Forum » Sportmedizin »
Hallo allerseits, dieser Faden soll dem Informationsaustausch zwischen Joggern, Nordic Walkern und co. Wäre cool, wenn es eine rege Beteiligung geben würde, dann kann man sich gegenseitig Tipps und (...) >>>
Q@uintxus am 15.10.08 22:50
05.02.12 18:31
Wir starten am Montag die Woche 5 für die Marathonvorbereitung.
Uppsala, morgen startet die 6. Woche. Bin aber im Plan 
06.02.12 18:17
Heute mal ganz vorsichtig wieder belastet...geeeeeht so einigermaßen. Ich muss noch bisschen abwarten, umzukniocken kann ich mir grad noch überhaupt nicht wieder leisten.
06.02.12 20:52
Hallo caj! 
Ich glaube, mit meinen Frühjahrsmarathon habe ich mich wohl etwas in der Jahreszeit geirrt.
Mein Marathon findet im April statt. Und dass ist ja nun nicht wirklich Frühjahr.
Hallo Catze.

07.02.12 07:17
Moin Equilizer,
meiner ist auch im April. Wir machen aber einen 16-Wochen Trainingsplan. Heute steht Intervalltraining an. Das tausche ich bei den Temperaturen mal lieber in einen langsamen Dauerlauf ein. ZZt. haben wir hier -16 Grad. 
07.02.12 20:51
Geschafft!
Es sind zwar 'nur' -7 Grad. Aber 2/3 der Strecke mit Gegenwind und gefühlten -300 Grad 
11.02.12 20:20
Morgen ist in aller herrgotts Frühe Marathontraining. Ich hab gar keinen Bock.
Ich will viel lieber... 
11.02.12 20:40
Hallo ihr! 
Ich bin noch nie wirklich gelaufen, möchte aber schon seit einem Jahr.
Ich habe mir nun bei Deichmann ein sehr günstiges Paar Laufschuhe gekauft (40€). Kennt von euch jemand adidas Deflect?
Das hat schonmal jemand gefragt im Internet, das ist von 2009, wie es jetzt ist, weiß ich nicht.
Ich möchte aber auch erstmal schauen, ob ich mich auch in der "Praxis" so für's Laufen begeistern kann, deshalb habe ich mir erst einmal ein günstiges Paar geholt, mit dem sich zumindest das Gehen im Laden gut anfühlte. Und mir war wichtig, dass es schon welche von einer Marke waren, weil man sich da schon eher auf die Qualität verlassen kann, oder?
Gelaufen bin ich mit den Schuhen auch noch nicht, damit möchte ich beginnen, wenn die Temperaturen freundlicher werden... es wäre dann auch vielleicht zweimal die Woche, kurz. Ich bin 14 und habe auch noch kein "Ziel", etwa ein Wettlauf, sondern eher, mich zu bewegen und meine Kondition auf Vordermann bringen, die, seitdem ich mit dem Fußballspielen aufgehört habe, leider etwas gelitten hat.
Lieben Gruß, 
11.02.12 20:48
Bei adidas selbst findet man nichts zu dem Modell... 
Ach ja, ich wollte noch den Link reinkopieren... 
Und das hat jemand in einem anderen Forum geschrieben:
Ich wollte unbedingt neue Schuhe, hatte aber eigentlich kein Geld dafür. Also ein kleines Experiment.
Bei Deichmann kaufte ich den Deflect von Adidas. Scheint ein Stabilschuh zu sein ohne Pronationsstütze und wirklich Stabilität gibt er auch nicht. Hat aber Adiprene Dämpfung im Rückfuß, ist saumäßig bequem und ultraleicht (die Küchenwaage sprach von etwa 260g). Kosten 40 €.
Was dachte ich mir dabei? Für kurze, schnelle Trainingsläufe auf der Tartanbahn braucht ein Leichtgewicht wie ich (unter 70kg) nicht unbedingt einen teuren Schuh. Selbst Lightweight Trainer kosten ja das dreifache!
Sollten meine Gelenke sich nicht im Nachhinein beschweren , kann ich also eine Menge Geld sparen
Heute hab ich sie bei den Intervallen getragen. Sind eben sehr bequem und leicht. Anfangs war das Laufgefühl etwas merkwürdig, weil ich sonst nur schwerere, sehr stabile Schuhe trage. Daran hab ich mich aber schnell gewöhnt und sie sind insgesamt ordentlich zu laufen. Vielleicht machen sie mich sogar etwas schneller, das konnte man heute nicht so ganz herausfinden, weil die Bahn nass war und man eben beim Abstoßen immer leicht wegrutschte (vielleicht leiste ich mir als nächstes ein Paar Spikes ).
Ich bin mit den Schuhen also zufrieden. Vor allem mit dem Preis. Bisher beklagen sich auch meine Gelenke nicht, scheint also alles zu passen.
Die Sohle sieht
so
aus.
12.02.12 00:33
Hallöchen 
möchte jetzt auch mit dem laufen anfangen 
fänd 3 mal pro woche ganz gut 
jetzt wollt ich nur schnell fragen was ihr mir für eine laufzeit empfehlt 
20min?
ich hab null ahnung 
danke

Akela
huhuuuuuuuu

12.02.12 08:57
Hey Blümchen!!
In Bio ham wir gelernt, man sollte mindestens zwanzig Minuten laufen, wenn man nicht nur die Wasserspeicher anbrechen möchte... Ich denk, man sollte langsam einsteigen und sich daran gewöhnen, vielleicht mal ein paar Minuten laufen, dann ein paar gehen, und dann die Gehzeit immer mehr verkürzen und die Laufzeit verlängern, bis man zum Beispiel eine halbe Stunde am Stück laufen kann... 
Laufschuhe sind wichtig, weil du deine Gelenke arg belastest, die fangen können dann bis zum dreifachen deines Gewichtes abfangen, glaube(!) ich. -Wenn man kleine Füße hat (wie ich
– 37/38), kann man auch noch bei Kinder Laufsschuhen (asics, adidas, etc.) nachschauen, die Preise beginnen da meistens ab 50€. Oder du schaust beim deichmann vorbei! Da hab ich die günstigen Schuhe gefunden! Aber ich weiß nicht, wie das Laufen mit denen is, ich wart lieber mildere Temperaturen ab... 
Wann willste beginnen? Bei mir dauert's wohl noch ein bisschen... wir können uns dann ja austauschen! 
Lieben Gruß, 
12.02.12 09:41
Guten Morgen Akela!
Guten Morgen Blümchen!
Schön, dass ihr hier her gefunden habt. 
12.02.12 09:44
Akela, bei dem Laufschuh bin ich etwas skeptisch.
Aber jetzt wo du ihn schon gekauft hast, kannst du ihn selbstverständlich auch ausprobieren.
12.02.12 10:53
In Bio ham wir gelernt, man sollte mindestens zwanzig Minuten laufen, wenn man nicht nur die Wasserspeicher anbrechen möchte... Ich denk, man sollte langsam einsteigen und sich daran gewöhnen, vielleicht mal ein paar Minuten laufen, dann ein paar gehen, und dann die Gehzeit immer mehr verkürzen und die Laufzeit verlängern, bis man zum Beispiel eine halbe Stunde am Stück laufen kann...
das is ne gute idee
hab mir überlegt das ich jetzt immer montag, dienstags und samstag gehe das sind die besten zeiten 
Laufschuhe sind wichtig, weil du deine Gelenke arg belastest, die fangen können dann bis zum dreifachen deines Gewichtes abfangen, glaube(!) ich. -Wenn man kleine Füße hat (wie ich
– 37/38), kann man auch noch bei Kinder Laufsschuhen (asics, adidas, etc.) nachschauen, die Preise beginnen da meistens ab 50€. Oder du schaust beim deichmann vorbei! Da hab ich die günstigen Schuhe gefunden! Aber ich weiß nicht, wie das Laufen mit denen is, ich wart lieber mildere Temperaturen ab...
müssen das besondere schuhe sein oder normale
ich hab adidas sportschuhe die benütz ich aber für jeden sport den ich mach 
Wann willste beginnen? Bei mir dauert's wohl noch ein bisschen... wir können uns dann ja austauschen!
wenns ein tick wärmer wird
also kälte is schon ok aber es is draußen schon extrem eisig

ja klar können wir machen
hab gerade mit meinem vater gesprochen der will auch wieder mit sport anfangen (war früher sehr sportlich konnte dann aber wegen gesundheitlichen problemen nicht mehr so wie früher und hat seid ewigkeiten nix mehr gemacht
)
hab mir auch schon strecken rausgesucht die am besten wären 
hi equilizer

ach ja und ich bin 13 
12.02.12 11:07
ich laufe schon ein jahr... und hatte jetzt 3 wochern zwangspause... gestern das erste mal wieder gelaufen... krass... wie schnell man abbaut... wer hat erfahrungen und tips mit wiederaufbau? bitte um info!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH