Muskeltraining für Frauen (zuhause)?

Hallo alle zusammen :-) Also, ich bin 16 Jahre alt, 1,65 m groß und wiege 57 kg. Ich bin zwar sehr schlank, aber trotzdem finde ich dass das, was ich so an Armen und Beinen etc. habe, ziemlich (...)   >>>

Atpfelb:onboxn  am 15.03.10  20:11

17.03.10  09:36

Ich würde so kotzen von 300g Protein ]:D

Joggen ist wirklich nicht ohne, ich habe eine hypermobile Wirbelsäule, wenn ich jogge, und wenns der Waldboden ist, tut mir am nächsten Tag alles weh - es staucht einfach zu sehr.

Intervalltraining finde ich einen super Tip, bringt was und man pennt nicht ein dabei - bei 1 Stunde Crosstrainer oder Stepper schläft man ja sonst ein.

Wieviel bringen eigentlich die Liegestütze, wenn ich (weil Mädchen und so ;-) ) die Knie noch aufstütze?

d\imeth4ylglxyoxim

17.03.10  09:36

damit gleich klar ist, dass es mir hier nicht darum geht, mega Armmuskeln oder ein Sixpack zu kriegen.

Darum geht es mir auch nicht und ich geh trotzdem ins Studio (3x die Woche) und mache unter anderem auch Männerübungen (;-D) wie Bankdrücken. Es ist einfach so dass man -wenn mans richtig macht- im Studio effektiver trainieren kann als Zuhause. Außer natürlich du hast ein hübsches Home Gym mit den nötigen Gewichten etc... wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

Die ganzen "Frauenübungen" aus der Tina, Brigitte und wie die Blättchen sonst noch so heißen taugen nichts.

Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.

:)D 8-)

S$ignaclfa~rxbe

17.03.10  09:39

EDIT:

Und Angst vor mega Armmuskeln brauchst du auch nicht haben, die kommen nicht so schnell, schon gar nicht bei ner Frau, da brauchts wirklich einiges an harter Arbeit...

SdignRalTfarbe

17.03.10  16:42

Hab die "goldenen Regeln" aus nem richtigen Body-Building Forum gequotet, daher auch die extremen Empfehlungen, nur annäherungsweise einhaltbar für nen Otto-Normalverbraucher.

Das Beispiel mit den Eiern halt ich selbst für übertrieben.

p2hilip`p17

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH