Navigation am Ende der Seite
05.08.10 20:42
Guten Abend,
ich wusste nicht wo ich das Posten soll aber da ein Wadenbeinbruch eigentlich unter Sportlern selbstverständlich ist habe ich hier unter Sportmedizin geschrieben. Nun ich war am Montag Feiern, als ich dann am Dienstag Morgen mit dem Hund gehen wollte habe ich gedacht ich hab mir das Bein gebrochen, da ich kaum gehen konnte bzw. ich mein Gesamtes Gewicht auf Links verlagern musste!
Nun bin dann gegenüber in die Notaufnahme ein Arzt hat sich das mal angesehen, und mich dann zum Röntgen geschickt, die Röntgentante meinte, soll ich ihnen was sagen, ihr Wadenbein ist gebrochen ... Okay wieder zum Arzt mit den Bildern der meinte nun Sie haben eine Weber C Fraktur Rechts! Bein wurde daraufhin eingegipst und eine Operation am Montag angesetzt am Freitag also Morgen ist Prästationäre aufnahme jetzt ist aber folgendes Aufgetreten das ich zwar gehen kann aber das ist mit Schmerzen verbunden und sieht komisch aus, die Frage lautet nun kann man nach solch einer Diagnose wirklich noch gehen, ich dachte es geht dann gar nit mehr immoment tendiere ich eher dazu das es ne Fehldiagnose ist.
06.08.10 15:48
ich eher dazu das es ne Fehldiagnose ist.
Wurde dir der Bruch auf dem Röntgenbild nicht gezeigt und erklärt?
07.08.10 21:54
Doch wurde mir gezeigt, da ich aber kein Mediziner bin sieht das für mich alles Normal aus, naja egal jetzt hat es auch noch ein Zweiter Doktor bei der Prästationärenaufnahme Festgestellt und mich Aufgeklärt.
08.08.10 10:44
Ich bin nicht der leichteste und ich Denke das war bei der Aktion der Ausschlaggebende Punkt, ich war mit meinem Hund unterwegs, und hab irgendwie den halt Verloren, da ich nicht auf ihn fallen wollte, habe ich versucht mich irgendwo anders hinzuwerfen und dabei mit rechts ziermlich Hart auf den Boden getreten.
Habe zwar bei den Anschlissenden Schmerzen erst gedacht wäre nur ne Verstauchung oder dergleichen am nächsten Morgen hat sich das aber als falsch herausgestellt, so wie es aussieht
25.08.10 19:11
ich wünsche Dir auch alles Gute. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine Weber C Fraktur zugezogen. Auf den Röntgenbildern konnte ich auch nie etwas erkennen. Selbst wenn mir gezeigt wurde, wo die Brüche sind. Die Operation verlief gut, der Heilungsprozess ist lang. Ich bin froh, dass Ärzte solche komplizierten Sachen wieder zusammenflicken können. Ich kann schon wieder fast normal laufen.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Sportmedizin »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH