Bewegungsfreiheit nutzen, die durch die fehlende Lehne entsteht.

Du packst eine Kurzhantel mit beiden Händen unter einer Gewichtsscheibe, so dass sie nach unten hängt, und lässt sie langsam hinter Deinem Kopf herab sinken. Dabei bleiben die Ellenbogen über den Kopf gestreckt. Wenn die Schultern voll gedehnt sind verharrst Du einen Moment in dieser Stellung und hebst dann die Hantel hinter dem Kopf nach oben, bis die Arme voll gestreckt sind. Damit die Ellenbogen nicht zur Seite sondern nach vorne weisen (die Außenstellung belastet die Sehnen unnötig stark) solltest Du während der gesamten Ausführung die Handgelenke zusammen halten.

vzingtsxuxn


Nachtrag

aus:

[[http://www.bblex.de/online/training/armstrecken_sitzend.php]]

mzausefmussexs


Du packst eine Kurzhantel mit beiden Händen unter einer Gewichtsscheibe,

Das mache ich auch manchmal, dann nehme ich 15kg.

Ich hatte jetzt aber von dem von mir beschrieben gesprochen, also 1 Hantel in einem Arm und nicht eine Hantel mit beiden Armen.

v_inXgtsuxn


deswegen heisst die Übung trotzdem Trizepsstrecken ;-D

TMwil(igxht


mause?

Du nimmst 12.5kg pro Kurzhantel ??? Das ist ja sau viel für eine Frau :-o :-o :-o

mXausBefbusses


@ Twilight

Ja, ich hab ja auch keine Angst vor einem V-Kreuz und stabilen Oberarmen.

@vingtsun

Wie es nun wirklich heißt ist doch völlig egal. Die Beschreibung die ich Dir geschickt habe ist exakt meine Übung und nunmal unter Trizepsdrücken auf der Internetseite zu finden, hab ich mir also nicht ausgedacht.

m8au5sefu^sxses


Ich muß mich korrigieren: beim Bizeps sind es nur 10,5kg pro Arm.

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