» »

Bandscheibenschaden C3/4

MuakSi88x6 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin 23 und habe folgende Diagnose von meinem Orthopädern erhalten:

-HWS- Syndrom bei ausgeprägter Steckenfehlhaltung

-Atlantodantalgelenkarthrose

-Bandscheibenschaden C3/4

-Chron. LWS- Syndrom bei extremer Hyperlodrose

-Bandscheibenschaden L5/S1

-Rechtskonvexe Lumbalskoliose von 8 Grad Cobb

-Beckenverwirung

-Cerviacopephales Syndrom

-Atlas-Blockierungssyndrom

-Lumbocoxaldie li.

Hilfe was bedeutet dieses ganze Fachchinesisch?!

Mein Arzt hat mich zur Sportgymnastik geschickt, bei der ich morgen ein Termin habe... aber im Vorfeld würde ich gerne wissen was das alles zu bedeuten hat....

Hoffr ihr könnt mir wieter helfen...

Lg

Maki *:)

Antworten
F0ussePl17

Atlantodantalgelenkarthrose =du hast im Atlas (dein erster halswirbel) eine Arthrose.

Bandscheibenschaden C3/4 =erklährt sich von selbst.Ein Bandscheibenschaden. C3/4 ist der genaue ort welcer wirbel betroffen ist.

Chron. LWS- Syndrom bei extremer Hyperlodrose =ein extremes Hohlkreuz

Bandscheibenschaden L5/S1 =Wieder ein Bandscheibenschaden an einem anderen Wirbel

Rechtskonvexe Lumbalskoliose von 8 Grad Cobb=Deine wirbelsäule hat eine "wölbung" nach rechts von 8 grad und verläuft nicht ganz gerade nach unten

Cerviacopephales Syndrom =Das sind Beschwerden im Bereich der Halswirbelsäule, die oft Kopfschmerzen aus lösen.

M`a:kix86

Danke Fussel 17

Ist das normal in meinem Alter?

Kann man das "heilen" durch die gymnastik?

kAar[onixk

Schau mal hier:

[[www.kiss-kid.de]]

Alles Gute, hat uns auch "gehelft"!

FGus3seTl17

ich möchte dich nicht beunruhigen aber normal ist das eigentlich nicht in deinem alter.vorallem nicht an der halswirbelsäule

.das hohlkreuz und deine wirbelsäulenverkrümmung haben allerdings sehr viele leute und das ist auch nicht wirklich tragisch.

Ja,man kann sehr viel mit gymnastik machen. Ich bin in der Ausbildung zur physiotherapeutin ;-)

MSakxi86

@ fussel 17

oh je, das heißt also ich werde irgendwann wieder relativ gesund sein wenn ich sehr viel trainiert habe ... na das klingt ja schon ma gut ... wie viele jahre kann so was andauern??

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH