Navigation am Ende der Seite

Muskelfaserriss Hand

19.08.10  07:46

Hallo

ich wurde vor ca. 3 Monaten an meiner rechten hand operiert da ich eine tendovaginitis stenosans de quervain hatte, seit dem op habe ich kene schmerzen mehr an der hand. Am Samstag hatte ich auf der aRbeit einen TEppich mit der rechten hand gehoben, der teppich war gute 10kg schwer, währenddem hat plötzlich meine narbe an der hand fürchterlich weh getan und seitdem tut die narbe immer noch weh, vorallem wenn adnn spannung drauf ist. Die ganze zeit hat die narbe nie weh getan, gestern bin ich dann zu meiner hausärztin gegangen, sie meint entweder ein muskelfaserriss oder das sich die haut durch die belastung an der narbe geweitet hat, allerdings meitn sie dürfte das keine schmerzen machen, also wohl eher so ein muskelfaserriss. Ich soll jetzt salbenverbände machen.

Was kann ich denn sonst noch machen? Kühlen?

Wann soll das besserw erden? Denn mene ärztin hat die nächste woche urlaub....

lg Sweeta

s^weee!txa

19.08.10  09:45

Hallo Sweeta,

außer der ärztlichen Anordnung sollten Sie selbst nichts weiter machen. Gegebenenfalls müßte ein anderer Arzt aufgesucht werden.

Gruß

Kurt Schmidt

Fnorgexron

20.08.10  08:16

sollte sich das leiber auch noch der arzt der die hand operiert hat anschauen?

sAwneetma

20.08.10  18:28

Hallo Sweeta,

könnte nichts schaden.

Gruß

Kurt Schmidt

F or.geroxn

20.08.10  19:07

dann mache ich das lieber, nicht das doch was an der op stelle nicht stimm, ist halt komsich weils genau da weh tut, aber vielleicht auch einfach weil das ne schwachstelle ist?

Naja werde dort montag hingheen.

sPweuetxa

21.08.10  18:19

kann es passieren das ich deswegen krankgeschrieben werde? Ich schonung sinnvoll?

s3wesetxa

21.08.10  18:20

Natürlich ist ne Schonung sinnvoll, schließlich hast du Schmerzen.

S1am2lexma

21.08.10  22:11

auch ne totale schonung, also schiene oder gips?

Auf der arbeit arbeit eich halt den ganzen tag am pc...

s/weeQta

22.08.10  00:51