Forum » Sportmedizin »
23.10.10 20:24
ich weis nicht, ob ich hier genau richtig bin, aber ich hab mal ne Frage zur Ernährung nach dem Sport.....
was könnt ihr mir denn nach dem Sport zum essen Empfehlen?
Da gibts doch bestimmt sogenannte "Do´s" und "Don´t"
vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für mich?
Gruß
23.10.10 20:31
Eiweiß bietet sich an wegen Muskelaufbau (Banane mit Quark).
Samlema
...sollte man Nahrung zum aufbau der Muskulatur nicht vor dem Training zu sich nehmen!

23.10.10 20:39
direkt nach dem Sport würd ich eher etwas leichtes essen. Etwas Salat mit Geflügel oder nen bissl Kochschinken. Oder ein Sandwich mit den gleichen Sachen drauf. Zur Not tuts auch erstmal einen Apfel oder eine Banane.
23.10.10 20:56
(nachtrag) ...bitte immer ausreichend Zeit zwischen den Malzeiten und dem Trainingsbegin/-ende einhalten. ...ist wie mit vollem Bauch schwimmts sich schlecht! 
23.10.10 20:59
...sollte man Nahrung zum aufbau der Muskulatur nicht vor dem Training zu sich nehmen!
![]()
![]()
Nach dem Training ist vor dem Training.

23.10.10 21:04
Eiweiß bietet sich an wegen Muskelaufbau (Banane mit Quark).
ist direkt nach dem Training ohne Eiweißshake eher ungeeignet, Casein wird relativ langsam aufgenommen.
Zur Not tuts auch erstmal einen Apfel oder eine Banane.
Ein Apfel? Wohl eher nicht...
..sollte man Nahrung zum aufbau der Muskulatur nicht vor dem Training zu sich nehmen!
Nein, Muskeln erholen bzw. bauen sich erst in der Erholungsphase auf. Dennoch kann man vor dem Training (bis zu 2 stunden vorher) ruhig auch was mit Eiweiß essen, das ist relativ egal.
23.10.10 21:06
Vor dem training würde ich Eiweishaltige Nahrung zu mir nehmen, nach dem training die Kohlenhydrathaltige Nahrung.
...ansonsten alles braucht seine Zeit!
23.10.10 21:13
...weil ich die schon vorm training zu mir nimm! ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
Eine genaue Begründung kann ich dir gar nicht geben, ...ich würde es für mich so machen. Vieleicht aus dem Gedanken heraus Eiweis=Power, Kohlenhydrate=Energie 
23.10.10 21:37
Und Power ist nicht rein zufällig das englische Wort für Energie? Also laut deiner Gleichung ist Eiweiß = Kohlenhydrate? 
23.10.10 21:50
Deswegen sollen sowie Eiweiß als auch Kohlehydrate aufgenommen werden.
Allerdings Eiweißverzehrung vor dem Training ist nicht zu empfehlen.
23.10.10 21:55
Ich habe mit so einem Fitness-Programm letztes Jahr meinen Body Fat Anteil in 9 Wochen von 25% auf 19% gesenkt (Frau!)
Mein Personal Trainer hat gesagt, dass man eine-zwei Stunden nach dem Fitnesstraining gar nichts essen sollte, weil der Körper bis zu 2 Stunden nach dem Sport immer noch Fett verbrennt.
Am besten ist es übrigens, sein Ausdauertraining noch vor dem Frühstück zu machen, weil die Fettverbrennung auf nüchternen Magen am besten ist.
www.med1.de/Forum/Sportmedizin/556674/![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Direkt nach dem Training würde ich dir irgendetwas low carb empfehlen. Auf keinen Fall Kohlenhydrate, die sollst du eher vor dem Training zu dir nehmen, weil Kohlenhydrate nur als kurzfristiger Energielieferant fungiert, Fett aber als langzeitiger. Eiweiß hilft beim Muskelaufbau.
Ein paar gute Ideen wären z.B. Salat mit magerem Hühnchen, Asiatische Gemüsepfanne mit Tofu, Eiweiß-Tomaten-Omelett etc.
Also Eiweiß-Gemüse-Kombinationen :)
Ansonsten zum Abnehmen/Körperfett reduzieren:
Lieber 5 mal klein als 3 mal groß essen.
Kurzkettige durch langkettige Kohlenhydrate ersetzen. Heißt, Vollkornbrot statt Weißbrot, Naturreis statt Basmatireis etc.
Ab 4-5 Uhr nachmittags Kohlenhydrate drastisch reduzieren.
2 Stunden vor dem Zubettgehen gar nichts mehr essen.
Spätestens eine Stunde nach dem Aufstehen frühstücken.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber diese Tipps haben mir auf alle Fälle geholfen.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH