Navigation am Ende der Seite

Hüft-und Knieschmerzen

14.03.10  19:16

Guten Abend,

schon seit längerer Zeit habe ich beim Fußball und vor allem beim Joggen öfters Schmerzen an der Außenseite des linken Knies und an der linken Seite Hüfte. Meistens tritt beides zusammen auf, ab und zu aber auch nur eines von beidem. Wenn ich viel Sport gemacht habe kann es auch mal passieren, dass ich bei normalem Gehen oder im Ruhezustand Schmerzen habe.

Äußerlich sind keine großen Veränderungen erkennbar. Meine Hüfte knackt sehr oft und teilweise auch sehr laut, aber ansonsten nichts besonderes.

Kennt das jemand von euch? Und was kann ich da machen?

Bzw: Meint ihr, dass Knie- und Hüftprobleme überhaupt zusammenhängen?

Falls das noch was hilft: Normal mache ich 3-4 Mal pro Woche Sport, in letzter Zeit aber etwas mehr (meistens 5 Mal, es gab auch schon Wochen mit 6 Einheiten).

Es wäre toll, wenn sich jemand melden würde!!

a3bwe`hrchxefx05

15.03.10  22:26

==> ARZT!

SZignalxfarbe

15.03.10  22:33

Bzw: Meint ihr, dass Knie- und Hüftprobleme überhaupt zusammenhängen?

Ja, das kann zusammen hängen ;-)

Äußerlich sind keine großen Veränderungen erkennbar. Meine Hüfte knackt sehr oft und teilweise auch sehr laut, aber ansonsten nichts besonderes.

Kennt das jemand von euch? Und was kann ich da machen?

Kenne ich, würde an deiner Stelle zum Arzt gehen. Der kann dir sagen, was los ist.

Falls das noch was hilft: Normal mache ich 3-4 Mal pro Woche Sport, in letzter Zeit aber etwas mehr (meistens 5 Mal, es gab auch schon Wochen mit 6 Einheiten).

es kann eine Überbelastung sein, aber auch etwas "ernsteres" ;-) also lieber zum Arzt und bis dahin etwas kürzer treten. ;-)

Qiueekny1

16.03.10  17:02

Hi!

Ich hatte mal das selbe Problem! Bin dann beim Orthopäden gewesen und der stellte fest, dass ich 2 unterschiedlich lange Beine habe ...

Wenige MM ... ;-) Aber diese paar MM verursachen dann Schmerzen, da das kürzere Bein zu KURZ kommt ;-D Das längere Bein muss alle Belastungen auf sich nehmen und so werden auch Schmerzen in Hüfte und Knie ausgelöst ;-)

S>unnyHbunny9x1

25.03.10  13:08

Du musst richtig daran arbeiten, gründlich zu dehnen! Die Schmerzen könnte man bestimmt mit Akupressur am Ursprung besiegen (verkürzte Muskeln sind häufig die Ursache), ich habe z.B. mit der Golgi-Schmerztherapie (golgi.eu) Wunder erlebt, und den Erfolg dann mit regelmäßigen Dehnübungen beihalten. Die Schmerzen, den Du jetzt spürst, sind Warnsignale des Körpers! Wenn Du nicht auf diese reagierst, kann es später nur noch schlimmer werden! Viel Erfolg :)^

E4lio(remi

25.03.10  17:45

Danke an alle!!

Ich hatte zwar immer das Gefühl ausreichend gedehnt zu sein, aber ich werde glaube ich den Tipp mit dem Dehnen jetzt erst mal ausprobieren. Wenn es nicht hilft, gehe ich zum Arzt.

Liebe Grüße

a1bwehrNchexf05

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Sportmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH