» »

Knacken am Brustbein

Gnelioxn hat die Diskussion gestartet

Hallo med1-Community,

ich habe seit einiger Zeit (Jahre) schon ein Knacken am Brustbein, wenn ich die Schultern nach hinten ziehe, was ich auf einen Schlag auf die Brust zurückführe, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, aber das scheint mir die naheliegenste Erklärung. Das Knacken ist nicht weiter schlimm, aber nervt irgendwie und ist sicher nicht so gesund. Am lautesten ist es am Morgen, wenn ich aufstehe. Dazu kommt, dass ich morgens ab und zu ein Stechen im Bauch habe, wenn ich Bauchatmung mache und ich kann dann nicht richtig tief einatmen. Brustatmung ist ok. Dieses Stechen ist nur da, wenn ich versuche tief in den Bauch einzuatmen und wenige Minuten nach dem Aufstehen ist es weg und alles ist wieder in Ordnung, nur das Knacken begleitet mich über den Tag. Besteht da ein Zusammenhang zwischen den beiden Sachen? Ist da irgendetwas davon akut? Was kann da sein?

Liebe Grüße,

Gelion

Antworten
FEorge:roAn

Hallo Gelion,

Sie sollten das ärztlich abklären lassen.

Eine Ferndiagnose schließt sich hier aus.

Frdl. Gruß

Kurt Schmidt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH