Navigation am Ende der Seite
09.03.10 15:26
hallo,
mache seit ich 13 war ballett und bin auch sonst einigermaßen sportlich. angefangen hat alles im ballett. nach ein paar übungsstunden zeigte uns unsere lehrerin, wie man einen "rollmops" macht. (ich weiss, total witzig das wort). Ist aber eigentlich nur eine cobra bei der man mit den füssen den kopf berührt. ich hab das sofort gekonnt!!!
mir hat das auch ganz gut gefallen und hab das dann zuhause weitergeübt. kann mitlerweile meine wirbelsäule echt in der mitte falten. ist das irgendwie schädlich, ich mein, weil die anderen können das nicht!?
gabriela
09.03.10 15:30
Es gibt Leute die beweglicher sind als andere. Solange es nicht wehtut und du es nicht übertreibst würde ich vermuten das es ok ist, wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du dich ja mal an einen Orthopäden wenden damit er sich das mal anschaut.
09.03.10 15:54
echt?
meine jetzt aber nicht die cobra. ich kann sogar mit meinem hinterkopf meinen po berühren.
gabriela
09.03.10 17:01
[Dieser Beitrag war ursprünglich der Beginn eines eigenständigen Fadens]
wenn ich mich am anfang nach hinten biege und wieder hochkomme, knacken normalerweise meine wirbel. wenn ich dann noch etwas übe, kann ich mit meinem po meine schultern berühren.
gabriela
09.03.10 17:13
wenn ich dann noch etwas übe, kann ich mit meinem po meine schultern berühren.
Toll! Ich kann das nicht.
09.03.10 21:44
ne klassenkameradin von mir konnte die "rolle über den rücken". also die füße neben den kopf und dann rum
so in der art www.knauber.de/imperia/md/images/aktionen/familientagjapan/2.jpg
ein-zweimal hab ich das mit hilfestellung auch geschafft.
mu aber zugeben, dass ich damals auch echt noch jung war 
ich denke aber, dass das jeder, der nen pssablen handstand-überschlag hinkriegt auch kann.
in der brücke konnte ich auch mit den händen meine fußgelenke umfassen, ist ja auch so stark geknickt.
wenn du jung, schlank und beweglich bist ist das also nichts unmögliches oder krankhaftes.
10.03.10 12:44
hey, genau das auf dem bild mach ich auch immer.
meine schwester war deswegen immer total neidisch auf mich.
flexworld.homeip.net/picturama/paysite/Backbends/3991186089_eb766b3592.jpg
ganz liebe grüße
gabriela
14.03.10 13:21
Und wo genau liegt jetzt dein Problem? 
Ich hab früher auch Backbends im Turnverein gemacht und mit ein wenig Übung und Hilfestellung kann ich es wohl heute mit 23 noch.
Zum Thema Beweglichkeit:
Eine größere Flexibilität der WS muss zunächst mal nichts schlimmes bedeuten, kann aber Probleme im Hinblick auf verschiedene Rückenleiden wie zB Skoliosen und andere Erkrankungen mit sich bringen.
Ansonsten sollte man es halt nicht übertreiben wenn man nicht gerade im Wettkampfsport mitmischen möchte. Da gelten dann sowieso andere Gesetze. Es hat ja immer alles seine Vor- und Nachteile.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Sportmedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH