» »

Wärmesalbe und Kühlsalbe

K;arlh.Feder hat die Diskussion gestartet

Guten Tag,

habe da mal folgende allgemeine Frage, bei welchen Schmerzen benutzt man eine Wärmesalbe und wann eine Kühlsalbe?

Danke schon mal vorab.

Mit freundlichen Grüßen

Karl

Antworten
G~änse^blü^mlein

Eine kühlende Salbe benutzt man bei Verbrennungen und Insektenstichen oder Prellungen

Eine wärmende Salbe fördert die Durchblutung, wird bei Verspannungen angewandt

K`arl.LFedexr

Ok.

Aber wieso verbessern sich die Verspannungen im Rücken bei einer kühlenden Salbe besser als, wie als bei einer wärmenden Salbe? Habe dieses verstellen können.

Gruß

Karl

G=ä[nseb:lüml[ein

Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Darf ich fragen, welche Salbe du angewendet hast?

rxst

ich würde mich gar nicht auf spezielle verletzungen bzgl der wärmenden/kühlenden salbe fest legen. denke das jeder für sich probieren sollte, was einem gut tut. mir hilft bspw. bei verstauchungen oder bänderverletzungen wärme am besten.

wie gesagt am besten probieren.

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Orthopädie · Blut, Gefäße, Herz, Lunge · Sport

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH