Navigation am Ende der Seite

Hilfe! 4-6 Wochen kein Sport – Andere Ausgleichsmöglichkeiten??

15.08.10  12:17

Hallo,

dank einer Operation darf ich nun für 4 bis 6 Wochen keinen Sport machen. Seit der OP sind gerade mal 3 Tage vergangen und ich bin jetzt schon am Durchdrehen. Mir fehlt die Bewegung, mein körperlicher Ausgleich wenn es mir schlecht geht.

Heute ist ein totaler Depritag und ich würde super gern skaten gehen. Aber ich darf ja nicht. :°(

Kennt ihr die Situation?

Egal ob ihr sie kennt oder nicht, habt ihr für euch andere Ausgleichsmöglichkeiten gefunden die euch helfen? Einen Ausgleich zum Alltag, zum Job, zum Lernen oder ganz allgemein einen Ausgleich an Depritagen?

Wäre wirklich super wenn ihr Ideen für mich hättet. Ich weiß nicht wie ich die zeit sonst durchhalten soll.

Grüße

Gänseblümchen

G8aens-eblu/emchenx22

16.08.10  09:12

Hallo Gänseblümchen,

Lesen, Spazierengehen u. evtl. in einem Mineralbad, sofern vorhanden, leichte Körperbewegungen vollziehen, die der Schwimmtechnik nahe kommen, ohne sportlich "auszuarten''. Vielleicht fällt auch langsames Radfahren nicht unter die Verbotsdisziplin.

Gruß

Kurt Schmidt

F>org6ero:n

16.08.10  15:47

Man sollte vielleicht Wissen warum du keinen Sport machen darfst ?

MLanune2A7

17.08.10  12:22

Hallo ihr zwei,

danke schon mal für deine Tipps, Forgeron!

Ich hatte eine Operation am Gebärmutterhals, eine so genannte Konisation.

Deswegen kommt ein Mineralbad nicht infrage. Spazierengehen ist eine gute Idee. Und das mit dem langsamen Radfahren oder vielleicht auch langsam skaten, ohne starke körperliche Anstrengung, werde ich meine Ärztin Ende der Woche mal fragen.

Grüße

G4aensZeb|luemcxhen22

17.08.10  17:10

Quelle www.konisation.at/ :

Folgende Tätigkeiten sollten 3 bis 4 Wochen nach der Operation nicht durchgeführt werden:

Schwimmen, ein Vollbad nehmen, Tampons verwenden, sowie Geschlechtsverkehr.

Das hab ich dazu gefunden, klingt so als ginge es vor allem um Wasser was da nicht ran soll....

mOause[f{ussexs

19.08.10  18:14

Bin seit 10 Monaten OHNE Sport, nicht mal Spazieren gehen wegen Sehnenentzündung am Fuß und Tennisarm an beiden Armen und habe auch noch Fibromyalgie. Ich lebe noch, aber fragt nicht wie!!!! :-( ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

f;reKdxott

20.08.10  11:06

Ohje das klingt übel. Tut mir Leid für dich. Gute Besserung! :)*

@ mausefusses

Das hab ich dazu gefunden, klingt so als ginge es vor allem um Wasser was da nicht ran soll....

Danke für's Recherchieren! Aber es ist leider so dass es auch um die Bewegung geht. Besonders abrupte Bewegungen wie beim Badminton sind nicht gut, weil das Risiko besteht dass die Wunde aufgeht.

Meine Ärztin hat mir jetzt erlaubt dass ich wohl so nach 2 Wochen mit langsamen Skaten wieder anfangen darf. Badminton erst nach 4 Wochen. Und Schwimmen auch frühestens dann, eher 6 Wochen.

G,aense@blCuemc^henV2x2

20.08.10  11:14

Rad fahren würde dann vielleicht auch gehen ?!

m-aus0efus,sxes

20.08.10  11:29

Also, klingt vielleicht blöd, aber singen kann auch körperlich anstrengend sein. Und den Geist beschäftigt es allemal. Vielleicht entdeckst du ein neues Hobby :-)

Versuche es richtig sportlich anzugehen. Besorg dir ein Buch über Atem- Gesangstechnik und knie dich richtig rein. Ist völlig egal wie schön der Gesang ist. Aber es gibt dir ein anderes Körpergefühl und es richtet einen auf.

Ein Instrument spielen lernen kann einen auch toll beschäftigen.

Liebe Grüße,

sDtürmchxen

30.08.10  10:45

Hallo zusammen,

da gibt es soviele Sachen, die man ausprobieren kann.

Spazieren, lesen, ein Bild malen, alte Fotos sortieren oder z.B ein Fotoalbum erstellen, eine Liste erstellen was Du alles machen möchtest wenn Du wieder fit bist´.........

Liebe Grüße - Reginchen

rUegincehenx65

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Sportmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH