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Druck auf Schlüsselbein nach Dips

BLrain!worxks hat die Diskussion gestartet


Direkt nach den Dips habe ich für eine kurze Zeit (1-2 sek.) Druck auf dem Schlüsselbein.

Dasselbe bei Langhantel curls merke ich Druck auf den Knochen im Unterarm (Speiche sowie Elle)

Meine Frage – wieviel Druck ist nötig das der/die Knochen "Tschüss" sagen? Da dass doch schon ziemlich schmerzt.

Es ist ja bekannt wenn Knochen Druck ausgesetzt werden, winzig kleine Mikro-Risse entstehen die wieder aufgefüllt werden und sich der Knochen so nochmal extra stärkt. Könnte das sein – aber ich werf das mal in die Runde

Dips mache ich 30kg 2x6

Antworten
BTrai'nworxks


Für alle die Dips fïr Dip-sauce halten hier mal ein kleiner Link – [[http://en.wikipedia.org/wiki/Dip_%28exercise%29]]

Youtube Video – [[http://www.youtube.com/watch?v=d_gUZc__qJc]]

kAleinee?selxin


Gut das du denk Link angehangen hast .. ich hätts auch mit Sauce in Verbindung gebracht *lacht*

Sieht aber super anstrengend aus... *puhh*

B`rainw;ork%s


Aber ist ne sehr gute Übung :)z

p2hili^pxp17


Wie lang bist den schon dabei?

Würd 3x10 oder 3x12, als Anfänger sogar 3x15 empfehlen.

2x6 ist schon arg wenig

Byr3aincwo/rks


Die Wiederholungszahl hängt vom Trainingssystem ab. Du kannst das nicht so verallgemeinern.

Ich mache Max-OT

p0hilip"p17


Die Schmerzen hängen aber auch vom Trainingssystem ab.

An der falschen Ausführung könnts natürlich auch liegen, Schmerzen bei den Dips sind keine Seltenheit. Oberkörper zu weit vorne? Oberarme nicht tiefer als paralell zum Boden. Ellbogen zu weit nach außen gedrückt?

Mach die Übung mal sauber&langsam mit weniger Gewicht. Sonst bleibt nichts andres übrig als die Übung zu tauschen.

Bar|ainw~ork*s


Ausführung ist sehr sauber, ich achte da pingelig drauf, wenn die Form nicht stimmt erhöhe ich nicht.

Das Problem war selbst bei Körpergewicht Dips.

Aber das Thema ist jetzt auch schon etwas älter. Ich hab die Dips nach dem Beitrag ruhen lassen und letztens gingen sie wieder absolut schmerzfrei.

Problem gelöst

kVleinee9selin


:-)

Na das ist doch supi.. dann schön weiter trainieren ;-)

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