Forum » Sportmedizin »
ich weis nicht, ob ich hier genau richtig bin, aber ich hab mal ne Frage zur Ernährung nach dem Sport..... was könnt ihr mir denn nach dem Sport zum essen Empfehlen? Da gibts doch bestimmt (...) >>>
i/ch\bin(ichx2010 am 23.10.10 20:24
23.10.10 21:58
Achja, und genug Wasser trinken, wenn du viel Eiweiß ist, sonst könnten deine Nieren davon Schaden nehmen. :)
24.10.10 00:46
...mein denkansatz ist dahingehend! ...unter Voraussetzung das ich tagsüber schon genug Kohlenydrate aufgenommen habe. Nun mich in das Training begebe. Man sich an dieser stelle schon mit dem Eiweis versorgt, ...das der Muskel zur Regenerierung benötigt. ...dann denk ich noch daran das Eiweis ja ein Baustoff ist. Daher vor dem Training da mit sich auch was einbauen kann.
...aufnahmeVerhältnis Eiweis/Kohlenhydrate 
24.10.10 16:04
*Pfirsichsorbet*
Das Programm zum Fettstoffwechseltraining kenne ich, aber es ist gedacht, um die Ausdauer bzw. Konditionsdauer zu erweitern.
Bloß, der Kandidat - ALl-1hat es nicht nötig, falls er keine 10km schwimmen muss.
Für die Leistung nach dem Training nach einer Stunde viel KH mit wenig Eiweiß.
Einbißchen Butter gehört auch zu KH für Hormonhaushalt.
Nach zwei nächsten Stunden, KH mit Eiweiß 4:1. Dann sind die Muskeln aufgeladen und du kannst normal essen (auch Carbolow).
15.01.11 19:08
Ich meine gehört zu haben, dass es nach dem Training sinvoll und nötig ist, kurzkettige Kohlenhydrate aufzunehmen.
18.01.11 14:05
Eiweiß muß trainingsnah aufgenommen werden, ob kurz davor oder danach ist nicht so wichtig.
21.01.12 18:32
hallo bin neu hier und muss mich erstmal einfinden 
ich würde auch gerne wissen ob man eher vor dem sport isst oder eher danach
lg 
21.01.12 19:59
ohne zu wissen auf welches ziel der oder die jenige hintrainiert kann man auch keine genauen tipps zur ernährung geben!!! jemand der z.b nicht abnehmen muss oder braucht kann nach dem training schon kohlenhydrate essen ---Regeneration! Jemand der Muskeln aufbauen will und gleichzeitig seinen Babyspeck wegbekommen möchte sollte sehr eiweißreich essen... usw. wie gesagt das ist sehr individuell und das was die leute hier geschrieben haben ist größtenteils Käse.
wie gesagt man muss erst genaueres über dich wissen aber unmittelbar vor dem Sport sollte man eher nicht essen zumindest keine richtige Mahlzeit, Banane, weintrauben vllt. auch nüsse in kleinen mengen etc. sind ok

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sportmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH