Navigation am Ende der Seite

Entlastungssyndrom?

18.08.10  15:08

Hallo Zusammen,

bedingt durch eine Erkältung hat es mich vor 6 Wochen ziemlich aus der Bahn geworfen was mein körperliches Wohl angeht. Im vergangenen Jahr habe ich ca. 1600 km mit Joggen und 500 km mit dem Fahrrad zurückgelegt und dabei 20 kg abgenommen. Bis zu dem Zeitpunkt der Erkältung ging es mir Top. Nach einer Woche kamen erste Anzeichen von Unruhe, Schwitzen, Verdauungsproblemen und Stimmungsschwankungen dazu noch Herzklopfen. Nach unzähligen Arztbesuchen (Internist, Zahnarzt, Kardiologe...) stellt sich heraus, das organisch alles in Ordnung ist.

Einzig übrig geblieben ist noch, dass es mir meist nach dem Essen schlecht geht! Das Unwohlsein hält dann meist 1-2 Stunden an.

Kann es sein, dass ich an dem Entlastungssyndrom leide? Begonnen hat es noch pünktlich zum Urlaubsbeginn!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit leichtem Lauftraining habe ich letzten Mittwoch wieder begonnen.

Besten Dank schon mal für Eure Antworten!

Axel75

ASxe]lx75

18.08.10  15:13

bei mir wahr es nicht SPORT sondern Musik........Konzertmeister nicht anwesend.....keine 4Std.....hartes Üben mehr und auch deine Symptome (Rythmusstörungen-Tachykardien-müdigkeit-gleichzeitig Schlaflosigkeit-hörsturz-tinitus) bei eigentlich STRAHLENDER Gesundheit ;-D sagt mein Arzt...... :=o

avnthRom

18.08.10  15:16

und wie hat sich das gebessert? Ich hoffe ich bekomme es durch die Wiederaufnahme des Sportes hin!

Ayxe0l75

18.08.10  15:36

als ich wußte,daß alles in Ordnung wahr hab ich Sportlich eher mehr gemacht......und musisch zu mind.wieder gearbeitet.....Konzentration kam dann bald wieder um Solis auswendig zu spielen und weiter zu erarbeiten ....momentan bin ich zwar gestreßt....(SCHULFERIEN)....aber Symptomfrei......will aber wieder mind. 4 Std dran arbeiten......hatte mir aber nie was gemacht wahren auch schon mal 6 STD/tgl........denke also das klappt :=o

aynthoxm

18.08.10  15:40

Gestresst durch Nichtstun, gibts das echt?? Ich versteh das so, dass ihr unter Belastung entspannt seid und im Urlaub Stress habt.

Sdamlexma

18.08.10  16:46

ja, liegt aber eigentlich an einer dauernden Überbeanspruchung, so daß der Körper in ruhe Zeit hat Krank zu sein....da hilft eigentlich nur ein langsamer streßabbau......kein aprupter :=o

aCntxhom

18.08.10  16:53

Aha... hm, mir würde das zu denken geben, vielleicht mein Leben zu ändern, wo nötig.

S#aml0exma

18.08.10  17:30

Ja das gibts wirklich wenn der Körper längere Zeit auf "Vollgas" läuft werden auch Glückshormone gebildet. Diese Fehlen dann und der Körper reagiert darauf mehr oder weniger!

@ anthom

wie lange hats das etwa geaduert bis du wieder normal "funktioniert" hast?

Alxel7x5

18.08.10  18:00

6 monate ;-D ohren sind noch nicht ganz o.k. jedenfalls nicht immer, wenn ich dann etwas runterfahr geht es schon wieder :=o

aenthxom

18.08.10  18:10

oh das ja doch was länger! bei mir kam es nach 4 tagen wäre schön wenn es so langsam wieder weg gehen würde nachdem ich seit 5 tagen wieder angefangen habe den körper zu belasten

AZxIelW7x5

20.08.10  20:36

...wie gehts.... :=o

a0nthxom

20.08.10  22:17

Geht so....war heute bei einer Heilpraktikerin. Die Anzeichen die ich sonst so habe können auch noch für eine Pilzinfekiton sprechen...Das wird jetzt noch abgeklärt!

AZxel7x5

21.08.10  07:18

ALLGEMEINEDIAGNOSE..............haben sehr, sehr viele ...........

a.nth:om

21.08.10  11:45

Ja Stimmt aber ich hab vor wochen Antibeautika bekommen und seither die Probleme. Vielleicht haben da irgendwelche ÜBerhand genommen!

Avx8elx75

21.08.10  11:53

nach Antibiotika solltest du immer den Darmaufbauen.....solltest Du aber auch vom Algemeinmed. bekommen auf Kasse ......oder bist DU Privat

a&nthxom

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Sportmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH