Navigation am Ende der Seite
21.02.10 23:08
Hallo,
ich hatte vor 2 1/2 Monaten einen Unfall beim rodeln xD und weiß auch eigentlich gar nicht wie ich hingefallen bin, jedenfalls tat mir mein Knie sofort weh, war auch dick und rot und ich konnte es kaum bewegen und war am humpeln. Später beim Arzt wurde es dann geröngt, aber die meinten da sei nichts und es sei sicher nur geprellt.
Ich habs dann mit Salbe und Verband probiert aber nach 2 Wochen war immer noch nichts besser... nach 3 Wochen war ich dann nochmal beim Arzt und die haben gesagt ich muss zum Kernspint, es war Verdacht auf eine Innenmeniskusläsion, der Termin ist aber erst am 1.3, dann ist der ganze Unfall schon 3 Monate her....
Zu den Schmerzen:
Einmal hab ich oberhalb der Kniescheibe Schmerzen und es war jetzt die 2 Monate lang auch noch blau, jetzt ist es nur noch ein wenig angeschwollen, tut aber schon bei der kleinsten Berührung weh, auch wen ndie Hose drüber liegt und ein wenig spannt und wenn man drauf drückt ist es irgendwie hart.
Und dann an der Knieinnenseite, ein wenig unterhalb der Kniescheibe hab ich starke Schmerzen wenn ich das Knie beuge oder strecke, in den Schneidersitz oder in die Hocke kann ich gar nicht.
Und wenn ich es doch iwie mehr gebeugt hab als ich sollte, oder wenn ich Fahrrad gefahren bin, dnan tut es meist am nächsten Tag ganz extrem weh.
Ab und zu geht es aber und tut kaum weh.
Ich wollte jetzt einfach mal nachfragen, ob es wohl tatsächlich diese Innenmeniskusläsion wohl ist?! Das ganze ist ja schon 2 1/2 Monate her und ist noch nicht wirklich besser geworden und ich werd schon fast verrückt, da ich wissen möchte was denn da jetzt ist.
Oder ob da vllt . noch was anderes sein könnte, oder es tatsächlich genau Symptome für so eine Läsion sind?!
Vielen Dank schon mal im vorraus,
ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Ines!
21.02.10 23:10
-> ich wollte noch dazu sagen, dass wenn ich normal laufe ich eigentlich so gut wie keine Schmerzen habe!
25.02.10 22:49
Hi,
in den Schneidersitz oder in die Hocke kann ich gar nicht.
In meinem Fall war das eine Bakerzyste die sich in der Kniekehle wegen der eigentlichen Knieverletzung gebildet hat.
Die hat sich, nachdem mein eigentliches Knieproblem behandelt war, relativ schnell selbst zurückgebildet.
02.03.10 10:44
Also der MRT hat ergeben, dass ich einen kleinen Einriss am Innenmeniskus habe und außerdem ist noch irgendwas so mit dem Gelenk und darum hab ich überall Flüssigkeit im Knie.
Ansonsten hatte die Frau da aber überhaupt keine Ahnung und miente nur, weiteres wird mit dem Orthopeden (Termin nächsten Montag) ausgemacht, bis dahin soll ichs so gut es geht entlasten...
03.03.10 13:51
In meinem Fall war das eine Bakerzyste die sich in der Kniekehle wegen der eigentlichen Knieverletzung gebildet hat.
....eben durch die viele Flüssigkeit im Gelenk. 
03.03.10 14:33
hey :)
hab mal ne frage: ist das bei dir angeschwollen oder irgend etwas anderes?
04.03.10 11:49
Einmal hab ich oberhalb der Kniescheibe Schmerzen und es war jetzt die 2 Monate lang auch noch blau, jetzt ist es nur noch ein wenig angeschwollen, tut aber schon bei der kleinsten Berührung weh, auch wen ndie Hose drüber liegt und ein wenig spannt und wenn man drauf drückt ist es irgendwie hart.
Also ja ist es, aber nicht mehr so stark wie am Anfang, die meinte, dass sich das wohl verteilt hat und auch unter der Kniescheibe und so...
08.03.10 18:13
Also, der Orthopede meinte heute meine Schleimhautfalte sei entzündet und angeschwollen und dadurch die Schmerzen und Einschränkungen. Am Meniskus sei innen eine leichte Reizung, aber nichts wofür es sich lohnt daran was zu machen.
Gegen die Entzündung muss ich jetzt erst Medikamente nehmen 2 wochen lang und wenn die nicht helfen wird mir etwas iins Knie gespritzt und wenn das auch nichts bringt, dann werde ich operiert....
09.03.10 15:32
Ich muss 2x die Woche zum Orthopeden und bekomm dann da einmal Strom aufs Knie und danach wird es noch 10 Minuten gekühlt
und ansonsten muss ich die Tabletten jetzt 2 Wochen lang nehmen.
Sonst wird nichts gemacht.
09.03.10 15:45
Ja dann würde ich mir mal zügig ein Physiotherapierezept geben lassen. Bevor ich da was operieren lassen würde, wprde ich es erst mal mit ordentlich KG probieren
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Sportmedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH