Navigation am Ende der Seite
15.03.10 20:11
Hallo alle zusammen 
Also, ich bin 16 Jahre alt, 1,65 m groß und wiege 57 kg. Ich bin zwar sehr schlank, aber trotzdem finde ich dass das, was ich so an Armen und Beinen etc. habe, ziemlich wabbelt. Generell bin ich ein sehr unsportlicher Mensch, möchte das jetzt aber ändern! Ichh möchte nicht abnehmen, sondern einfach statt Fettgewebe mehr Muskelgewebe haben, damit es eben nicht mehr so vor sich hinschwabbelt... Ich habe mich schonmal erkundigt und rausgefunden, dass ich am besten den ganzen Körper mit Muskelaufbautraining trainieren sollte, und nicht nur bestimmte Bereiche wie Beine und Po und so.
Leider Habe ich weder genügend Geld noch Zeit, in ein Fitnessstudio zu gehen, deshalb meine Frage: Was für Übungen kann ich gut zuhause machen? Was für welche muss ich überhaupt machen, damit es Sinn macht? Und wie oft und wie lange? Ich kenne mich damit nicht sonderlich aus und wäre für ein paar Tipps zu Übungen sehr dankbar!
Danke im Vorraus 
15.03.10 20:32
Keine Zeit UND kein Geld ?!
Das kann schlecht sein und daran solltest Du zuerst was dran ändern!
Kannst Du morgens um 1/2 6 evtl. Zeitung austragen oder so...
Ich empfehle Dir, vorausgesetzt Du WILLST etwas deutlich sichtbares erreichen, die Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio.
Vielleicht gibt es aber auch ein Sportverein oder Schwimmverein, dem Du beitreten kannst, und worüber sich auch die Zugangsmöglichkeit zu einem Kraft-Saal (Folter-Hütte, kleiner Spass) ergibt? Von nix kütt nix.
Wenn ich mir, als Fitness-Jünger, vorselle ich wäre im Gefängnis, ohne Krafttrainingsmöglichkeit... dann würde ich alle Möglichkeiten nutzen, um wenigstens mit dem Körpergewicht zu trainieren, also die klassische Kniebeuge (dabei die Fersen auf dem Boden behalten, und wenn das schwer fällt dann breitbeiniger, quasi wie ein Frosch, runtergehen, aber Rücken schön durchgestreckt) Dann natürlich Liegestütze (hierbei auf Körperspannung achten d.h. den Bauch nicht durchsacken lassen), dann Klimmzüge an der Türe, und soweit möglich Dips zwischen zwei Tischen o.ä.
Bauchübungen, aber auch Rückenübungen für zu Hause auf dem Boden werden im web vorgestellt; da täte ich mir auch passendes raussuchen usw.
15.03.10 20:35
Kannst Du morgens um 1/2 6 evtl. Zeitung austragen oder so...
sie soll vor der schule zeitung austragen?? rechtlich gesehn darf sie das nicht mal! sie düfte das maximal am wochenende und 1 mal die woche dient da sicher nicht dem muskelaufbau!
ich würde dir raten dir zu oster evtl nen paar leichte hanteln oder gewichte die man um die beine binden kann zu wünschen!
im internet gibts auch viele bilder wie du dann trainieren kannst 
15.03.10 21:18
Erstmal danke für die Antworten 
Tja, keine Zeit weil ich kurz vor meinen Abschlussprüfungen bin und kein Geld, da es eben wärend dieser Zeitnot schlecht ist, mir einen kleinen Job zu suchen.
Kniebeugen habe ich auch eine Weile gemacht, aber dann habe ich gehört, dass das für die Kniegelenke schädlich sein soll
Und Liegestütze... Ich schaff noch nicht mal eine, bei der Hälfte der ersten brech ich schon zusammen xD Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass meine Kondition wirklich zum heulen ist.
Die Idee mit den Gewichten, die man sich um die Knöchel und Handgelenke legt, wurde mir auch schon nahegelegt... Nur irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen ob das soviel bringt
Hast du da Erfahrung mit?
Im Internet habe ich auch schon viel rumgeguckt, aber was wirklich gescheites finde ich da auch nicht wirklich...
15.03.10 21:22
naja ich halte nicht sooo viel von kraftsport... ich mag lieber sachen die nebenbei auch spaß machen zb tennis usw
da bekommt man auch muskeln
aber bei meiner mutti funktioniert das mit den hanteln
15.03.10 21:37
Liebes Apfelbonbon,
ich habe auch mit Gewichten für Arm-/Fußgelenke, kleinen Hanteln, sowie Situps, Kniebeugen, Liegestütze etc. angefangen. Zu Beginn war ist stolz 3 Liegestütze hinzubekommen. Jetzt schaff ich 30, vielleicht sogar mehr!
Steh einfach dazu, dass Du momentan noch nich so fit bist und versuch aber, dass was Du schaffst, so gut wie möglich zu machen. Du tust es nur für Dich und Deinen Körper und nicht um anderen was zu beweisen. Dein Körper wird Dir danken!!!!
Wenn Du dran bleibst wird Sport für Dich eines Tages genau so zum Tagesablauf gehören, wie Zähneputzen oder Duschen. Du musst nur dran bleiben und darfts nich erwarten, dass in den ersten Traningswochen Wunder geschehen.
Ich bin seit einiger Zeit vom heimischen Sport aus Fitnesstudio umgestiegen und muss wirklich sagen, ich könnte und will nicht mehr ohne!
15.03.10 22:09
...vom heimischen Sport aus Fitnesstudio umgestiegen und muss wirklich sagen, ich könnte und will nicht mehr ohne!
♥W♥O♥R♥D♥
15.03.10 22:25
"Muskeltraining für Frauen"
...und dann noch "Zuhause"
Sorry. Aber haben Frauen andere Muskelgruppen als Männer? ![]:D ]:D](/l/s37.gif)
Ok um was konstruktives zu schreiben: Geh in ein Fitnesstudio (ein wenig Zeit und das bisschen Geld für MC Fit hat jeder) und trainiere. Dann noch ein schöner Ernährungsplan und es wird was!
Zuhause ein paar lächerlichen Frauenzeitschrift-Übungen zu machen bringt ==> ZERO.
15.03.10 22:57
Liebe Signalfarbe!
Zuhause kann man nicht nur Frauenzeitschriftenübungen machen. Das solltest Du eigentlich auch wissen, wenn Du Dich auskennst!
Richtig ist: Im Fitnessstudio trainiert man unter Anleitung von Trainern und der innere Schweinehund hat vielleich weniger Macht. Das KANN effektiver sein als zuhause.
Außerdem gibts auch gute Bücher mit Trainingsplänen für zuhause. Mal bei im nächsten Bücherladen stöbern gehen!
15.03.10 23:02
Ich bin momentan leider raus, war aber insgesamt mal mehr als gut im Training...
Habe zu Hause Hanteltraining und diverse Übungen für Bauch, Beine und Po gemacht, und die haben prima angeschlagen. Das Ganze dann noch ergänzt mit regelmäßigem Lauf- und Schwimmtraining: Perfekt!!! In wenigen Monaten war mein Körper sehr schön definiert. 
Hm, vielleicht sollte ich mal wieder anfangen...?

15.03.10 23:04
inliner, rollschuhe oder das fahrrad rausholen und grundsätzlich alle wege, die man sonst auf motorisierten rädern zurücklegt, damit machen.
kostet meistens nichts, da man ja irgendwas zuhause hat, verbraucht keine zeit, da die meisten wege fast genauso schnell sind wie mit auto, bus oder bahn, man ist an der frischen luft, baut es ohne probleme in seinen tagesablauf ein und trainiert alle muskelgruppen.
ich weiß echt nicht, wozu man da noch fitnesstudios oder "übungen für zuhause" braucht.
15.03.10 23:08
ich weiß echt nicht, wozu man da noch fitnesstudios oder "übungen für zuhause" braucht.
Ich habe vom Rad- oder Inlinerfahren noch keinen Sixpack bekommen.

15.03.10 23:13
Selbst die übliche "Geräte-Abspeisung" im Fitness Studio kann nur als suboptimal angesehen werden. Leute mit wenig genetischen Anlagen zum Muskelaufbau wie z.B. ICH (obwohl ich ein Mann bin...hörthört) bauen mit sonem Gerätequatsch fast gar nicht auf. Kann aber jede und jede für sich alleine herausfinden... Und dann kommt noch de Faktor Ernährung hinzu, der hier noch gar nicht angesprochen wurde und der von entscheidender Bedeutung zur Entschwabbelung ist.
Das Dumme ist nur, dass in diesen Foren immer diese begnadeten Einzelfälle angetönt kommen, wie wunderbar doch ihre Muskeln auseinandergegangen sind und wie fast augenblicklich se ihr Fettgewebe eingeschmolzen hatten, kaum dass ihre Hand den Einstellhebel irgendeiner albernen Po-Maschine berührte. Ich kann diese Erfahrungen für mich nicht nachvollziehen und ich baue auf Lang- und Kurzhantel-Mehrgelenkübungen, mit denen ich GRAMMWEISE Muskeln aufbaue, und in Verbindung mit geeigneter Ernährung (LOGI) dabei KEIN Fettgewebe aufbaue.
15.03.10 23:15
Habe zu Hause Hanteltraining und diverse Übungen für Bauch, Beine und Po gemacht, und die haben prima angeschlagen. Das Ganze dann noch ergänzt mit regelmäßigem Lauf- und Schwimmtraining: Perfekt!!! In wenigen Monaten war mein Körper sehr schön definiert

15.03.10 23:17
Fitnessstudio hat bei mir auch nicht wirklich was gebracht.
Am billigsten ist immer noch:
Joggen
Hantelübungen (wenn du keine hast nimm 1,5l Wasserflaschen und mach viele wiederholungen)
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Sportmedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH