Navigation am Ende der Seite

Angerissene Bänder +Schmerzen

28.08.10  15:31

Hallo!

Jetzt möchte ich doch einfach mal allgemein hier fragen, ob jemand was zu meinem Problem weiß.

Ich muss dazu sagen, dass ich eh so ein Fußspezialist bin, hatte schon gebrochen und ähnliches und bei mir geht das auch relativ schnell.

Seit Juni plagt mich eine erneute Verletzung, ich bin nur ganz normal gejoggt und meines Wissens nicht umgeknickt, danach hab ich mich hingesetzt und meinen Fuß leicht nach außen gedreht, auf einmal tat er fürchterlich weh und er war wie blockiert, so saß ich ca. 45 min. da und konnte absolut nichts machen, selbst dieErschütterung vom Auf einem Bein hüpfen tat schrecklich weh, danach ging es wieder einigermaßen und ich konnte relativ gut humpeln, bin am nächsten tag ins Krankenhaus und die Ärztin hat mir lediglich den Fuß angedrückt und meinte, dass sie nicht glaubt, das ich mir etwas verletzt habe, ich habe abver trotzdem eine Aircastschiene mitbekommen, die ich dann eine knappe Woche getragen hab, weil das Krankenhaus dannmeinte ich solle nicht mehr kommen, gut danach ging es auch wieder ganz gut mit dem laufen, ich hab 2 Wochen lang keine Leichtathletik gemacht, dafür bin ich aber geritten, der Arzt meinte aber, dass das nicht viel ausmachen dürfte, was meint ihr da dazu,gibt es hier Reiter?

Als es immer besser ging, bin ich auch wieder im Schulunterricht mitgejoggt, 30 min am Stück circa, was mir dann aber auch leicte Probleme bereitet hat, zum Tanzunterricht bin auch wieder, irgendwann dachte ich jetzt ist alles wieder gut, ein Arzt wäre nicht mehr nötig, hatten aber schon bei einem Sportorthopäde einen Termin ausgemacht, den ich dann auch 2 Monate nach der Verletzung wahrgenommen hab, der meinte dann, es könnte gut sein, dass Bänder von mir Risse hätten, nicht unbedingt ganz durch aber angerissen eben und schickte mich zur Kernspin, ohne Kontrastmittel war ich dann auch in der Kernspin und so konnte man natürlich auch nicht die Bänder sehen, anscheinend hätte ich zusätzlich noch eine Zerrung und ein anderer Arzt meinte noch eine Entzündung und eine Verrenkung des Knöchels, mit den Bändern sind sich alle nicht sicher, immer vielleicht und und sie tippen darauf, dass die Bänder angerissen sind aber was ist jetzt wirklich? Laufen fällt mit schwer, klar ich bin ewig gehumpelt jetzt ist es fast 3 monate her und Erschütterung tut weh und dumme Bewegungen, ich trage jetzt wieder fleissig die Aircastschiene und klar Angst spielt auch eien Rolle, was für mich wichtig ist zu wissen, wachsen meine Bänder wieder zusammen obwohl ich danach noch Sport gemacht hab oder muss ich mir sorgen machen? Warum habe ich noch schmerzen? Jeder meint es müsste längst ausgeheilt sein? Ich weiß wirklich solangsam nicht mehr weiter, Druck auf meinem Knöchel tut auch nicht gut , was meint ihr?

Ich würde mich über antworten wieklich sehr freuen, da ich mir einfach gerne andere meinungen einholen möchte, vielleicht hatte hier ja auch jemand mal etwas ähnliches?

Grüße Wuschel28

Wbuschhel28

30.08.10  11:46

Hallöchen,

ich kann nur den Tipp geben und die Geschichte nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bin als Kind heftig umgeknickt, habe nur Sportsalbe drauf gemacht, bandagiert und drei Tage geschont, rumgehumpelt ohne Krücken und nach drei Tagen bin ich wieder rumgehoppst. Die Folgen kamen danach, bin dann immer wieder umgeknickt, haben es dann auch mal untersuchen lassen. Arzt meinte, das wäre wohl mal ein Bänderriss gewesen und die Bänder wären jetzt zu lang. Da half dann nur geeignetes Schuhwerk, der Basketball-Stiefel von Puma! ;-D Im Ernst, habe dann immer nur festes Schuhwerk getragen. In der Teeny-Zeit ging es dann auch erst wieder gut, konnte sogar 7,5 cm Absatz tragen und das Umknicken hielt sich in den Grenzen. Allerdings habe ich heute mit 31 Jahren teilweise so starke Schmerzen, daß ich auf meinen Füßen nicht mehr stehen/laufen kann. Der Orthopäde hat mir wegen der Instabilität jetzt erst einmal 10 mal Krankengymnastik aufgeschrieben, meinte aber, wenn es danach nicht besser geworden ist, dann müßten wir uns doch mal über eine OP unterhalten. Er sprach davon, eine plastische Sehne einzusetzen. Was meint ihr denn dazu, würdet ihr eine OP in Erwägung ziehen? Das würde ja nur die Instabilität des Gelenkes verbessern, aber ob dadurch auch die Schmerzen weg gehen, ich weiß ja nicht....

@ Wuschel28

Frag doch bei deinem nächsten Termin mal, wo du den Antrag für die Kostenerstattung als Versuchs-Objekt oder so beantragen kannst. Mal im Ernst, sind deine Ärzte nicht in der Lage, eine genaue Untersuchung durchzuführen oder wollen die nicht. Kann ich gut verstehen, wenn du gesetzlicher Patient bist, da nimmt man das ja nicht so genau. Tu dir selber einen Gefallen und mach ein wenig Druck bei den Ärzten und drück meinetwegen auf die Tränendrüse. Wenn solche Verletzungen nicht ausreichend ausgeheilt werden, kann man später wirklich große Probleme bekommen. Siehe Meinewenigkeit...

LG, Kolibri78

KyoNlibnri7K8

30.08.10  18:36

Danke für deine Antwort Kolibri :) Ich nehm solche sachen nie auf die leichte schulter. gerade weil meine füße nicht so stabil scheinen wie vielleicht andere, hätte danach auch nicht mehr weiter sport gemacht, wenn mir das tolle Krankenhaus nicht gesagt hätte, dass alles gut, mein fuß ist auch ziemlich ustabil und durch die schonzeit haben sich natürlich auch die muskeln abgebaut von dem her zittert er fuß jetzt schon wenn ich normal auftrete aber einen flüssigen bewegungsablauf krieg ich noch nicht hin, ist auch ganz komisch, mal tut es gar nicht weh, dann wieder wegen der kliensten kleingigkeit, was mich nur wundert ist, dass ich am anfang danach ja wirklich keine probleme hatte, hätte ich wohl noch eine woche länger geschont und nicht nur 2 dann wäre wahrscheinlich noch alles normal, weil ich die richtigen probleme und schmerzen erst bekommen hab, seitdem mir dieses orthopäde direkt unterhalb des knöchels so stark wie es nur ging reingedrückt hat, da frag ich mich natürlich, was hat der dann gemacht? Hat sich das dann entzündet oder sonst was, weil wie gesagt davor hab ich sport gemacht ohne große probleme, zudem wissen die ärzte nicht mal ob die bänder überhaupt gerissen/angerissen sind, sie tippen es nur immer, geh morgen nochmal zu einer Physiotherapeutin mal gucken was die sagt, klar wenn eine OP die einzigste Lösung wäre, weil ich sonst später gar nicht mehr laufen könnte oder so, dann wäre da sicherlich eine option, die wir in ansoruch nehmen würden, aber da würde ich mich dann auch nochmal gut erkundigen, weil ich mit vielen ärzten nicht wirklich gute erfahrungen gemacht hab, was meine füße betrifft. Wie lang hat das denn bei dir gedauert, bis du wieder normal sport machren konntest? hattest du keine schmerzen? Das hat sich jetzt nämlich so angehört, als hättest du damals gar nicht bemerkt oder gewusst, dass du einen bänderriss hattest?

Liebe Grüße Wuschel28

WkuschWelP28

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Sportmedizin »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH